• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus DD

Dresdenmicha

Militanter Veganer
Hallo in die Runde,

Nachdem ich schon ne Weile in diesem Forum mitlese und das eine oder andere Rezept ausprobiert habe, tat ich gestern das einzig richtige und habe mich hier angemeldet.
Nun stelle ich mich hier, wie sich's in jeden guten Forum gehört, auch noch ordentlich vor!
Ich bin der Micha aus Dresden, na gut, einem Nachbarort an der Stadtgrenze von Dresden und bisschen über 40 Lenze alt (jung?!?).
Seit ein paar Jahren haben wir in Dresden gute Freunde, welche uns tiefer an das "Hobby" Grillen herangeführt haben. Immer wieder neue leckere Sachen vom Grill haben uns heiß gemacht und wir fingen an selbst zu probieren. Mit immer größerem Erfolg!
Mittlerweile können wir stolz sein, unsere Freund haben uns gefragt ob wir gemeinsam ein Grillteam gründen wollen. Also haben mit unseren Freunden zusammen das Grillteam "DresdenBBQ" gegründet und sind am vergangenen Wochenende bei 1.Allgäuer Wustgipfel bzw. Jack the Wurst angetreten. Und das war hoffentlich erst der Anfang.
:ola:
Aber wie hat's angefangen....
Angefangen hat das ganze mit einem normalen Holzkohle-Kamingrill. Da wir gern und viel campen, kam wie es kommen müsste und ein Gasgrill wurde angeschafft. Dafür wurde uns der Outdoorchef City Gasgrill ans Herz gelegt. Zu diesem kleinen Wunderding haben wir mittlerweile sämtliches Grillzubehör im Einsatz (puh das Gewicht).
Darauf habe ich unser erstes PP gemacht, und die Nacht gaaaanz schlecht geschlafen.
Als nächstes wurde ein Napoleon AS200 Watersmoker, und am Kommenden Wochenende zieht noch ein Smoker bei uns ein.
Meine bessere Hälfte sagt schon gar nix mehr und meint, wenn ich dich suche brauche ich nur die Nase zum Fenster raus stecken und weis was du machst.
Einen entscheidenden Nachteil hat die Grillerei allerdings, die Nachbarn merken es auch und gucken schnell mal zu mir in den Garten was den da wieder leckeres auf'm Rost liegt.
Nun noch ein kurzer Auszug meiner bisherigen Grillköstlichkeiten:
Gefüllte Hähnchenbrust, (Outdoorchef)
Gefülltes Sauenfilet, (Outdoorchef)
BaconBomb gefüllt mit Nudeln und Höhlenkäse im Baconnetz, (Outdoorchef)
PulledPork verschieden gewürzt, (Outdoorchef und AS200)
BeefBrisket, (AS200)
Rib's, (Outdoorchef, nicht so recht geklappt, Smoker kommt)
Apfelburger mit selbstgemachten Paddys und Buns, ( Outdoorchef)
und diverse andere Leckere Sachen und Süßkram.

Ich hoffe auf noch jede Menge Anregungen aus diesem Forum und wünsche einen angenehmen Abend.


Grüße aus der vermutlich schönsten Stadt in Deutschland

Micha
 
Hallo Micha!

na dann mal herzlich willkommen im Forum! Schön jemand aus der Nachbarschaft hier zu treffen. Stellt sich die frage welcher Vorort das wohl ist. Ich wink mal aus Pesterwitz (auch ein Dresdener Vorort), vielleicht kannst Du es sehen...

Grüße,

Micha
 
Hallo Micha!

na dann mal herzlich willkommen im Forum! Schön jemand aus der Nachbarschaft hier zu treffen. Stellt sich die frage welcher Vorort das wohl ist. Ich wink mal aus Pesterwitz (auch ein Dresdener Vorort), vielleicht kannst Du es sehen...

Grüße,

Micha

Ich hab's gesehen und winke zurück aus dem Tal (Freital) auf'n Berg!
 
Willkommen hier im Forum
Es grüßt das Ostallgaeu aus Buchloe
Das Tor zu Schwaben
 
Hallo Micha!

na dann mal herzlich willkommen im Forum! Schön jemand aus der Nachbarschaft hier zu treffen. Stellt sich die frage welcher Vorort das wohl ist. Ich wink mal aus Pesterwitz (auch ein Dresdener Vorort), vielleicht kannst Du es sehen...

Grüße,

Micha

Hallöchen Micha,

wenn mein guter Nachbar dich schon winkend begrüßt hat, muss ich eben alleine winken. Ich stelle noch nen :biergirl:dazu. Prost und auf viele schöne Bilder von dir.
 
Zurück
Oben Unten