• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hack für Burger Patties aus American Beef in München?

daiyama

Vegetarier
Moin,
weiß jemand zufällig wo ich sowas bekommen kann?
Am liebsten frisch, tiefgekühlt gibt es glaube ich in der Metro, oder?

Danke für Tipps
 
Die gibt es in verschiedenen Varianten als TK in der Metro. Oder American Beef von dort selber wolfen/schneiden. Die haben oft Schulter.
 
Danke, leider bin ich fürs selber wolfen noch nicht ausgerüstet.
Eine Variante wäre bei einem Metzger zu fragen, ob sie einem American Beef wolfen, aber das sind dann meistens Rumpsteak oder Rib Eyes, wird a weng teuer. ;-)
 
Hi,

ein Handfleischwolf ist für 20-30 Euro zu haben.
Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall selber zu wolfen. Man kann genau definieren, was man wolft, wie grob oder fein usw. und man kann damit auch gleich seine eigenen Grillwürste machen. :-)
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/brat-bzw-grillwurst.241996/

Eine sehr schöne Mischung für Burger ist z.B. 60% Hochrippe, 30% Brust und 10% Wade.
Das Ganze mit Rinderfett auf einen Gesamtfettgehalt von 20% gebracht.
Nun gehst Du mit diesem Wunsch mal zum Metzger und sagst ihm zu guter Letzt dazu noch "Aber alles bitte mit US-Beef aus Texas".

Fotoapparat nicht vergessen - für das Gesicht, das der Metzger in dem Moment macht. ;-) ;-) ;-)

Deswegen: In den nächsten Eisenwarenladen gehen, für 20-30 Euro einen Handwolf holen (Größe 8 ist angebracht) und selber wolfen.
Oder wenn's nicht heute noch sein muss, schau mal:
http://www.jago24.de/wohnen/haushal...g&partner=71&gclid=CLfu2vCph8cCFefItAodowMHsQ

Es lohnt sich auf jeden Fall.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Hallo,
ich glaube selber wolfen ist wohl wirklich die Methode der Wahl.
Ich habe am WE mal ein paar von den tiefgefrorenen US Burgern aus der Metro vergrillt.
Die sind zwar ganz gut im Fettgehalt (hat ordentlich gequalmt und "geflamet" ;)) und somit im Geschmack, aber von der Textur her sind es halt doch Industiepattys.
Das frisch gewolfte vom Metzger war aber bisher immer furztrocken.
Also selbst ist der Mann.

Wieviel Rinderfett nehme ich denn, um auf die 20% Gesamtfettgehalt zu kommen und muss ich unbedingt die Mischung nehmen?
Also für den Anfang wäre ein einfacheres Rezept hilfreich. :)
Danke!
 
@Onkelchen ,
sehen gut aus Deine Würste.
Da bringst du mich ja auf Ideen...

Lässt sich so ein Handwolf hinterher wieder gut reinigen oder ist das eher ein größeres angehen?
 
Ich kauf in der Metro US Beef Nacken und wolf mir das selber. Kg Preis war letztes Mal so um die 11 Euro.

Ein Bosch Wolf kostet um die 60 Euro. Mehr brauchst nicht.
 
Wieviel Rinderfett nehme ich denn, um auf die 20% Gesamtfettgehalt zu kommen und muss ich unbedingt die Mischung nehmen?
Also für den Anfang wäre ein einfacheres Rezept hilfreich. :) Danke!
Das Rezept von @Onkelchen ist gut. Wenn ich es einfacher (aber teurer) haben möchte, suche ich mir US-Roastbeef mit einem guten Fettdeckel aus. So komme ich auch auf 20 % Fettanteil. Mir schmeckt es so am besten. Wenn du weniger Fett in der Masse hast, kannst du die Bindung mit Wasser erreichen (ich brauch da kein Ei). Hier musst du dich dann langsam herantasten. Ein Eßlöffel Wasser, durchkneten und entscheiden ob noch mehr dran muss. Aber mache mir da kein Smoothie draus!!! Ob das nun Hack für Burger ist oder für ein geiles Wok-Gericht. Es passt. Einfach mal testen und dann mit verschiedenen Fleischsorten wenn du mehr Erfahrung hast.

Gruss Bruno
 
Seit ich das letzte mal Amerikan Beef selber gewolft hab will ich nichts anderes mehr. Der Geschmack und die saftigen Burger waren einfach Klasse.

1.jpg


4.jpg


5.jpg


7.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 598
  • 4.jpg
    4.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 575
  • 5.jpg
    5.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 583
  • 7.jpg
    7.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 570
Dann werde ich mir mal was zum Wolfen kaufen und etwas Platz im Freezer freiräumen. :)

Sieht gut aus fixundfoxi489!


Aber kauf dir was elektrisches. Mit dem Handkurbler wirst auf Dauer nicht glücklich.
 
Ja war schon am schauen im großen Fluss, aber das ist ja wie LCD Fernseher kaufen, 40 Leute finden das Ding suuuuper gut und 5 suuuuper schlecht. Ja watn nu? ;)
Muss mich mal hier umschauen.....
 
Ich hab mir vor kurzen im Flusskaufhaus B-Ware von dem hier gekauft: Bosch MFW1501 Solo-Fleischwolf glaub so um die 50 Euro.
Das Teil macht einen guten Job. Nur so als Tipp.


 
Zurück
Oben Unten