• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hack-WE] Versunkener Rosenkohl

Das sieht echt super aus. Rosenkohl könnte ich das ganze Jahr über essen...
Tolle Idee, das werde ich sicher nach nachkochen :pfanne:
 
Vom Allerfeinsten!:thumb1:
Rezept gespeichert!:prost:
 
Mega,das wird mein nächstes Gericht wenn mal wieder Rosenkohl auf den Plan gerufen wird.
:ausgezeichnet:

:prost:
Tom
 
Klasse, das gefällt mir sehr gut :messer:

Und das obwohl ich eigentlich keinen Rosenkohl mag. Da der aber die letzte Zeit so oft hier zu sehen ist muss ich jetzt mal umdenken.
Deine Bilder machen da echt Lust drauf :thumb2:
 
Und das obwohl ich eigentlich keinen Rosenkohl mag. Da der aber die letzte Zeit so oft hier zu sehen ist muss ich jetzt mal umdenken.
Deine Bilder machen da echt Lust drauf :thumb2:

Das hast Du bei den Spießen schon gesagt. Nu mach ma hinne.

Volker, dein versunkener gefällt mir sehr gut und wird schamlos nachgegrillt.
 
Ich steh voll auf Rosenkohl!

Ich glaube das wird gnadenlos kopiert!

Gruß
Carsten
 
Uihhhh, das ist was für Papas Sohn!
Sehr schön, dass der Rosenkohl durch die Unterhitze am Anfang nicht verbrannt ist.
Zusammen mit Hack und Käse genau mein Beuteschema ;-)
 
Kannst Du nochmal kurz was zu den Mengen sagen?
 
Kannst Du nochmal kurz was zu den Mengen sagen?
Gerne.

Hackfleisch (Rind) waren knapp 300 Gramm. Da kam dann dran
1 Ei
ca. 50ml Sahne 30% Fett
1 Tl Senf
1 Zwiebel (etwas größer als ein Tischtennisball)
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer nach Geschmack

Rosenkohl 18 Stück
Speck hatte ich auf der Aufschnittmaschine so dünn wie möglich geschnitten und dann die Form wie auf dem Bild ausgelegt. Schwer zu schätzen wie viel das war weil die eine oder andere Scheibe gleich im Mund gelandet ist

Käse schätzungsweise 100 - 150 Gramm (ich habe vom Stück was abgeschnitten, gehobelt und dann alles drauf getan)

EDIT: Sahne vergessen ;-)
 
Das sieht ja super aus. Toll gemacht und wird nachgebaut.
 
Danke! Das reicht mir.
 
Gerne.

Hackfleisch (Rind) waren knapp 300 Gramm. Da kam dann dran
1 Ei
1 Tl Senf
1 Zwiebel (etwas größer als ein Tischtennisball)
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer nach Geschmack

Rosenkohl 18 Stück
Speck hatte ich auf der Aufschnittmaschine so dünn wie möglich geschnitten und dann die Form wie auf dem Bild ausgelegt. Schwer zu schätzen wie viel das war weil die eine oder andere Scheibe gleich im Mund gelandet ist

Käse schätzungsweise 100 - 150 Gramm (ich habe vom Stück was abgeschnitten, gehobelt und dann alles drauf getan)


Da fehlt die im Startpost erwähnte Sahne ;)


Mir tropft grad der Zahn! Ich bin mal gespannt ob ich das im DO hinbekomme. Cowboys haben keinen Elektrobackofen [emoji14]
 
Der aufmerksame Leser! Danke. Ein Schuss Sahne ist notiert.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten