• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hack-Wochenende] Falscher Hase

kaptain

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nicht wirklich gegrillt, aber dafür fast genau so lecker, war unser Mittagessen am letzten Sonntag. Das Hack-Wochenende kam mir sehr gelegen, da der Gefrierschrank noch vor dem Urlaub etwas entlastet werden musste. Kurzerhand wurden 500g selbst gewolftes Rinderhack vom Heidelberger Angusrind aufgetaut und mit weiteren Zutaten vermengt. Zwei (zu) weich gekochte Eier kamen in die Mitte und schließlich wanderte der falsche Hase bei 180°C in den BO, bis eine Kerntemperatur von ~78°C erreicht war. Leider ist recht viel Eiweiß aus dem Braten ausgetreten. Ist durch die Backofentür fotografiert. ;)

backofen.jpg


In der Zwischenzeit wurden Kartoffeln sowie Karotten im Dampfgarer zubereitet und eine ebenfalls eingefrorene Balsamico-Sauce aufgetaut.

beilagen.jpg


Das Ei war noch zu weich und ist dadurch etwas platt geworden. Der Falsche Hase ließ sich dennoch gut aufschneiden.

anschnitt.jpg


Mit den Beilagen dann noch ein Tellerbild. Hier muss ich wohl noch ein bisschen üben... :oops:

teller.jpg


War sehr lecker und wird sicher mal wiederholt. Dann aber auf einem Grill, der erst noch beschafft werden muss.

Falls jemand das Rezept nachmachen möchte: Falscher Hase mit glacierten Möhren und Spätzle (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
 

Anhänge

  • anschnitt.jpg
    anschnitt.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 783
  • backofen.jpg
    backofen.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 828
  • beilagen.jpg
    beilagen.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 820
  • teller.jpg
    teller.jpg
    96 KB · Aufrufe: 767
Schaut lecker aus.

ABER: Motz
Auf den Karotten fehlt die frisch geschnittene Petersilie.

(geistig mit der Gabel die Soße in die Kartoffeln eindrück.)
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an meine Kindheit...
Ich liebe das Gericht, hab es seeeehr lange nicht mehr gegessen.:wiegeil:

Im Saarland sind die Kartoffeln mit Maggi angebraten ein Hit (Kerschdscha)

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben Unten