• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hack-WE] Bolo ohne Holo

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

eigentlich war eine vollumfängliche Teilnahme am Hack WE vorgesehen, Samstag sollte es Armadillo Eggs geben und heute eine Bolognese. Wurde aber nix, den Samstag habe ich komplett in der Firma verbracht und war erst gegen 18:00 Uhr zu Hause und total platt, an Grillvorbereitungen war nicht zu denken. Also schnappte ich mir GöFreu und wir fuhren ein Dorf weiter in ein Restaurant und ließen uns bedienen. :vino:

Der Bolo Plan für heute stand aber noch, das Hack war schließlich gekauft und musste verarbeitet werden. Da gestern keine Zeit mehr war für Metzger, musste der Diskounter von nebenan einspringen, kann man auch mal machen.

Also los geht's

k-IMG_4582.JPG

500 gr. Hackfleisch, 2 Dosen Tomaten, Sellerie, Karotte, Zwiebel, Knoblauch und etwas Wein zum ablöschen
k-IMG_4583.JPG

Hackfleisch scharf anbraten
k-IMG_4584.JPG

das Hack auf eine Seite schieben und nun das Gemüse anbraten
k-IMG_4585.JPG

mit einem kräftigen Schluck Wein ablöschen
k-IMG_4586.JPG

noch zwei sizilianische Peperoncino dazu
k-IMG_4587.JPG

dann kommen auch schon die Tomaten und der Knoblauch dazu
k-IMG_4588.JPG

alles gut umrühren und nun 2-3 Stunden auf kleiner Flamme blubbern lassen
k-IMG_4589.JPG

so sah es nach 3 Stunden aus, man kann es sicherlich noch länger schmurgeln, aber der Hunger war groß
k-IMG_4590.JPG

der erste Teller
k-IMG_4591.JPG

das war mal wieder ultralecker, Bolo habe ich lange nicht mehr gemacht und es ist so einfach, und morgen schmeckt sie noch mal besser.
k-IMG_4593.JPG

ich selber habe mich dann auch noch abgelöscht mit einem Schluck Montepulciano
k-IMG_4594.JPG

das war der Teller von Göfreu, im Prinzip die selbe Sauce nur mit Sojaschnetzel statt Hackfleisch, ich habe auch mal probiert, gar nicht so verkehrt, man muss nur kräftig würzen
k-IMG_4595.JPG

Beide Soßen superlecker und wir sind Papp satt, was will man mehr, wir lassen den Abend nun auf der Couch ausklingen.:vino:

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_4582.JPG
    k-IMG_4582.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 917
  • k-IMG_4583.JPG
    k-IMG_4583.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 595
  • k-IMG_4584.JPG
    k-IMG_4584.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 574
  • k-IMG_4585.JPG
    k-IMG_4585.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 654
  • k-IMG_4586.JPG
    k-IMG_4586.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 587
  • k-IMG_4587.JPG
    k-IMG_4587.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 588
  • k-IMG_4588.JPG
    k-IMG_4588.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 596
  • k-IMG_4589.JPG
    k-IMG_4589.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 605
  • k-IMG_4590.JPG
    k-IMG_4590.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 570
  • k-IMG_4591.JPG
    k-IMG_4591.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 580
  • k-IMG_4593.JPG
    k-IMG_4593.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 586
  • k-IMG_4594.JPG
    k-IMG_4594.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 570
  • k-IMG_4595.JPG
    k-IMG_4595.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 576
Sieht auf alle Fälle sehr lecker aus.
UND wie man gelesen hat, schmeckt es mit / oder ohne Fleisch in der Sosse. :sun:
 
Nen Teller davon könnte ich jetzt auch noch vertragen.
Nach meinem Hackunfall könnte ich mich evtl sogar für Soja begeistern :D.

:prost:
Tom
 
Es gibt einige Dinge die immer gehen. Bollo gehört dazu.
Sehr schön, gefällt mir gut. Wobei ich bei meiner Karotte und Sellerie immer weg lasse.
Ist es dann eigentlich noch eine Bollo :hmmmm:

edit: da war @ wohl schneller
 
Schöne Bolognese hast Du da gezaubert!

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten