• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hackbraten als rest auf dem Q indirekt

bullrich

Youtube-Bot
Spaghetti bolognese als Abendessen.

Das restliche Hack musste noch weg, Speck war auch noch über und die Aussentemperaturen waren auch OK für das "Wintertraining" :lol:

Scheiss Bluthochdruck 1/5 Belichtungszeit hatte ich mal locker gehalten :o :patsch:

30.jpg


up on the Q
im Kalten Zustand, erst Vollgas dann runtergeregelt

31.jpg


~ 30min

32.jpg


kurz vor Ende noch ein Jehovapäckchen mit Knofi in Öl drauf :D

33.jpg


Anschnitt, KT war über 75°C, wieder mal versemmelt aber noch OK, bei Hack mach ich lieber ein paar °C mehr

:prost:

34.jpg


Knofi

35.jpg


Meine proportion Hack/Knofi :evil: ;-) :roll:

36.jpg


Fazit : mit dem Q kann man(n) indirekt grillen und es schmeckt sogar ;-) ;) :roll: :prost:
 
Was ist ein Q :-?

Grillschlurch :rotfl:
 
75 Grad KT?? Nicht ein bischen niedrig? Okay, muss gestehen hab noch nie Hackbraten gemacht, für reines Rinderhack wär es ok denk ich aber bei gemischtem hack???

Aber aussehen tut es mal total lecker :-)
 
Ist das der Knoblauch nach Raichlen?
Ich habe ihn jetzt schon ein paar mal gesehen, aber leider über die Suchfunktion kein Rezept gefunden.

Ich mag den Q200, durch ihn wurde ich animiert, mir noch einen Gasi zu holen.
 
Luxorat schrieb:
Ist das der Knoblauch nach Raichlen?
Ich habe ihn jetzt schon ein paar mal gesehen, aber leider über die Suchfunktion kein Rezept gefunden.

zum Knoblauch : von der Knolle den Stiel abschneiden und in Alufolie wickeln, über den Knoblauch einen kleinen Schluck Olivenöl rein und ca. 20-30 min bei mittlerer Hitze garen....

Hier noch ein weiterer Versuch mit Blätterteig, die Hitzeentkopplung funktioniert ganz gut.....


37.jpg


38.jpg
 
bullrich schrieb:
Luxorat schrieb:
Ist das der Knoblauch nach Raichlen?
Ich habe ihn jetzt schon ein paar mal gesehen, aber leider über die Suchfunktion kein Rezept gefunden.

zum Knoblauch : von der Knolle den Stiel abschneiden und in Alufolie wickeln, über den Knoblauch einen kleinen Schluck Olivenöl rein und ca. 20-30 min bei mittlerer Hitze garen....

Hier noch ein weiterer Versuch mit Blätterteig, die Hitzeentkopplung funktioniert ganz gut.....


37.jpg


38.jpg

sag mal bulli wie geil is das denn....du wirst noch zum Q-Guru :evil: ...klasse sach
:thumb1:

btw: dachte der knofi is nicht raichlen...sondern nach dodge 8)
 
Schaut doch klasse aus. Was so alles auf dem Q möglich ist.

:prost: Andy
 
Servus!

Zu dem Knoblauch.... das hat meine Oma auch gemacht, die hat ihn allerdings (mangels Jehova) in Grünzeug (Kohl, Mangold Sauerkraut....) eingewickelt und in der geschlossenen Pfanne geschmort. Wäre doch mal ne Alternative und man müsste nicht die "Luschenrolle" auspacken.

Greetz, Pepper
 
Ja, der Knobi

kann man auch nach dem Jehova- schön zerrdrücken und in einen Kartoffelpürreeeeee mischen- ist gut! zu Rotweinlende geschmooooort!


Hoch dem Knobi! :prost:
 
Zurück
Oben Unten