• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habau Gartenschrank

Bärenhunger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hey Boys and Girls,

ich möchte euch hier den Habau Gartenschrank mal vorstellen.

Da ich letzte Woche unseren Balkon aus gerätetechnischen Gründen umgemodelt habe, musste auch eine neue Verstaumöglichkeit her. Nach langem Suchen ist mir immer wieder der Habau ins Gesicht gesprungen. Auch die Bewertungen auf Amazon waren vielversprechend. Da der Gartenschrank auch von den Maßen her passte und ich in nächster Zeit kaum Zeit haben werde einen zu basteln, hab ich ihn mir mal bestellt.

Montag vormittags bestellt - Dienstag mittags erhalten. Ohne Prime wohlgemerkt:clap2:.

Das Zusammenschrauben ging einfach und recht flott, auch ohne Helfer. Innerhalb von 15Min stand der Gartenschrank auf seinen eigenen Beine. Er roch sehr angenehm nach Nadel und Fichte. Hatte etwas von Weihnachtsbaum :D.
Allerdings war mir der Bodeneinsatz zu mittig, da ich unten gene auch größere Säcke Kohle und Brekkis verstauen möchte. Daher habe ich den Zwischenboden ein Stockwerk nach oben befördert.

Da er optisch zum Rest passen sollte, vom Wetter geschützt sein sollte und man den Dreck nicht so schnell sehen soll, habe ich ihn mit dunkelbrauner wetterfeste Farbe angestrichen. Starke 2,5h rumgepinselt. Zum Glück war das schnell trocknende und nahezu geruchslose Farbe, sonst wär ich total high gewesen:hammer:.

Außerdem waren die Türgriffe zu lumpig... Also nochmal eben in der Gruschdelbox nen Türgriff hervorgezaubert und ran an den Kübel.


Zum Fazit:
Seinen Dienst macht der Gartenschrank gut (Grillzubehör und Kohle verstauen) und die Arbeitsplattform aus verzinktem Metal/Blech macht auch keinen schlechten Eindruck.
Anderer seits finde ich, dass man für den Preis oder sogar weniger auch selbst einen ähnlichen Gartenschrank zimmern kann. Vorrausgesetzt man hat Bock, Zeit und die Möglichkeit (wobei es bei mir nur an Bock und Zeit gemangelt hat :pfeif:).
Ob ich ihn mir nochmal kaufen würde, könnte ich jetzt nicht sagen. Mal schauen was die ersten Regenszenarien zeigen werden :confused:.

Hier noch ein paar Impressionen:

20150825_151254.jpg


20150825_151513.jpg


20150825_164855.jpg


20150825_190632.jpg


20150825_190549.jpg


20150825_204157.jpg


20150825_204334.jpg


Gruß
Bärenhunger
 

Anhänge

  • 20150825_204334.jpg
    20150825_204334.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 1.262
  • 20150825_190549.jpg
    20150825_190549.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 1.236
  • 20150825_204157.jpg
    20150825_204157.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 1.233
  • 20150825_190632.jpg
    20150825_190632.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 1.228
  • 20150825_164855.jpg
    20150825_164855.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 1.876
  • 20150825_151254.jpg
    20150825_151254.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 1.396
  • 20150825_151513.jpg
    20150825_151513.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 1.246

Anhänge

  • upload_2015-8-25_23-40-42.jpeg
    upload_2015-8-25_23-40-42.jpeg
    17,5 KB · Aufrufe: 1.186
Servus!

Wir haben den gleichen Schrank seit gut einem Jahr, haben ihn zweimal gestrichen und oben zwischen Metall und Holzleiste eine Silikonfuge gemacht.

Bis jetzt hält das Ding super, stand den ganzen Winter draußen und ist dem Regen ständig ausgesetzt. Unsere Kinder spielen viel daran rum, kein Problem für den Schrank!

Von mir klare Kaufempfehlung.

Liebe Grüße

Tom
 
Sorry, da hat mir mein Restlichtverstärker wohl einen Streich gespielt. :-)

Restlichtverstärker? Augenöffnungsrestkapazität oder Bildschirmhelligkeit vom Schmartföhn?

Servus!

Wir haben den gleichen Schrank seit gut einem Jahr, haben ihn zweimal gestrichen und oben zwischen Metall und Holzleiste eine Silikonfuge gemacht.

Bis jetzt hält das Ding super, stand den ganzen Winter draußen und ist dem Regen ständig ausgesetzt. Unsere Kinder spielen viel daran rum, kein Problem für den Schrank!

Von mir klare Kaufempfehlung.

Liebe Grüße

Tom

Das ist erfreulich zu lesen! Das gleiche kann man auch aus sehr vielen A-Rezensionen lesen.

Ist trotzdem iwann Feuchtigkeit reingekommen oder hat sich diese mal iwo gesammelt? Weil bei mir zwischen den Türen etwar fingergroße Spalte sind

Grüße
Bärenhunger
 
Restlichtverstärker? Augenöffnungsrestkapazität oder Bildschirmhelligkeit vom Schmartföhn?



Das ist erfreulich zu lesen! Das gleiche kann man auch aus sehr vielen A-Rezensionen lesen.

Ist trotzdem iwann Feuchtigkeit reingekommen oder hat sich diese mal iwo gesammelt? Weil bei mir zwischen den Türen etwar fingergroße Spalte sind

Grüße
Bärenhunger

Hallo!

Die Spalte zwischen den Türen ist bei mir relativ klein, zudem von einer Leiste, die hinten an einer Tür angebracht ist, gut abgedeckt. Wir hatten nie Feuchtigkeit drin...

Liebe Grü0e

Tom
 
Zurück
Oben Unten