• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hack-WE] Orientalische Hackbällchen |Minz-Joghurt-Dip|Couscous

Dörka Dörka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nabend liebe Freunde des Grillsports,

gestern Nachmittag, nach der Arbeit, gabs noch ein paar leckere Hackbällchen.
Leider war ich total kaputt und meine Motivation nicht mehr allzu groß.. dennoch hab ich mich eine Flasche Bier später... :glucker: doch noch aufgerafft und den Gasi angeheizt.. :fire:

Sorry übrigens für die wenigen Fotos, die ich nur eben mit dem Handy geknipst habe.. hoffe es gefällt euch trotzdem ein wenig. :pfeif:

Also los gings..

Erstmal 3 Schalotten, 2 Knoblauchzehen und eine halbe rote Paprika, sowie ein paar Pinienkerne, im kleinen Mixer zerkleinert.
20141213_144223.jpg

20141213_144505.jpg


Noch etwas Arabisches Gewürz fürs Hack. (von meiner lieben Mutti gemischt)
20141213_143328.jpg


Alles mit 500g Rinderhack vermengt und zu sechs Bälleken geformt, welche dann auf dem Gasi indirekt vergrillt wurden.
Für ein wenig Raucharoma kam noch ein Stück Kirschholz über einen der Brenner.
20141213_160625.jpg

Dazu gabs neben Couscous noch einen schnellen Dip aus Joghurt mit etwas Minze und Knobi, abgeschmeckt mit Limettensaft, Zitronenabrieb, Honig und S+P.
20141213_150002.jpg


So sah es dann am Ende aus..:messer:
20141213_161424.jpg


Sehr lecker die Bällekes.
Für mich hätten sie ruhig noch etwas schärfer gewürzt sein können, während es für Anika hingegen genau richtig war.
Mit Lammhack wären sie sicher noch besser gewesen.. beim nächsten Mal dann.. ;)

Schönen Sonntag noch allerseits. :prost:
 

Anhänge

  • 20141213_143328.jpg
    20141213_143328.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 527
  • 20141213_144223.jpg
    20141213_144223.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 528
  • 20141213_144505.jpg
    20141213_144505.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 563
  • 20141213_150002.jpg
    20141213_150002.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 519
  • 20141213_160625.jpg
    20141213_160625.jpg
    102 KB · Aufrufe: 575
  • 20141213_161424.jpg
    20141213_161424.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 516
Sehr schön.
Bis auf den CousCous ;)
Das ist nicht so meines.

Aber Minzjoghurt mag ich sehr gerne. Passt auch gut zu Falafel.
 
Klasse Dirk, für eine schnelle Nummer ist das super! Und wenn auch nur wenige Bilder, alles was wichtig ist, ist zu sehen...
:thumb1:

Glück Auf
 
Nicht nur ein wenig...
Gefällt mir total,da hätte ich gerne probiert.

:prost:
Tom
 
Der Teller ist überschaubar, aber beliebig oft wiederholbar! :lol:
Mir gefällt's sehr gut... :sk_genauso:
 
Tolle Kombination!

Gruß
Carsten
 
Na klar gefällt mir das. Und zwar überaus gut...:thumb1:
Ich stehe total auf alles, was mit Hack zu tun hat, und die Beilagen würde ich so, wie Du sie präsentiert hast, auch dazu nehmen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Orientalisch und Hack, das kann nur gut werden. Mir gefallen die Handy Fotos (auf meinen Handy). [emoji6]
 
Moin Dirk,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 417
So eine schnelle Nummer hat doch was. Und wenn sie dann von einem gemacht wird, der was kann, dann sieht eben das Ergebnis o Lecker aus wie es hier aussieht

:thumb1:
 
Jep. Den Dip werde ich mir auch mal machen.
Na gut, die Hackdinger mach auch mal...:D
Passt alles.

Gruß
Jürgen
 
Cool dass es euch gefällt, auch wenns diesmal nicht so schön dokumentiert ist wie sonst.
Aber dabei sein ist ja alles. :prost:

Sehr schön.
Bis auf den CousCous ;)
Das ist nicht so meines.

Aber Minzjoghurt mag ich sehr gerne. Passt auch gut zu Falafel.
Mmmmhh.. Falafel.. die hatte ich schon lange nicht mehr.
Du bringst mich grad auf Ideen. :lol:
 
Zurück
Oben Unten