• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habt ihr Tipps zu Nachspeisen aus der Kugel?

xmatthias

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo, leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden, und unter Rezepte / Nachspeisen sehe ich nur einen Eisbecher (der sicher schlecht zu grillen ist :)).

Daher meine Frage - habt ihr ein paar Tipps was man einfach als Nachspeise grillen kann? Mit einfach meine ich einfach und schnell in der Zubereitung sowie beim Grillen - bin noch Anfänger.

Möchte aber beim nächsten schönen Wetter gleich richtig loslegen mit einem schönen Stück Fleisch im Ganzen sowie einer / oder mehreren Nachspeisen...

Danke im Voraus
 
Bananen mit Bitterschokofüllung.
 
Oder gegrillte Ananas in Rohrzucker gewälzt. Nach dem Grillen noch mit gehackten Minzblättern bestreuen. Fertig ist ein gesunder und leckerer Nachtisch.

Gefüllte Banane und gegrilltes Eis habe ich auch schon gemacht. Kommt beides sehr gut.
Beim gegr. Eis nur darauf achten, dass der Deckel beim auflegen nicht zu lange und nicht zu weit geöffnet wird. Das Geheimnis hierbei ist die immense Oberhitze, damit das Eis nicht allzu lang im Grill verweilt.
Daher vorher schon alles auf rundes Backblech oder ähnlichem stellen und das dann mit einem Schwung in den Kugelgrill.

Oder einen "frischen" Brownie-/Schokokuchen. Schmeckt dann lauwarm super.
 
Perspektivisch gesehen, kannst du mal unter "Ebelskiveraufsatz" suchen. Damit hat man auch so einige Möglichkeiten in Richtung Nachtisch.
 
Reife Pfirsiche (oder Nektarinen) halbieren, Steine rausmachen, mit Schnittfläche nach unten zunächst angrillen, dann wenden und mit Zucker bestreuen, ist auch sehr lecker
 
Ich mach immer gegrillte Erdbeeren wenn es die Saison hergibt. Frei nach der Bibel mit braune Zucker, Vanillezucker und Orangenlikör. Das ganze in einer gebutterten Schwedebschale grillen bis die Erdbeeren weich werden. Mit Vanilleeis und Sahne ein Traum

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Mein Tip wöre auch die Banane mit Schoki (super easy) alternativ fällt mir spontan Kinder Pinguin in Blättertei gehüllt ein - extra Kick eine Prise Chayenne über die Schoki streuen.

Grüße
 
Wir werden am Samstag ein Birnentarte im OTP zubereiten. Bei gelingen gibts Bilder und nen Bericht.
 
Zurück
Oben Unten