• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hackbällchen in Kokosmilch Sößchen ( a bissle exotisch )

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallöchen,
für heut wünschte sich Göga mal wieder Hackbällchen ala Nicole ;-)
Zwar auch etwas einfache Küche, aber unter der Woche soll mer es ja net übertreiben :-D Die Zubereitung vom Reis kann ich ja auslassen.Einfach in den Reiskocher rein und warten ;-)
Ich fang am besten glei an...
Die Zutaten:
IMG_3829.JPG

Das Hackfleisch würzte ich mit S+P, Aci Pulbiber, Ei ,Zwiebel, Petersilie und nem alten Semmel
IMG_3831.JPG

IMG_3832.JPG
Bällchen geformt, naja eher Bälle ;-) , und ab in die Pfanne
IMG_3834.JPG

IMG_3836.JPG

Die Paprika in Streifen geschnitten,und nachdem die Bälle draußen waren, auch ab in die Pfanne
IMG_3837.JPG
Mit Kokosmilch abgelöscht und Thai Curry dazu
IMG_3838.JPG

in die ungewürzte Soße die Bällchen rein,und ziehen lassen.
IMG_3839.JPG

Gegen Ende noch Frühlingszwiebel rein und abschmecken. Durch die würzigen Bällchen ist kaum Salz nötig
IMG_3840.JPG

Und so servierte ich es Göga
IMG_3842.JPG

und noch von der Nähe
IMG_3843.JPG

Rezept hab ich leider keins,weil ich ja immer irgendwas zusammenbau :hmmmm:
Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend
Grüßle Nicole
 

Anhänge

  • IMG_3829.JPG
    IMG_3829.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_3831.JPG
    IMG_3831.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_3832.JPG
    IMG_3832.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_3834.JPG
    IMG_3834.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_3836.JPG
    IMG_3836.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_3837.JPG
    IMG_3837.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_3838.JPG
    IMG_3838.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_3839.JPG
    IMG_3839.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 459
  • IMG_3840.JPG
    IMG_3840.JPG
    210 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_3842.JPG
    IMG_3842.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_3843.JPG
    IMG_3843.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 482
Gefällt mir.

Gruß
Peter
 
Hallo Nicole,

die Gewürze sollte man in der asiatischen / indischen Küche immer mit anbraten, so entfalten sie ihren Geschmack / Geruch / ätherische Öle, viel besser.Probier es mal aus.Ich mach zusätzlich noch Kokosraspeln in die Soße,das dickt die Soße etwas an und dann schön einköcheln lassen.Zum Schluß noch etwas Curcuma und du bekommst eine schöne gelbe Farbe.

LG Jana
 
Hallo Nicole,

die Gewürze sollte man in der asiatischen / indischen Küche immer mit anbraten, so entfalten sie ihren Geschmack / Geruch / ätherische Öle, viel besser.Probier es mal aus.Ich mach zusätzlich noch Kokosraspeln in die Soße,das dickt die Soße etwas an und dann schön einköcheln lassen.Zum Schluß noch etwas Curcuma und du bekommst eine schöne gelbe Farbe.

LG Jana
Danke schön! Ich hab den Curry schon mal mit angebraten, aber wahrscheinlich zu dolle. Es war sehr bitter und die Soße wanderte in den Müll :-( Aber das mit dem Curcuma merk ich mir...Wir haben ja ziemlich alle Gewürze im Haus
 
Hallo Schnuffi, das sieht ja wieder mal Mega lecker aus, ich frag mich nur was hat den da Markus eigentlich gegessen, Da is ja Paprika drinn, grins!
Jedenfalls schaust super gut aus.
 
Hallo Schnuffi, das sieht ja wieder mal Mega lecker aus, ich frag mich nur was hat den da Markus eigentlich gegessen, Da is ja Paprika drinn, grins!
Jedenfalls schaust super gut aus.
Ja, da hasch eigentlich recht :-D aber komischerweise ißt er se da...... Bloß roh brauch ich se ihm net vor die Nase stellen ;-)
 
Sehr sehr fein.

Echt schön gemacht.

Und Bilder wie aus nem gutem Kochbuch.

.... also Kochen kann se wohl .... ;-)
 
Zurück
Oben Unten