• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem Braunschweiger Umland mit meinem Weber Import aus DK

Ben79

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des Röstaromas!

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens im Forum, erst einmal ein großes Dankeschön an alle aktiven GSVler - dank eurer tollen Rezepte und Tipps habe ich schon so manch herrliches Grillerlebnis vollbracht ;-)

Nach dem ich mich immer gegen einen Gasi gewehrt habe und meinte das wäre was für Mädels ... habe ich mir letztes Jahr einen Weber Spirit E 210 gekauft ... dadurch hat sich meine Grillquote deutlich erhöht (von 2-3 im Monat auf 4-5 die Woche :-)) Kurz nach der Anschaffung wurde der Spirit dann mit Gussrosten upgedatet, da Rindersteaks auf meinem Speiseplan ganz oben stehen...

Nach einem Jahr Grillen mit dem Spirit merkt man dann, dass man doch in seinen Möglichkeiten mit diesem "Sportgerät" eingeschränkt ist... beim Vatertagsgrillen habe ich damit eine Gesellschaft von 25 Personen begrillt und dabei einem Freund erzählt, dass ich mich gerne vergrößern würde - spontan hat er mir den Spirit abgekauft und ich stand ohne Grill da - nun musste es schnell gehen... mal wieder das Forum gesichtet und mir ein erstes Meinungsbild geschaffen - klar war "ich brauche mehr Hitze" (für meine Steaks) also entweder einen Nappi mit Zissel-Zone oder einen Weber mit Sear-Station... aber so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben :sad:... also DK-Import... kurzentschlossen ein Entspannungswochende für meine Frau und mich an der See gebucht ;-) und einen Abstecher hinter die Grenze gemacht ;-))))) Dort war auch schon alles vorbereitet :thumb1: - (da ich dank dem GSV-Forum vorher mit Keld Keller beim Davidson-Baumarkt alles per Mail vorbestellt hatte)
Nun musste der Genesis E330 nur noch in meinen A4 .... puhh...
Abholung.jpg

mit Karton hat das zumindest nicht gepasst. Voll beladen zurück nach Hause und aus den Einzelteilen
20130602_143119.jpg


einen Grill gepuzzelt
20130602_174720.jpg


so jetzt muss am Mo. nur noch der neue Druckminderer eintreffen und das neue Sportgerät kann eingefahren werden. Ich freu mich schon so :-)))
 

Anhänge

  • Abholung.jpg
    Abholung.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 1.553
  • 20130602_143119.jpg
    20130602_143119.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 1.345
  • 20130602_174720.jpg
    20130602_174720.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 962
Sehr schöner Grill was hat es denn Preislich ausgemacht wenn ich fragen darf? Möchte mir im Moment auch einen neuen zu legen :)
 
Premieren-Vergrillung

Nach dem heute endlich der Druckminderer geliefert wurde, bin ich noch schnell in den Supermarkt, da der Schlachter schon zu hatte ... und dann war es soweit endlich konnte die Sear Station auf Tauglichkeit geprüft werden :thumb1:

beef2.jpg
 

Anhänge

  • beef2.jpg
    beef2.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 916
:thumb1: Perfektes Bild! Ich auch will wenn ich mal gross bin... sprich wenn ich auch was mit sear station, sizzle zone oder ähnlichem habe.

Gruß nach Braunschweig (mit ein wenig Neid aus Bayern wegen der relativen Nähe zu DK ;-
Micha
 
Schweinefilet von der Zedernholz-Planke

So ... nach dem ich die letzten beiden Tage nicht grillen konnte (war 2x zum Grillen eingeladen ;-) heute bei schönem Sommerwetter die Planke auf dem Grill platziert...

pig1.jpg


pig2.jpg


pig3.jpg


pig5.jpg


pig6.jpg
 

Anhänge

  • pig1.jpg
    pig1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 873
  • pig2.jpg
    pig2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 847
  • pig3.jpg
    pig3.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 878
  • pig5.jpg
    pig5.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 854
  • pig6.jpg
    pig6.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 838
Hallo,
wo aus dem Umland von BS kommst Du denn? Ich wohne am östlichen Ende braunschweiger Landes!
Schönes Sportgerät!!!





Gruß

Jens
v.
Enhuek's BBQ
 
Hallo Ben,

willkommen aus Südhessen, und Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Sehr schöne Ergebnisse bereits. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten