• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hab mal etwas Wurst gmacht

Dann werde ich wohl zuerst deine Mischung testen!
 
Mach mir gerade Gedaken Ob ich nicht umziehe, als Nachbar
oder gleich bei dir einziehe. Da scheint der Kühli immer voll zu sein.
Welchen meinst du, den für die Allgemeinheit oder mein eigener. TK habe ich auch zwei, man muss schließlich gewappnet sein für eventuelle spontan Aktionen. :-)
 
Mein vollster RESPEKT Markus :thumb1:
 
Ja, ja, die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn... :D

Nein, im Ernst, Markus, meinen allerhöchsten :respekt:
 
Werde in meinem Urlaub versuchen eine Krakauer zubasteln für den Grill. Habe da einpaar Anfragen sie soll kräftig Gewürzt sein, etwas Scharf und eine leichte Knobinote haben.
Das liest sich sehr, sehr gut und da bin ich jetzt schon gespannt drauf.
 
Respekt!

Wobei bei der Salsiccia doch bestimmt 20 g/kg Salz drin waren? Reicht der Fenchel in der Menge für die unverwechselbare Note?

edit: sehe gerade die Angabe 2g/100g........ die hat mich etwas verwirrt, kommt nach Adam Riese und Eva Zwerg ja aber aufs gleiche raus........ o_O
 
Alter Schwede:respekt:, 40 Kilo ist schon mal ne fette Nummer. Hier habe ich mal 26 Kilo verarbeitet und hier mal n bissi was über 20 Kilo und da habe ich schon meine Mutter verknechtet, aber 40 Kilo alleine? Nein Danke...niemals, zumindest nicht in meiner kleinen Küche. Obwohl mit Deinem Fuhrpark und Platz ist das ja eigentlich wie für andere 5 Kilo, oder?

Gruß Daniel
 
schaun wir mal, wenn die Vorräte alle sind werdens beim nexten mal gleich 60 Kilo^^...das menschliche Gehirn verdrängt schnell mal sowas:D
 
@Wombads
nur mal so bemerkt:
wenn Du schon Rezepte von anderen verwendest solltest Du wenigsten den Ersteller erwähnen.
das wäre ein feiner Zug

Saliccia

2,6 kg Schweinenacken mit der 4,5 mm Scheibe gewolft

sowie 500 gr frischen Speck
mit folgenden Zutaten gewürzt:
- 2 gr Salz/100gr Masse
- 0,5 gr Fenchel/100gr Masse
- 0,5 gr Pfeffer/100gr Masse
- 10 ml Rotwein/100gr Masse
- 1 Knoblauchzehe /800gr Masse

1zu1 übernommen
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/salsiccia-der-1te-versuch.166275/
 
Alles gut... wir wollen doch nur die beste Verarbeitung für unsere Nahrung... da wird mal etwas übersehen... passiert... das wissen wir alle... und es ist doch wunderbar, dass genau das bestätigt wird.
 
Zurück
Oben Unten