• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros vom Spiess, Fleisch einlegen?

sulemann

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

am Sonntag soll es einen Gyrosspiess geben.

Kann ich das Fleisch schon jetzt einlegen (Gewuerze und Zwiebeln) und vakumieren oder ist das noch zu lange?
 
hi sulemann,

am besten in Joghurt, Olivenöl, Knoblauch, Zwiebeln und alle möglichen Gewürze (Kreuzkümmel, Paprika scharf, etc.) einlegen. Such mal nach Gyros, hier geistert ein Standard Rezept im Forum rum. Der User/Autor heißt Jack the.... (Rest habe ich vergessen)

habe neulich Döner mit Kalbfleisch gemacht, da haben 24 Stunden völlig gereicht.

Gruß
 
Hallo,

am Sonntag soll es einen Gyrosspiess geben.

Kann ich das Fleisch schon jetzt einlegen (Gewuerze und Zwiebeln) und vakumieren oder ist das noch zu lange?

Kannst Du ruhig schon einlegen. Das ist kein Problem.
 
Danke für die Tips aber genau nach dem Rezept habe ich bereits schon den ersten Gyrosspiess gebaut. Fazit: TOOOOOOPPPP


Die Frage war gestern nur, ob es geht, das Fleisch schon 2,5 Tag vorher in Gewürze, Jogi und Zwiebeln einzulegen oder ob es ggf. zu lang ist.

Habe es gestern nicht gemacht, Fleisch wird heute Abend eingelegt und gut ist...:muhahaha:
 
Ich kann dir dieses Rezept nur wärmstens ans Herz legen. Schon mehrfach getestet und von allen für grandios befunden.

Das Fleisch kannst natürlich auch schon ein paar Tage vorher einlegen. Zuletzt hab ich mittwochs für samstags eingelegt. Kein Thema.

Gruß Hoppie
 
Oder bestell dir einfach die Gyros-Mischung Rhodos vom Spiccy (Royal Spice).
Dann tust du dir das Gebatze mit dem Joghurt so schnell nicht wieder an :lol:

:prost:
 
Oder bestell dir einfach die Gyros-Mischung Rhodos vom Spiccy (Royal Spice).
Dann tust du dir das Gebatze mit dem Joghurt so schnell nicht wieder an :lol:

:prost:
Ich lege das Fleisch in der Regel 24 Stunden vorher ein.
Die Gewürzmischung nehme ich zwar nicht, ich mische immer frisch nach dem abgewandelten Rezept, und das Gebatze mit dem Joghurt habe ich das letztemal auch sein lassen, und das Gyros, hier waren es Gyros Zöpfe, (nach Machart des taigawutz), haben super geschmeckt
 
...dann lasse ich den Joghurt nachher doch einfach weg...und probiere den Tip mal aus...aber die Zwiebeln dennoch dran...?
 
Klar, mach' ruhig Zwiebeln dran, ich mach das seit Jahren ebenfalls so:

p1030956-jpg.769895


p1030957-jpg.769897


p1030960-jpg.769899
 
ich würde immer mit Joghurt empfehlen. Ist zwar eine grössere Sauerei, zieht aber besser ins Fleisch ein (wenn man das weil).

Hab letztens auch seine Doku gesehen, in der Sie die Frage geklärt haben, ob es etwas bringt, dass bei indischen Gerichten das Fleisch auch häufig in einer Joghurt Marinade eingelegt wird. Da konnten die unter dem Mikroskop nachweisen, dass die Marinade so tiefer ins Fleisch einzieht
 
Zurück
Oben Unten