• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros mal selber gemacht

DerLehrer

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
SO nachdem ich hier schon viele leckere Sachen gesehn hab!

Hier mal unsere Version des Gyors Grillens!

Denk mal Bilder sprechen mehr als tausend Worte!!

DSC03517.JPG

Hier mal der Spies vorm Grillen


DSC03543.JPG

Unser selbstgebastelter Feuerkorb ;)

Und wie man sieht hats gut geschmecht! :prost:
DSC03555.JPG


:prost:
 
Schöne Bilder :o

Aber ein Paar Worte darfst Du schon verlieren, Rezept, Garzeit, Kt und womit wurde der Spiess gedreht.

:prost:
 
Hallo DerLehrer,

das ist ja endlos geil, - eine Super Grillaktion! Feuer und Glut!!!
Das ist echtes Grillen!!!
Gruß vom Nocat :prost: :prost: :prost:
aus München-Waldtrudering
 
Ham-Sam schrieb:
Schöne Bilder :o

Aber ein Paar Worte darfst Du schon verlieren, Rezept, Garzeit, Kt und womit wurde der Spiess gedreht.

:prost:

Also zum Rezept

5 kg Schweinehals in dünne Scheiben geschnitten wurde zwei Tage in einer Marinade aus
Milch
Joghurt
Salz
Pfeffer
Lorbeerblatt
Wacholderbeeren
Viel Knoblauch
Paprika
Thymian

und was man sonst noch so alles in der Küche Fand mariniert!
Ach ja ganz vergessen, bevor das Fleisch eingelegt wurde, haben wir es noch ordentlich mit dem Fleischklopfer bearbeitet. Das Ergebniss war jedesmal Butterzart! 8)

Die Garzeit ging über mehrere Stunden, wobei natürlich nach Gyros typischer Art das krosse und knusprige Fleisch jeweils abgeschnitten wurde. :D

Somit entfällt die KT! :D

Und den Spiess haben wir von Hand gedreht!! :patsch:
War ne heisse Angelegenheit! :evil: :evil:

Aber mit viel :prost: war auch die Hitze sehr erträglich!

Um den Gyros zu Rollen gabs selbstgemachtes Pita sowie Krautsalat und ein Höllenzaziki! :)
 
Grichische Wochen im GSV :lol:

Sehr schön

:prost:
 
weschnitzbube schrieb:
DerLehrer schrieb:
Und wie man sieht hats gut geschmecht! :prost:
DSC03555.JPG


:prost:

:o Wo hat die halbe Portion bitte den ganzen Spieß hingegessen :-?
:D Sah echt gut aus, schade dass nur einer davon gegessen hat, ich hätte noch Gäste eingeladen.

Gruß
Thomas

Die halbe Portion kann viel mehr essen als ich!

Waren insgesamt 12 Leute die von dem Spiess satt wurden, haben parallel ja noch Würstchen und Steaks verarbeitet! :lol:
 
Zurück
Oben Unten