• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenbrustfleisch aus dem Wok

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
... gab es heute Mittag bei uns.

Es war das 1. Mal, dass wir richtig Chinesisch gewokkt haben. ;)

Das Rezept hatten wir von Oppfa: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/haehnchenschenkelfleisch-aus-dem-wok.173348/

Allerdings hatte ich keine Lust Hähnchenkeulen zu zerlegen und habe statt dessen Hähnchenbrust genommen. :pfeif:

War jedenfalls auch wirklich richtig Klasse !!:messer:

Vielen Dank vor allem an @oppfa !!
Ich finde es dermassen Genial, wie er immer seine Berichte hier reinstellt mit genauen Mengenangaben
und Vorgehensweise ! :thumb1:
Auch einen extra Gruß von Göga, die von diesem Gericht auch ganz begeistert war !:prost:


Hier die Bilder:


Hähnchenbrust
1 Hähnchenbrust.JPG



geschnitten
2 geschnitten.JPG



Zutaten Marinade
3 Zutaten Marinade.JPG



vermischt
4 angemischt.JPG



Hähnchen in Marinade
5 Hähnchen in Marinade.JPG



Gemüse schnibbeln
6 Gemüse schneiden.JPG



Zutaten Sauce
7 Zutaten Sauce.JPG



Bereit
8 Wokstation.JPG



Zutaten
9 Zutaten vorbereitet.JPG



Hähnchen bei starker Hitze anbraten
10 Hähnchen in Wok.JPG




11 rühren.JPG



Hähnchen fertig angebraten
12 fertig angebraten.JPG



Gemüse wokken
13 Gemüse wokken.JPG



Zwiebeln und Pilze dazu
14 Zwiebel und Pilze dazu.JPG




15 rühren.JPG




16 rühren.JPG



Sauce dazu
17 Sauce dazu.JPG



Eindicken lassen
18 eindicken lassen.JPG



Fertig
19 Fertig.JPG




20 Detail.JPG




21 Detail.JPG




22 Detail.JPG



Teller
23 Teller.JPG




24 Teller.JPG




26 Detail.JPG




27 Teller mit Reis.JPG




28 Teller mit Reis.JPG



Frühlingszwiebeln und etwas Sesamöl gehören auch noch drauf
29 mit Frühlingszwiebeln.JPG




30 Detail.JPG




Es war wirklich Saugeil !

Aroma wie beim Chinesen nur deutlich besser !:sabber:


Wird ganz sicher wiederholt !:thumb2:


Gruß Matthias

25 Detail.JPG
 

Anhänge

  • 1 Hähnchenbrust.JPG
    1 Hähnchenbrust.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 913
  • 2 geschnitten.JPG
    2 geschnitten.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 921
  • 3 Zutaten Marinade.JPG
    3 Zutaten Marinade.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 914
  • 4 angemischt.JPG
    4 angemischt.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 912
  • 5 Hähnchen in Marinade.JPG
    5 Hähnchen in Marinade.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 931
  • 6 Gemüse schneiden.JPG
    6 Gemüse schneiden.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 909
  • 7 Zutaten Sauce.JPG
    7 Zutaten Sauce.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 919
  • 8 Wokstation.JPG
    8 Wokstation.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 917
  • 9 Zutaten vorbereitet.JPG
    9 Zutaten vorbereitet.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 870
  • 10 Hähnchen in Wok.JPG
    10 Hähnchen in Wok.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 917
  • 11 rühren.JPG
    11 rühren.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 911
  • 12 fertig angebraten.JPG
    12 fertig angebraten.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 916
  • 13 Gemüse wokken.JPG
    13 Gemüse wokken.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 875
  • 14 Zwiebel und Pilze dazu.JPG
    14 Zwiebel und Pilze dazu.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 903
  • 15 rühren.JPG
    15 rühren.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 911
  • 16 rühren.JPG
    16 rühren.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 896
  • 17 Sauce dazu.JPG
    17 Sauce dazu.JPG
    153 KB · Aufrufe: 914
  • 18 eindicken lassen.JPG
    18 eindicken lassen.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 899
  • 19 Fertig.JPG
    19 Fertig.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 874
  • 20 Detail.JPG
    20 Detail.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 890
  • 21 Detail.JPG
    21 Detail.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 900
  • 22 Detail.JPG
    22 Detail.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 889
  • 23 Teller.JPG
    23 Teller.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 847
  • 24 Teller.JPG
    24 Teller.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 926
  • 25 Detail.JPG
    25 Detail.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 434
  • 26 Detail.JPG
    26 Detail.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 895
  • 27 Teller mit Reis.JPG
    27 Teller mit Reis.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 916
  • 28 Teller mit Reis.JPG
    28 Teller mit Reis.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 880
  • 29 mit Frühlingszwiebeln.JPG
    29 mit Frühlingszwiebeln.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 889
  • 30 Detail.JPG
    30 Detail.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 878
Moin Matthias,
da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 798
Sehr geil Mathias. Sag mal dein Fuhrpark wird auch immer größer ;) seit wann wokst du auch noch?
 
Sauberer Einstand......aaaaaber Waschbeton geht gaarnicht....:o
 
Is mich noch nich aufgefallen....aber sry...hab voll die Waschbeton und Klinkerphobie....lol....

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
seit wann wokst du auch noch?

Ungefähr seit knapp 3 Jahren. Wegen der Sache mit dem Wok bin ich zum GSV gestoßen. ;)

Allerdings seither fast immer nur Gemüse mit von Göga und Wuki gemachten Saucen. War auch immer lecker.

Dieses Mal war es halt das 1. Mal so richtig Chinesisch von der Art der Zubereitung und vom Geschmack.

Hast Du noch keinen Wokbrenner ? :grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
uploadfromtaptalk1405229564874.jpg
und ERST Gögas Arbeitsplatz....[emoji51].....aber der Unterschied ist...DU bist schon fertig und hast den halben Rhein dort liegen.....bei mir wird der Kellerabgang so wie der Weg beim Grill und VA Geländer....[emoji12]

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405229564874.jpg
    uploadfromtaptalk1405229564874.jpg
    40 KB · Aufrufe: 788
Hatte noch vergessen das Picasso hier gewohnt hat....türkisener Kellerabgang....rosa Heizungsleitungen...hellblaue Heizungsraumtüre usw.....OMG.....hab ich scho was hintermir...[emoji85]

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Ich muss halt Prioritäten setzen. Entweder das Geld in Grillausrüstung und Lebensmittel stecken
oder in neue Platten.

Habe mich gegen die Platten entschieden !:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Ja deswegen is mein Abgang auch nich fertig....aber Waschküche musste jetzt sein....war der einzige Raum wo noch gefehlt hat und will meiner Göga doch einen schönen Platz zum verweilen herrichten...[emoji84]

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Hast Du noch keinen Wokbrenner ? :grin:

:prost:

Gruß Matthias

Nö leider nicht. Nur einen gusswok in Verbindung induktionskochfeld. Hatte mir schon einmal überlegt einen anzuschaffen, aber mir geht wahrhaftig der Platz für die freiluft Sportgeräte aus.
 
So gehts mir auch....deswegen der Wokbrenner im Grill.....

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
@Monscho....wie is des Wetter bei dir? Wir hatten 1 Woche Gewitter und Regen.....[emoji51]
 
Wokken...wokken...wokken.....wie heisst diese Krankheit?

uploadfromtaptalk1405235167081.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405235167081.jpg
    uploadfromtaptalk1405235167081.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 798
Moinsens,

bin gerade wieder aus Korea wieder da und habe Deinen Fred gesehen. Kurz und knapp:

:messer:

Einfach goil....

Gruss

Jörg
 
Zurück
Oben Unten