• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros für meine Freunde...Für meine guten Freunde!

Habe es gestern ebenfalls gemacht.

Vor Beginn:

CIMG2105.JPG


Nach 1 Stunde:

CIMG2106.JPG


Fertig:

CIMG2108.JPG


Fazit:Mir hat es lecker geschmeckt.Nur meine Family möchte nächstes Mal das Fleisch ohne Hackfleisch und es soll mehr Gyrosgewürz rein.

Gruss Ralf
 

Anhänge

  • CIMG2105.JPG
    CIMG2105.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 693
  • CIMG2106.JPG
    CIMG2106.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 701
  • CIMG2108.JPG
    CIMG2108.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 699
Habe es gestern ebenfalls gemacht.
Vor Beginn:
Nach 1 Stunde:
Fertig:
Fazit:Mir hat es lecker geschmeckt.Nur meine Family möchte nächstes Mal das Fleisch ohne Hackfleisch und es soll mehr Gyrosgewürz rein.

Gruss Ralf
Sieht doch gut aus, allerdings kommt es mir so vor als wenn du zuviel Hackfleisch drin hattest, das muss ganz dünn sein.
Es soll eigentlich nicht "bemerkt" werden. ;)
 
Hallo Micha,

gebe dir vollkommen recht.War zuviel Hackfleisch drin , was man am Geschmack auch gemerkt hat.War ja auch das erste Mal.Beim nächsten Mal wirds besser

Gruss Ralf und Danke für den Hinweis
 
... sieht sehr lekker aus, aber warum lässt du nicht einfach das Hack weg ? Hat im Gyros eigentlich nix zu suchen.
Hallo mk0871, da bist du falsch informiert.
Ich habe das "Rezept" von einem älteren griechen, da kommt IMMER etwas Hackfleisch mit rein,
damit die Schichten ganz einfach besser zusammenhalten.
Selbst bei unserem Türken gibt es das.
Ich war auch das ein oder andere mal in der Türkei (seit 10 Jahren jedes Jahr), auch da habe ich das (allerdings mit Lamm) immer mit Hackfleisch dazwischen bekommen.
Machen die das dann alle falsch? :o
 
Habs heut nachgebaut, ohne Hackfleisch, mit Smoking Zeus von Ankerkraut gewürzt. Fazit: Schichtgyros löst Pulled Pork als Lieblingsgrillessen meiner Göga ab.
20141006_134148.jpg

20141006_124953.jpg
 

Anhänge

  • 20141006_134148.jpg
    20141006_134148.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 546
  • 20141006_124953.jpg
    20141006_124953.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 546
Sehr schön!
Freut mich das es so gut ankommt, ich mache das auch mal wieder!
Spätestens ende Oktober! :D
 
Ist gespeichert und wird nachgebaut. Wenn ich es finde auch mit Lammhack. Wie dick sollte die Hackschicht denn maximal sein??? Ich würde noch etwas Feta mit als Schichtung dazu nehmen und habe dann Sorgen, dass es nicht mehr so gut zusammen bleibt. Hast du das schon mal ausprobiert???
 
Ist gespeichert und wird nachgebaut. Wenn ich es finde auch mit Lammhack. Wie dick sollte die Hackschicht denn maximal sein??? Ich würde noch etwas Feta mit als Schichtung dazu nehmen und habe dann Sorgen, dass es nicht mehr so gut zusammen bleibt. Hast du das schon mal ausprobiert???
Hi,
lass das mit dem Feta lieber bleiben und reiche ihn dazu (oder auch als Saganaki).
Das Hackfleisch ist wirklich nur als "Bindung" zwischen Fleisch und Zwiebeln da.
Gutes gelingen! :)
 
Hallo,

das sieht seeehr lecker aus und ich denke das wird in den kommenden Tagen das Abendessen. Ich wollte schon länger ein Gyros Grillen, aber das habe ich mangels Roti bisher nicht machen können.

Das ist seit langem wieder ein Essen aus dem indirekt Bereich, welcher von mir "gebookmarked" wird.

Danke für die Anregung!

Gruß

Marc
 
Hi Marc,
danke dafür.
Sag uns dann wie du es fandest.
Bei uns kommt das immer an.
Ich werde diese Woche auch noch eins "bauen"!
 
Wird kommendes Wochenende nachgebaut. Sieht unglaublich lecker aus. Sabber [emoji14]
 
Zurück
Oben Unten