• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hack-Wochenende] Endlich auch bei mir mal eine Bacon Bomb!

oooli

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Na jetzt hab ich es auch mal geschafft, eine Bacon Bomb! Und wie die sich gelohnt hat, es war nicht zu kompliziert, hat nicht zu lange gedauert,
einen Riesenspaß gemacht und super geschmeckt!

Vorher sicherheitshalber nochmal meine Kenntnisse beim Texaner aufgefrischt: blackforestbbq.tv, super Flechtanleitung!

vorher eingekauft hatte ich 1 kg frisches gemischtes Hackfleisch, 3 Pakete Bacon (langt gerade so!) und ein bisschen Emmenthaler..
Die Jalapeños hätten auch saugut gepasst, hab aber Rücksicht genommen auf die stillende Frau :geige:
Eine Stubbs Smokey Mesquite hatte ich noch uns schon ging es los mit dem Bacon Netz auf Frischhaltefolie

image002.jpg


danach das Hack mit ordentlich Magic Dust und einem Schuß BBQ-Soße durchgemengt und auf dem Bacon verteilt

image003.jpg


dann noch den Käse (da geht auch noch ein bisschen mehr finde ich?!) und noch ein bisseln Stubbs

image004.jpg


schön gerollt das Ganze und anschliessend noch mit BBQ-Rub gepudert (da ist die Folie ganz hilfreich)

image006.jpg


BBQ-Soße und Thermometer für die 68 Grad KT schon mal hingestellt

image007.jpg


und dann ging es auch schon los, Kohlen aus dem Anzündkamin, links Tropfschale, rechts indirekt die Kohlen..

image008.jpg


dann noch eine Handvoll Kirschholz für den Geschmack, dieses Mal ungewässert, ich kann da keinen Unterschied feststellen wenn ich ehrlich bin..

image009.jpg


der Grill hatte immer so 180 Grad Deckelthemperatur, die Blume hinten hoffentlich weniger, dafür aber ein bisschen Rauch, das macht bestimmt haltbar :D

image010.jpg


dann natürlich immer schön die Temperatur gemessen: aktuell 57 Grad Kerntemperatur bei der Bacon Bomb und 26 Grad beim Töchterlein,
hoffentlich keine Kerntemperatur!

image011.jpg


und nach ungefähr 2 Stunden, so bei 64 Grad nochmal Stubbs bemüht und ordentlich eingepinselt und mich schon mal vor-gefreut,
Töchterlein immer noch ruhig und 26 Grad..

image013.jpg


dann raus bei 68 Grad KT und herrlichem Duft und angeschnitten, ein oder zwei Scheiben gab es erstmal pur..

image014.jpg


image015.jpg


image016.jpg


und dann noch 2 auf einem Laugenbrötchen

image017.jpg


Die Bacon Bomb hat echt Spaß gemacht und sich gelohnt, genauso wie das Lesen hier im Forum!!

Und wer richtig gut aufgepasst hat dem ist genau wie mir aufgefallen das mein Töchterlein ein Funkthermometer hat und ich noch mit dem Kabelfühler messen muß,
das lässt sich bestimmt noch verbessern :pfeif:
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 582
  • image011.jpg
    image011.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 579
  • image010.jpg
    image010.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 584
  • image009.jpg
    image009.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 590
  • image008.jpg
    image008.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 574
  • image007.jpg
    image007.jpg
    119 KB · Aufrufe: 581
  • image006.jpg
    image006.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 574
  • image004.jpg
    image004.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 589
  • image003.jpg
    image003.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 584
  • image017.jpg
    image017.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 580
  • image016.jpg
    image016.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 580
  • image015.jpg
    image015.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 576
  • image014.jpg
    image014.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 581
  • image013.jpg
    image013.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 583
  • image012.jpg
    image012.jpg
    186 KB · Aufrufe: 150
Saubere Doku - und einfach das Hackteil auf ein Laugenbrötchen zu geben hat was...puristisch lecker!

und noch dazu war die Königin der Beilagen auf einem Weinfest, es hat also weder jemand Beilagen verlangt noch vorbereitet :D

und alles was ich wollte war die Bacon Bomb, und die hab ich bekommen!
 
"Bumm"!

Sieht echt lecker aus.

sauber.jpg


Messer wetz und Gabel zieh.


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • sauber.jpg
    sauber.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten