• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe mich bereichern, zwei neue Sportgeräte sind da.

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Servus,

heute habe mir Tischkutter ADE 11L mit drei Messer und Dick 6L Wurstfüller gekauft.
Letzte Woche hatte mir Arbeitskollege gesagt, dass seine Tante einen Tischkutter verkauft.
Aber wohnt sie bei Stuttgart um 300 km von Regensburg entfernt.
Samstag habe Frau angerufen und wegen Kauf für heute augemacht.
Also heute um 6 Uhr früh ich nach Uhingen, nach drei Stunden war ist da.
Nette Frau hat mir verzält, dass ihr Mann ein Metzger war.
Der Mann ist leider im Frühling gestorben und keiner mehr was braucht.
Sie hat mir noch einen Dick Wurstfüller angeboten, ihr Mann hat ihn sogar gar nicht ausgepackt und ist ganz neue.
Habe gleich alles gekauft. Für Kutter habe 1000 und für Wurstfüller 260 Euro bezahl - Geschenk.
Sie hat noch einen Ladenfleischwolf, mit Vorschneider und Lochscheiben.
Aber Wolf ist für mich bisschen zu groß.
Sie hat noch elektrische Dosenverschließmaschine.
Dazu hat sie mir viele Geschenke gegeben.
Habe ihr auch volle Tasche mit Wurst und Schinken mitgebracht.
Was besonders ich bekam, sind zwei alte Bücher.
Die Bücher sind echt goldwert.
Jetzt muss ich Kuttermesser anschleifen und schärfen, das kann ich sehr gut machen.
Dann mache vielleicht Wochenende Thüringer Bratwürste.

P8200017.JPG


P8200018.JPG


P8200019.JPG


P8200022.JPG


P8200021.JPG


P8200015.JPG


P8200016.JPG


P8200023.JPG


P8200024.JPG


P8200025.JPG


P8200026.JPG


Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • P8200017.JPG
    P8200017.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 4.233
  • P8200025.JPG
    P8200025.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 3.561
  • P8200024.JPG
    P8200024.JPG
    272 KB · Aufrufe: 3.576
  • P8200023.JPG
    P8200023.JPG
    348 KB · Aufrufe: 3.559
  • P8200016.JPG
    P8200016.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 3.569
  • P8200015.JPG
    P8200015.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 3.559
  • P8200021.JPG
    P8200021.JPG
    141 KB · Aufrufe: 3.573
  • P8200022.JPG
    P8200022.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 3.592
  • P8200019.JPG
    P8200019.JPG
    229,1 KB · Aufrufe: 3.650
  • P8200018.JPG
    P8200018.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 3.834
  • P8200026.JPG
    P8200026.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 3.579
Zeus Wurst - nur echt mit dem Blitz.

:D

Fehlt dir eigentlich noch irgendwas, was ein normaler Metzger an Werkzeugen hat?! :D
 
:prost: Oh ha, da hast -Du aber ein schönes Teil erwischt !!

Da können wir uns auf noch mehr Wurst freuen ?? :cook:

Geht überhaupt noch mehr ??

LG TOM
 
Glückwunsch Waldi, toller Schnapp, jetzt kannste ein Kleingewerbe anmelden.
Oder eine Metzgerei eröffnen.;)

:prost:
 
Find ich geil das man quasi nur für sich so ein Equipment anschafft.

Home-Metzgerei :D

Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

Gruß und gut Wurst!
 
Man man man das ist ja ein schnäpchen! Viel Spass mit der Maschine. Bin gespannt auf die Berichte.
 
Servus,

jetzt hat mein Tischkutter sein Platz bekommen.
Ist schön befahrbar, man kann Kutter hin und her fahren.
Besonders wichtig bei abwaschen.

P8220027.JPG


P8220029.JPG


Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • P8220027.JPG
    P8220027.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 2.816
  • P8220029.JPG
    P8220029.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 3.962
Hallo Waldi!

Gratuliere zum neuen Fuhrpark! Ich freue mich auf deine neuen Verwurstungen! Aber der blanke Edelstahltisch geht gar nicht! Da muss unbedingt die Kult-Tischdecke drauf! :D

Grüßle & Tschöh!

Armin
mobil
 
Hallo Waldi!

Gratuliere zum neuen Fuhrpark! Ich freue mich auf deine neuen Verwurstungen! Aber der blanke Edelstahltisch geht gar nicht! Da muss unbedingt die Kult-Tischdecke drauf! :D

Grüßle & Tschöh!

Armin
mobil

Tisch passt für Kutter einwandfrei.
Wagen bis 480 kg belastbar, unten hat eine Platte dran.
 
wenn schon 1k€ fast geschenkt sind was kostet denn so ein vergleichbares Ding neu und laufen die dinger mit normalstrom 230V !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Waldi das du Zuwachs bekommen hast, dann kann’s ja bald losgehen, ich steh schon in den Startlöschern.
 
Hallo Zeus,
den Dick habe ich selber auch, toller und stabiler Wurstfüller für die Ewigkeit.
Auf den Kutter bin ich nun aber neidisch!
Hätte zwar auch gerne einen, aber die sind mir einfach zu teuer....

Womit hast Du bisher gekuttert?
 
Hallo Zeus,
den Dick habe ich selber auch, toller und stabiler Wurstfüller für die Ewigkeit.
Auf den Kutter bin ich nun aber neidisch!
Hätte zwar auch gerne einen, aber die sind mir einfach zu teuer....

Womit hast Du bisher gekuttert?

Ich habe noch einen Trespade 5L Vertikal-Wurstfüller.
Wenn ich beide vergleiche, Trespade ist viel besser zu bedienen.
Bei Dick muss man ein bisschen schneller kurbeln (Vorschub ist zu langsam) und ist unbequem alleine damit wursten.
Luftventil bei Dick schauet komisch aus, bei Trespade ist es viel besser.
Ich werde Wochenende oder Dienstag nächste Woche wursten und werde dann mit Dick arbeiten.

Das ist nur meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten