• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe mich in Nappi Prestige Pro 825 verliebt

Ne Myabi, hier kommt nichts durcheinander, du hast es wahrscheinlich überlesen. Ganz am Anfang Seite 1 wurde geschrieben:
"Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen bei Napoleon ist das Problem bekannt, aber der bisherige Lieferant ist Konkurs gegangen und der aktuelle liefert nicht den Standard den sie selber wünschen. Was hilft mir das als Kunden, wenn sie dann trotzdem so einen Mist als PRO ausliefern. Das ist Trabbi Standard!"
 
Moin Männer,

Mir war nicht bewusst, daß man hier nicht direkt Kritik äußern darf. Wenn sich jemand dadurch auf die Grillschürze getreten fühlt, tja, dann ist das eben so. Dennoch komme ich natürlich mit meinem Anliegen hier her, ohne groß drum rum zu schwafeln. Vielen Dank auch in diesem Zusammenhang für die vielen Antworten.

Ich gehe fest davon aus, daß sich die bei mir beschriebenen Probleme irgendwie lösen lassen. Es gibt ja auch "Montagsmodelle". Da der Eine oder Andere hier, trotz scheinbar sehr hoher Ansprüche, sehr zufrieden mit dem 825 ist, gehe ich mal einfach von nem Einzelfall bei mir aus. Ich bin sicher, daß mein Händler sich ins Zeug legt, um mir auch das erhoffte Grinsen ins Gesicht zu meißeln.

Für die Fotointeressierten hier mal ein paar Aufnahmen:

Die Klappe des Eisfaches liegt auf, da sie vermutlich verzogen ist
image.jpeg


Außerdem ist sie unschön ausgeschnitten und hat diese seltsamen Druck- oder Schleifstellen

image.jpeg


Rost und Beschädigungrn auf dem Edelstahlrost...

image.jpeg


Der Klebestreifen, welcher die Bedienungsanleitung fixierte mochte offensichtlich den Lack lieber, als der Untergrund, auf dem der Lack aufgetragen war, was nicht unbedingt für die Sorgfalt beim Lackieren dieses Bauteils spricht.

image.jpeg


Rost auf dem Chrom (nicht gigantisch, für einen peniblen Menschen, wie mich, jedoch störend.)

image.jpeg


Von den nicht in einer Flucht befindlichen Schubladen habe ich noch kein Foto gemacht.

Soweit erstmal.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    97,7 KB · Aufrufe: 707
  • image.jpeg
    image.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 716
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,1 KB · Aufrufe: 706
  • image.jpeg
    image.jpeg
    128,2 KB · Aufrufe: 748
  • image.jpeg
    image.jpeg
    120,4 KB · Aufrufe: 719
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,1 KB · Aufrufe: 704
Habe dieses "Hitzegefühl" auich bei dem Vorgänger am Anfang gekauft und betreibe den 750iger nunmehr mit 2 Flaschen gleichzeitig und gut ist. Im Volllastbetrieb beim ersten Testen damals (2 x Sizzle, 4 Garraumbrenner und der Backburner) ist die Flasche ruckzuck vereist gewesen.

Wie geht das mit 2 Buddeln? Und was heißt das, wenn die Flasche vereist, bzw was hat das für Auswirkungrn?
 
"Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen bei Napoleon ist das Problem bekannt, aber der bisherige Lieferant ist Konkurs gegangen und der aktuelle liefert nicht den Standard den sie selber wünschen.

Sorry, aber solche Internas, falls sie denn stimmen, erzählen die einfach so einem Unbekannten am Telefon?! Und wer sind denn die "Verantwortlichen"? Alles klar ;)
 
Mag doch sein, daß der Händker mit Napoleon Rücksprache gehalten hat und diese Infos bekommen hat... Wieso sollte sich jemand sowas ausdenken?
 
Weil solche Internas nicht mal an Händler weiterkommunziert werden. Glaub mir, machen wir auch nicht, es sei denn es ist für den Kunden relevant.
Wüsste auch nicht, welcher Kunde ein Interesse daran haben könnte, dass ein Lieferant insolvent gegangen ist ;)
Btw. der Begriff Konkurs wird schon lange nicht mehr verwendet ;)
 
Weil solche Internas nicht mal an Händler weiterkommunziert werden. Glaub mir, machen wir auch nicht, es sei denn es ist für den Kunden relevant.
Wüsste auch nicht, welcher Kunde ein Interesse daran haben könnte, dass ein Lieferant insolvent gegangen ist ;)

:) soll das heißen die krummen Roste entsprechen dem Standard vom Serienlieferanten?
 
Natürlich nicht. Aber das hat ja nichts mit der Aussage zu tun.
 
Ich finde eher das spricht für Napoleon, dass so etwas offen kommuniziert und nicht rumgedruckst wird. Ausserdem ist es nur menschlich, dass es solche Probleme geben kann.
Konkurs kann man m.E.auch noch sagen, nur juristisch ist es nicht mehr der aktuelle Begriff. Genauso wie man früher Offenbarungseid, dann eidesstattliche Versicherung und jetzt Vermögensauskunft sagt. Hauptsache es ist klar was gemeint ist.
Fakt ist, dass die Mängel störend sind und behoben gehören. Ich finde nicht, dass Adonis da penibel ist. Würde mich auch stören. ICh hatte aber auch schon viele teure Sachen, die mangelhaft waren. Wird dann gerichtet oder man bekommt einen Nachlass und es passt. Ist immer ärgerlich, aber mehr auch nicht.
 
Weil solche Internas nicht mal an Händler weiterkommunziert werden. Glaub mir, machen wir auch nicht, es sei denn es ist für den Kunden relevant.
Wüsste auch nicht, welcher Kunde ein Interesse daran haben könnte, dass ein Lieferant insolvent gegangen ist ;)
Btw. der Begriff Konkurs wird schon lange nicht mehr verwendet ;)

Hey, nur weil Ihr das auch nicht macht, (wer auch immer dahinter steckt) heißt es doch nicht, daß eine andere Firma nicht eine andere Philosophie haben kann.
Im Grunde ist es auch vollkommen Wurscht, Hauptsache die Probleme werden beseitigt.
 
Das ist der Warmhalterost über der Sizzle Zone, wenn er auf der Schiene aufliegt. Wenn man an der anderen Seite herunter drückt, steht er dort ein paar mm hoch. Er ist also verzogen. Das andere Foto ist hier:
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    134,7 KB · Aufrufe: 703
Jetzt versteh ich. Danke.
Da kommt ja schon eine erstaunliche Liste an Mängel zusammen. Ich wünsch Dir das alles mit dem Reklamieren funktioniert
 
Also im Fall von Adonis spielt es doch keine Rolle wie die Zulieferersituation ausschaut. Die Roste ist nicht ok und gehört getauscht. Die Lackschäden und Chromteile auch.
Da der Händler ja wohl schon drauf angesetzt um die Teile tauschen zu lassen.

Es gibt Konstruktionen um mehrere Gasflaschen in Reihe zu schalten.

Das Gas in der Flasche ist flüssig. Um brennfähig zu sein muss es wieder gasförmig werden. Dazu braucht es Energie in Form von Wärme. Diese kann nur über die Außenhaut der Flasche bis zum Füllstand des Flüssiggases geschehen. In diesem Bereich kühlt sich die Flasche herunter. Je mehr Gas gebraucht wird (also Menge pro Stunde), desto stärker/schneller kühlt die Flasche ab. Wenn die Außentemperaturen niedrig sind dann kondensiert zuerst die Luftfeuchtigkeit und wenn die Flasche kalt genug ist, dann gefriert das Kondenswasser. Die Größe der Flasche spielt dabei eine Rolle weil 5kg eine geringere Fläche (wegen Durchmesser) hat als 8/11kg. Wenn die Flasche gefroren ist kann es unter Umständen nicht mehr ausreichend zur Aufnahme der Wärme kommen. Dann kann das Flüssiggas seine Form nicht mehr verändern und der Grill geht aus.

Ich hoffe das ist jetzt halbwegs verständlich, es ist laienhaft erklärt ;)
 
Also sind 5kg Flaschen in der Beziehung besser, weil sie mehr Wärme aufnehmen oder? Hoffe ich habs richtig verstanden, aber ich wusste gar nicht dass es da Probleme geben kann. Ich hab übrigens schon zwei 11kg Flaschen, aber noch keinen Grill.. Hatte schon den Weber S330 im Warenkorb und dann doch nicht abgeschickt ;-)
 
Ich dachte die vereisen später, weil sie im Verhältnis zum Inhalt eine größere Oberfläche haben und bei Plusgraden daher das Gas länger "warm" bleibt.
Allerdigs könnte ich mir vorstellen, dass die Temperatur des INhalts doch fast egal ist, weil die nicht so schnell weitergeleitet wird, wenn das Gas durch die Öffnung zischt.DIe Umwandlung
ins Gasförmige erfolgt doch im engen Austrittschlauch.
Oder einfach Flasche in den Unterschrank und gleich richtig aufheizen bevor es gefriert ;-)
 
Also im Fall von Adonis spielt es doch keine Rolle wie die Zulieferersituation ausschaut. Die Roste ist nicht ok und gehört getauscht.

Danke. Genau das wollte ich auch zum Ausdruck bringen ;)
Warum also erwähnen, wenn es irrelevant ist.
 
Zurück
Oben Unten