• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hack-WE] Cevapcici auf die schnelle

Heylander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Themenwochenend-Teilnehmer!

Bei uns ging es am Samstag ganz schnell, da wenig Zeit war. Wir ließen mal wieder ein Tier von unseren Schottischen Hochlandrindern schlachten und das muss erst mal verarbeitet sein. Das schöne es gab aus den Resten auch viel Hack, welches gleich für den Samstag und Sonntag abgezweigt wurde.

Das Hack wurde mit den Gewürzen vermischt und anschließend nochmal durch die Feine Scheibe gedreht. Toll welche Bindung alleine durch die Zugabe von Salz erreicht werden kann, wenn das Timing stimmt.

Für Göga gab es noch mit Schafskäse gefüllte Hacksteaks.

Hier folgen nun die Bilder:

DSCF2236.jpg



DSCF2237.jpg



DSCF2238.jpg



DSCF2239.jpg



DSCF2240.jpg



DSCF2241.jpg



DSCF2242.jpg



DSCF2243.jpg



DSCF2244.jpg



DSCF2245.jpg



DSCF2246.jpg



Gruß
Carsten

PS: Am Sonntag gab es Ameisen. Wie das ins Themen WE passt ...
 

Anhänge

  • DSCF2236.jpg
    DSCF2236.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 514
  • DSCF2237.jpg
    DSCF2237.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 551
  • DSCF2238.jpg
    DSCF2238.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 522
  • DSCF2239.jpg
    DSCF2239.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 515
  • DSCF2240.jpg
    DSCF2240.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 512
  • DSCF2241.jpg
    DSCF2241.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 508
  • DSCF2242.jpg
    DSCF2242.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 506
  • DSCF2243.jpg
    DSCF2243.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 555
  • DSCF2244.jpg
    DSCF2244.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 516
  • DSCF2245.jpg
    DSCF2245.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 513
  • DSCF2246.jpg
    DSCF2246.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 514
Das Hack hat eine geniale Farbe, soviel vorweg! Schön ist auch zu wissen, wo das Tier herkommt... :thumb2:

Zum Ergebnis... TOP! Noch etwas selbst gemachtes Tzatziki dazu und etwas Reis vielleicht... lecker lecker!
:thumb1:

Bleibt mir nur noch eine Frage... nicht lachen... muss das Fleisch nicht reifen? Kannst Du sofort Hackfleisch draus machen?

Glück Auf
 
Genau, Tzatziki noch dazu und Ayvar (oder so ähnlich) und Pommes oder Djuwetsch Reis.
Aber die Hauptdarsteller sehen schon mal klasse aus.

Und dann auch aus so gutem Fleisch :thumb2:
 
... und das jetzt zur Mittagszeit. :sabber:
Da bekommt man Appetit. Gefällt mir gut und vor allem sehen die vor und nach dem Grillen richtig gut aus.
:thumb1:
 
Oh man, das ist klasse geworden:sun:
Und wie oben schon erwähnt, absolut tolle Farbe des Fleisches...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Oh man :sabber:
 
Moin Carsten,

sieht toll aus :thumb2:

Da hätte ich gerne von genascht
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 415
Klasse. Da weiß man, was man hat und die Qualität stimmt mit Sicherheit. Was hätte ich am Samstag nicht für so schönes Hack gegeben.
 
Das Hack hat eine geniale Farbe, soviel vorweg! Schön ist auch zu wissen, wo das Tier herkommt... :thumb2:

Zum Ergebnis... TOP! Noch etwas selbst gemachtes Tzatziki dazu und etwas Reis vielleicht... lecker lecker!
:thumb1:

Bleibt mir nur noch eine Frage... nicht lachen... muss das Fleisch nicht reifen? Kannst Du sofort Hackfleisch draus machen?

Glück Auf

In diesem Fall gab es eine kleine Rinderbrühe vorweg, die wir aus den Knochen des Tieres gemacht haben, insgesamt gute 40 Beutel zu 700ml sind jetzt eingefroren.

Das Tier wurde am 05.12. geschlachtet. Für Hack reicht das vollkommen aus. Zart wird Hack ja schon durch das wolfen.
Die Farbe geht leider nicht nur auf das Tier zurück, sondern auch auf das ungarische Paprikapulver.



Genau, Tzatziki noch dazu und Ayvar (oder so ähnlich) und Pommes oder Djuwetsch Reis.
Aber die Hauptdarsteller sehen schon mal klasse aus.

Und dann auch aus so gutem Fleisch :thumb2:

Zu den Cevapcici gab es nur Weißbrot und etwas BBQ-Soße dazu. Wie schon erwähnt, war die Zeit knapp. Aber die Cevapcici kamen gut an und es wird sicher wiederholt, dann auch mit passenden Beilagen.
 
Das sieht oberlecker aus.
Schön geschummelt mit dem Paprikapulver.
:D

:prost:
Tom
 
Das sieht oberlecker aus.
Schön geschummelt mit dem Paprikapulver.
:D

:prost:
Tom

Schummeln war allerdings nicht die Absicht. Es ging mir nur um den Geschmack. Da ich keine Vorlage hatte, habe ich mir die Gewürze selbst zusammen gestellt, außer Paprika, kam eine ordentliche Menge Knoblauchpulver, Zwiebelgranulat, sowie frische Petersilie, getr. ital. Kräutermischung, Pfeffer, Salz und etwas Zucker rein. Die Bindung kam alleine durch den Salzzusatz.

Gruß
Carsten
 
Mhh, ich liebe diese Hackröllchen!:sabber:
 
Zurück
Oben Unten