• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen Drilling

Schweinehaas

Hobbygriller
Heute mache ich mal drei gefüllte Hähnchen auf meinem Baron.
Die Füllung besteht aus Meggle Kräuterbutter Laugenstangen, sechs Eiern, einer Stange Lauch, Dörrfleisch, Milch, Salz und Pfeffer. Leider habe ich vergessen davon ein Foto zu machen.
Die Hähnchen habe ich mit dem Hot Legs Rub von Klaus Grillt eingerieben.
Weitere Fotos folgen.

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    517,8 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpeg
    image.jpeg
    632,8 KB · Aufrufe: 604
Update
Nicht mehr lange.

IMG_1517.JPG


IMG_1518.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1517.JPG
    IMG_1517.JPG
    430,1 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_1518.JPG
    IMG_1518.JPG
    305,9 KB · Aufrufe: 599
Schaut gut aus .Schöne Vögel.saubere vergrillung.
:bilder:
Gruß Olli
 
Umgugg supa niemand zu sehen, Deckel auf, Spieß raus, flitz.

Lecker Hähnchen. Das kommt davon wenn man einem den Mund wässrig macht.

Hehe. Späßle gmacht
 
Keine Fotos von den fertigen Vögeln ?
 
Doch.
Waren saulecker und die Füllung der Hammer.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    583,8 KB · Aufrufe: 546
  • image.jpeg
    image.jpeg
    572,1 KB · Aufrufe: 517
  • image.jpeg
    image.jpeg
    602,5 KB · Aufrufe: 557
  • image.jpeg
    image.jpeg
    804,4 KB · Aufrufe: 551
Da bekommt man ja wieder Hunger. Ich glaube ich les das Forum nicht mehr nach der Abendmahlzeit.
 
Das sieht doch hervorragend aus :essen::
 
Tolles Ergebnis!
Magst Du kurz etwas zu Deinem Setup sagen? Ab wann war z?B der BB mit dabei?
BG
Jörg
 
Erst mal alle Roste raus, dann Aluschale basteln. Räucherbox mit gewässerten (und dadurch ziemlich matschigen) Buchenpellets drauf. Zweieinhalb Stunden nur auf den beiden mittleren Brennern bei ca. 130-140°C, dann eine halbe Stunde BB bei 150-160°C. Bei KT von 79°C runter mit den Geiern und ab in den Magen. Durch die Füllung brauchen die Vögel saulange. Ginge auch in zwei Stunden bei höherer Temperatur, aber so fallen sie halt fast vom Knochen. Zwischendurch habe ich zweimal die Hühner mit einer Gabel in die Fettreichen Teile gepiekt, so dass das Fett schön rausläuft und sich gleichmäßig über dem Hähnchen verteilt.
Der Rub von Klaus ist übrigens der Hammer gewesen.
 
Gefällt mir sehr gut :thumb2:
Hähnchen mit so einer Füllung wollte ich auch schon lange mal machen.
Mal schaun ... ;)
 
Super Hähnchen! Schauen verdammt lecker aus :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten