• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros-Zöpferl aus dem BGE rotiert

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus liebe Grillsportfreunde,

heute haben wir die neue App mal wieder rausgeholt - ich habe vor ein paar Wochen einen super schönen Nacken vom Waldinger längs in Scheiben geschnitten und in die TK befördert. Heut wurden sie aufgetaut - Mike hat Zöpferl gemacht -mit dem super Gyros-Gewürz vom Spiccy gewürzt. Aufgespiesst und ca. 20-25 Min. bei direkter Hitze rotiert- anfangs 180 Grad- zuwenig -also auf 250 Grad hochgegangen.
Super saftig und aussen kross -perfekt

Dazu gab es Tsatsiki, selbstgem. Pommes, bunter Salat, Avjar und rohe Zwiebeln.

IMG_5007.JPG
IMG_5008.JPG
IMG_5011.JPG
IMG_5014.JPG
IMG_5017.JPG
IMG_5020.JPG
IMG_5021.JPG
IMG_5022.JPG
IMG_5025.JPG
IMG_5027.JPG

ein schönes Vatertags-Essen.
 

Anhänge

  • IMG_5007.JPG
    IMG_5007.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_5008.JPG
    IMG_5008.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_5011.JPG
    IMG_5011.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_5014.JPG
    IMG_5014.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_5017.JPG
    IMG_5017.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_5020.JPG
    IMG_5020.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_5021.JPG
    IMG_5021.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_5022.JPG
    IMG_5022.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_5025.JPG
    IMG_5025.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_5027.JPG
    IMG_5027.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 643
aaach mann ich mach mir nur ein doofes Rindersteak..
warum will mann das was mann geradenicht hat?
sehr schöne Anregung, danke dir
 
Food for the Augen ;-)
Sehr lecker.
 
Tja du holledauerin du!

Was soll ich sagen ... Ähhhh .... Schreiben.

Mir fällt nichts ein!

Schade nicht!

Doch .....

Wie guat muss das gewesen sein ?

I kannt eine hocken in des Gericht !


Also ... Nur eines .... Tttttooooooooppppppppp !
 
Tja du holledauerin du!

Was soll ich sagen ... Ähhhh .... Schreiben.

Mir fällt nichts ein!

Schade nicht!

Doch .....

Wie guat muss das gewesen sein ?

I kannt eine hocken in des Gericht !


Also ... Nur eines .... Tttttooooooooppppppppp !



hat mei Mo gmacht.... i war nur für die Beilagen zuständig.....
 
Sauber gezopft und gedreht. :thumb2:
Und das Beiwerk hätt ich auch nedd liegen lassen!

Und ich hab scho gedacht, du musst heut alleine essen,
wenn dr Mike mitm Moped und seine Clubkollegen unterwegs ist. :)

grüssle
 
Sauber gezopft und gedreht. :thumb2:
Und das Beiwerk hätt ich auch nedd liegen lassen!

Und ich hab scho gedacht, du musst heut alleine essen,
wenn dr Mike mitm Moped und seine Clubkollegen unterwegs ist. :)

grüssle

Wegen mir hätt er schon mitfahren können, aber er wollt heuer ned. Jetzt hab ich noch a Stückl Kuchen verspeist, aber ned abgelichtet....
Sohnemann ist für 4 Tage daheim, das ist auch schön für uns...
 
Jawoll... das weiß zu gefallen... das gefällt... und zwar mir sehr gut ;)

:thumb2:

Glück Auf
 
Moin holledauerin,

wie Du schriebst, ein schönes Vatertagsessen :thumb2:

:prost:
 
Hallo Holledauerin,

da hast Du mal wieder was feines gezopft. Schaut super aus. :thumb2: Und hat bestimmt auch so geschmeckt.

Gruß,
Norbert :prost:
 
Sieht super aus. Mann, habe ich einen Hunger :messer:
 
danke euch allen. Ja, war wirklich gut. Die Roti ist schon klasse. Ich kann zwar damit nicht umgehen - bzw. ich kann eh nicht grillen, aber alles planen und vorbereiten - Mike macht dann den anderen Part -und so kommt auch was Gutes dabei raus.
 
Die Roti ist der Hammer, da kann man voll neidisch werden. Ich glaube würde es einen Kleinserien für den Monolith Le Chef geben, die würde weggehen wie geschnitten Brot.
 
Hatte meiner Frau gerade nur die Überschrift vorgelesen; "hört sich irgendwie nach viel Fett an"
Ich sagte nur: Nicht wenn die Holledauerin was macht!
Ganz klasse gemacht.
 
Eine sehr große Portion für mich bitte
 
Da will man förmlich in den Bildschirm beißen!
Wird bestimmt genauso super geschmeckt haben, wie es aussieht!
Alle Daumen hoch! :thumb1::thumb2:

Viele Grüße
Berti
 
Zurück
Oben Unten