• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habaneros, aber was damit anstellen?

grumic81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

habe nun fast alle Pflanzen geärntet und nun ca. 500 g frische Habaneros.
Was würdet ihr damit machen. Bis jetzt habe ich vor sie ähnlich wie Marmelade mit ein paar Gewürzen einzukochen. Hat jemand noch tips wie man sie gut, langlebig und lecker zu verarbeiten?

Gruß Mike
 
Zu Atomic Armadillo Eggs verarbeiten :)

Du kannst sie räuchern und Pulver draus machen oder einfach einlegen in einem Sud aus Essig, Zucker und Senfkörnern.
 
Hallo,

habe nun fast alle Pflanzen geärntet und nun ca. 500 g frische Habaneros.
Was würdet ihr damit machen. Bis jetzt habe ich vor sie ähnlich wie Marmelade mit ein paar Gewürzen einzukochen. Hat jemand noch tips wie man sie gut, langlebig und lecker zu verarbeiten?

Gruß Mike
Nimm 7-10 chillis, eine ganze Reife Mango , 2 Zehen Knoblauch , Essig und Zucker,
Koch alles langsam auf ( natürlich alles klein schneiden ) und koste..

Wenn zuwenig sauer...mehr Essig , wenn zu wenig süß ...mehr Zucker...wenn zu wenig scharf mehr chilli..etc..

Dann das ganze pürieren und nochmal aufkochen....

Abschmecken und in sterile Gläser füllen.. Hält mind. Ein Jahr und schmeckt richtig gut....

Mach ich seit Jahren, hab aber noch nie die mengenangaben aufgeschrieben...

Gutes gelingen

LG Thomas
 
Hallo,

habe nun aus einem Teil meiner Ernte an verschiedenen Chilis ein Söschen zubereitet.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Mal sehen wies Mundet wenn sie etwas durchgezogen hat.

Gruß Mike
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 331
  • image.jpg
    image.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 330
  • image.jpg
    image.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 320
  • image.jpg
    image.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 324
  • image.jpg
    image.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 317
Ich hab sowas ähnliches gemacht.
Chilies, knobi und ingwer im groben Volumen Verhältnis 1:1:1
Einfach püriert mit bissl öl.
In ein glas und obendrauf nochmal Öl.
Hab ich so im Kühlschrank und gut.
 
Kandieren und an Halloween an die Nachbarskinder verteilen. Dann hast Du die nächsten Jahre Deine Ruhe.

Ich werd's mal überdenken. Dann wäre sichergestellt, dass man an dem Tag zuhause bleiben kann. :evil:
 
Zurück
Oben Unten