• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyrosschichtbraten

Nightflier

Metzger
Hallo Freunde des gepflegten Essens,

am Wochenende gab es bei uns einmal wieder einen Gyrosschichtbraten nach unserem lieblings Griechen Anjonos Katastrofulos :thumb2:

Die Grundzutaten: ......... 1,2 Kg Schweinenacken (den habe ich mir gleich vom MmV in Rouladendicke zuschneiden lassen), ein paar Zwiebelchen, selbst hergestelltes Gyrosgewürz und etwas Olivenöl (das fehlt leider auf dem Foto :blinky:)

Gyrosbraten 002.JPG

Gyrosbraten 005.JPG



Aus dem Gyrosgewürz und dem Olivenöl eine Marinade hergestellt.......

Gyrosbraten 009.JPG


Dann alles schön Geschichtet........... Fleisch, dieses mit der Marinade (nur von oben) bepinselt und ein paar Zwiebeln drauf, wieder eine Scheibe Fleich...... usw...... zum Schluß alles noch schön Verschnürt damit er beim Braten nicht auseinanderfällt........

Gyrosbraten 012.JPG


Gyrosbraten 013.JPG


Gyrosbraten 016.JPG


Dann kam das gute Stück noch für ca. vier Stunden in den Kühlschrank, anschließend nach einer kurzen Erwärmungsphase für ca 1 1/2 Stunden bei 180 Grad, bis 75 Grad KT auf den Grill..........

Gyrosbraten 019.JPG


Das Ergebnis und der Anschnitt........:)

Gyrosbraten 029.JPG

Gyrosbraten 033.JPG

Gyrosbraten 035.JPG


Als Beilage gab es einen gemischten Salat, selbstgemachten Tzaziki und Fritten..........:)

Gyrosbraten 022.JPG

Gyrosbraten 028.JPG

Gyrosbraten 040.JPG


Und Tellerbild...........:D:D:D

Gyrosbraten 043.JPG


Fazit:............ einfach in der Zubereitung und immer wieder lecker............:essen::
 

Anhänge

  • Gyrosbraten 002.JPG
    Gyrosbraten 002.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 2.134
  • Gyrosbraten 005.JPG
    Gyrosbraten 005.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 2.088
  • Gyrosbraten 009.JPG
    Gyrosbraten 009.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 2.108
  • Gyrosbraten 012.JPG
    Gyrosbraten 012.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 2.136
  • Gyrosbraten 013.JPG
    Gyrosbraten 013.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 2.110
  • Gyrosbraten 016.JPG
    Gyrosbraten 016.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 2.138
  • Gyrosbraten 019.JPG
    Gyrosbraten 019.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 2.111
  • Gyrosbraten 029.JPG
    Gyrosbraten 029.JPG
    266 KB · Aufrufe: 2.142
  • Gyrosbraten 033.JPG
    Gyrosbraten 033.JPG
    294,5 KB · Aufrufe: 2.131
  • Gyrosbraten 035.JPG
    Gyrosbraten 035.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 2.109
  • Gyrosbraten 022.JPG
    Gyrosbraten 022.JPG
    217 KB · Aufrufe: 2.093
  • Gyrosbraten 028.JPG
    Gyrosbraten 028.JPG
    120 KB · Aufrufe: 2.107
  • Gyrosbraten 040.JPG
    Gyrosbraten 040.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 2.093
  • Gyrosbraten 043.JPG
    Gyrosbraten 043.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 2.096
Lecker. Sieht echt gut aus, werde ich auch mal probieren.
 
Schön gebastelt, und ohne Plastikschale.

:thumb2:

Auch wenn die Kruste in meinen Augen etwas heftiger sein könnte,
es sieht echt sehr lecker aus. :messer:

Gruß
Peter
 
Schöner Anblick, auch wenn es aufgrund der Uhrzeit eine reine Folter ist, sich diese Pics anzusehen. Gyros Schichtbraten steht noch auf meiner Wunschliste. Habe mich jetzt schon am Gyros Drehspieß und den Zöpfen versucht, aber der Schichtbraten sieht auch sehr verlockend aus. Da muss ich wohl mal wieder einen griechischen Abend veranstalten.
 
Meine Fre.... schaut das lecker aus!
Ich muß jetzt echt mal alle anderen Grillprojekte hinten anstellen und auch so einen kleinen Braten machen.

Grüße,
Günther
 
Schönes ergebnis! Gab's bei uns auch erst kürzlich... Stimme dir voll zu... Geht einfach und ist doch immer gut und bringt mal abwechslung in den essensplan :D
 
Gyros, lecker,.... da muss ich doch direkt mal das Gyros-Rhodos vom @Spiccy verarbeiten. :messer:
 
Das sieht gut aus... :sabber: Gyrosschichtbraten muss ich auch noch antesten... Wenn ich mir das hier so ansehe, sollte ich damit nicht zu lange warten!
:thumb1:

Glück Auf
 
Sehr schöne Vergrillung. Ich werds auf jedenfall auch demnächst ausprobieren.
 
Hmm schaut das lecker aus.
Habe schon nen Gyrosrollbraten gemacht, aber nen Gyrosschichtbraten will ich als nächstes machen :v:
 
Huhu....

Mir gefallen Gyrosbraten die locker aufeinander, also ohne Form, gebastelt worden sind, auch viel besser.
Und durch die dünnen Fleischscheiben wird das Ganze feiner und erinnert mehr an Gyros :thumb1:
 
Sehr feines Gyros hast du da gemacht klasse!:-)
 
Eines meiner Lieblingsgerichte...

Echt super gegrillt!

Grüße Adi
 
Lecker, muss ich unbedingt auch mal wieder machen!
 
Schöner Schichtbraten und mit passenden Beilagen angerichtet. :thumb1:

Ich hab das an meinem Geburtstag als Dönervariante gemacht.
Da konnten sich die Gäste ihren "Döner" selber zusammenbauen.
 
Sieht wirklich klasse aus:sun:
Kannst Du etwas zu Deinem selbstgemachten Gyrosgewürz sagen? Vielleicht das Rezept mit Mengenangaben???
Muss ich dann wohl auch mal machen, danke dafür...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten