• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habaneros, Jalapenos wann fangt ihr an zu ziehen an ?

Ka.Buze

Veganer
Habaneros, Jalapenos wann fangt ihr an zu ziehen an ?

nu meine ausbeute war dieses jahr nicht besonders gross :-(

Ernte1.JPG
Ernte2.JPG
Ernte3.JPG


aber nächstes jahr soll es was werden ,.....
...., wann fangt ihr und welche arten pflanz ihr an ???

buze
 

Anhänge

  • Ernte1.JPG
    Ernte1.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 667
  • Ernte2.JPG
    Ernte2.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 656
  • Ernte3.JPG
    Ernte3.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 665
Moin buze,

mit den Habaneros solltest Du sofort beginnen, die Jalas haben noch ein paar Wochen Zeit.
Normalerweise fang ich immer Anfang - Mitte Dezember an, hat heuer irgendwie nicht geklappt.:rolleyes:
Ach ja, hast Du Kunstlicht?
 
na um ganz ehrlich zu sein habe ich das hier :

gwhaus.jpg


ein gewächshaus ,.... teil party/event aber auch ein grüner bereich und licht ist alles da was man so braucht,
habe mich nur noch wirklich mit gwürzen beschäftigt ,... leider ,...
aber nächstes jahr oder auch sofort soll es was werden ,....
 

Anhänge

  • gwhaus.jpg
    gwhaus.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 618
Ich brech ab!:wiegeil:
Na dann fang mal an! Was hast´n da drin für Temperaturen?
Zum Keimen sind 26° ganz gut. Wenn sie dann aus der Erde schauen, 18- 22° - je nach Lichtangebot.
 
zwischen 28 und 32 grad,.. kommt immer auf das wetter drauf an,
is halt ne glashaus,..
ich habe einen linuxserver der sich drum kümmert,
heizung, belüftung, schatierung und beleuchtung,...
bin aber noch nicht ganz fertig mit dem umbau,.. hatte leider erst wert auf den party bereich gelegt.

pult1.jpg
pult2.jpg


der grosse umbau kommt nächstes jahr,... habe vor ein gewächshaus ins gewächshaus (aufzucht von gewürzen und gemüse zum bruzzel und braten)
zu bauen schon wegen den energiekost, strom kommt zwar vom dach,... aber schauen muss man ja troztdem ,...
 

Anhänge

  • pult1.jpg
    pult1.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 513
  • pult2.jpg
    pult2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 526
bööösssesss thema ;-)
:hmmmm:
 
War´n Scheeerz!
Aber hast Du drin wirklich gerade mehr als 25°?
Irgendwie verwirrt mich das...
 
joooop,... WARUMLUFTHEIZUNG ;-)
bei minus 16 grad aussen,.. halte ich MAX 27 grad drin,...
aber warum verwirrt dich das ??
welche frage hast du,.. ???
 
Na ich wunder mich halt über die Temperatur, 27° hab ich vielleicht unter der Bettdecke.
Aber ich muss ja nicht alles wissen...
 
nur wer fragt bekommt antworten
was möchtest du wissen ??
 
mit deinen Voraussetzungen kannst du sofort anfangen, ohne Kunslicht würde ich vor Februar nichts aussetzen (und selbst das reicht im Normalfall). Wichtig am Anfang ist vor allem Licht, Temperatur braucht da erst einmal nicht so hoch zu sein.

grüße
Poncho
 
alter Verwalter, wie geil ist das denn...
Mein Neid ist gewiss.

Boah, die Gegebenheiten wenn ich hätte, würde ich auf Chiligärtner umschulen.

Hammergeil!!!

Wenn Du die Pflanzen innen stehen lassen kannst, kannste sofort bei den Innentemperaturen beginnen.
Von den Sorten her - was Dir schmeckt.
Ich hatte letztes Jahr nur Jalastar und Habanero.
 
Zurück
Oben Unten