• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo erst mal.

Jojo 62

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
möchte mich erst mal kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme: Mein Name ist Johannes, ich komme aus Unterfranken, bin 51 Jahre alt und von Beruf Feuerwehrmann.
Meine Grillausstattung besteht aus einer La Caja China Grillkiste sowie seit letzter Woche aus einem Ramster Holzbackofen, den ich nächsten Monat mit Backsteinen verkleidet in meinen Garten bauen möchte.

Nun zu meiner Frage: nachdem ich mit meiner Kiste schon einige Spanferkel und Hähnchen gebrutzelt habe, möchte ich mich gerne am Wochenende an mein erstes Pulled Pork wagen. Nun wollte ich einfach mal fragen, ob mir jemand einen Tip über die Grillzeit bzw. auch gerne über die benötigte Fleischmenge für 20 Personen geben kann. Natürlich bin ich auch für Rezeptvorschläge dankbar da dies wie gesagt mein erstes PP überhaupt wird.

Selbstverständlich werde ich bei Erfolg meine Bilder hier hochladen ;-) !
Ich bedanke mich schon mal für Tips jeder Art, bis bald!
 
So, wie versprochen ein paar Bilder zu meiner PP Premiere. Den ein oder anderen Fehler hab ich natürlich gemacht und mittlerweile auch begriffen, nichts desto trotz hat es allen super geschmeckt und wird es dann demnächst öfter mal geben!:-)
IMG_8057.JPG
IMG_8061.JPG
IMG_8071.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8057.JPG
    IMG_8057.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 962
  • IMG_8061.JPG
    IMG_8061.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 962
  • IMG_8071.JPG
    IMG_8071.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 983
Servus aus Hassfurt und viel Spass hier. Woher kommst du denn genau?

Gruß Baschdi
 
Hallo Kistengriller!!

Schaut echt toll aus!!

Wie lange hast du das PP in der Kiste gegrillt und bei welcher Temperatur?

lg robert
 
Ein freundliches Hallo noch aus dem Ruhrpott!
Sich mit PP vorzustellen kommt einfach immer wieder gut ;)

Wann geht's denn mit Deinem HBO weiter? :bilder:

Glück Auf
 
Ich habe das PP ca. 9 Stunden bei einer Temperatur zwischen 110 und 130 Grad in der Kiste gehabt, habe es allerdings anschließend nicht ruhen lassen sondern sofort serviert. Die Gäste waren zwar alle begeistert, ich denke jedoch, dass ich es das nächste Mal noch besser hinbekomme.

Mit dem HBO geht es los sobald ich genügend Backsteine zusammen habe. Leider gibt es die nicht mehr zu kaufen und ich suche momentan verzweifelt, weil ich ihn einmauern möchte damit er besser vor dem Wetter geschützt ist. Ich denke aber das es Ende Februar losgehen kann, ich möchte ihn auch endlich mal brennen sehen!:-)

In diesem Sinne, bis demnächst!:-)
 
Zurück
Oben Unten