• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo, ich bin neu hier! (Meine erste Bacon Bomb!)

Pixel Freak

Militanter Veganer
Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich als Neueinsteiger vorstellen. Mein Name ist Christoph, bin geschmeidige 35 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen kleinen Rhede in Westfalen.

Nach jahrelangem Würstchen Grillen auf einen Supermarkt Elektrogrill für 20 € kam nun das Verlangen nach mehr. Da ich die Vorzüge des Elektrogrillens schätze bin ich auf einen Weber Q240 umgestiegen.

Nach ersten Testvergrillungen von Steaks und Burgern habe ich mich nun an eine Bacon Bomb getraut.

Zutaten:
1 kg Hack halb halb
40 Bacon Streifen
Paprika
Feta
Zwiebel
Essiggurken
BBQ Soße

Die Gewürzmischung habe ich aus vorhandenen Zutaten gemixt. Salz, Pfeffer, Zucker, Chiliflocken, Curry, Paprika edelsüß. Ich hoffe das schmeckt.

Hier die Bilder der Vorbereitung:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Jetzt liegt die Bombe im Kühlschrank und wartet darauf morgen gegrillt zu werden.

Bilder davon folgen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 861
  • image.jpg
    image.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 824
  • image.jpg
    image.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 823
  • image.jpg
    image.jpg
    250 KB · Aufrufe: 833
  • image.jpg
    image.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 822
  • image.jpg
    image.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 857
  • image.jpg
    image.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 826
Hallo und herzlich willkommen. ...und viel Spaß morgen mit der Bombe :thumb2:
 
Hi Christoph,

herzlich willkommen im Forums des GSV und viel Spaß hier.

Das Bacon Netz ist sehr schön "gewebt", die anderen Zutaten sehen auch gut aus.

Nicht vergessen :bilder: von deiner Bombe, wie sie denn geworden ist.
 
Hallo Liebes Forum bin neues Mitglied ab heute :-)

Mein Name ist Helmut bin junge 50 und komme aus dem Salzburgerland.
Habe mir einen Griller aus Ziegeln bauen lassen, selber hätte ich das nie hinbekommen.
Versuche Morgen Garnellen richtig hinzubekommen.

LG
Helmut
 
Hallo Liebes Forum bin neues Mitglied ab heute :-)

Mein Name ist Helmut bin junge 50 und komme aus dem Salzburgerland.
Habe mir einen Griller aus Ziegeln bauen lassen, selber hätte ich das nie hinbekommen.
Versuche Morgen Garnellen richtig hinzubekommen.

LG
Helmut


Was jetzt Multi Vorstellung? Grüße Helmut!!

Christian
 
Hallo Christoph,

willkommen hier im GSV und viel Spass. Deine Bomb sind echt lecker aus, ist sie noch auf dem Grill oder hast du die Tellerbilder vergessen.
:bilder:

Edit: Sorry hab schon wieder Prob mit der Verbingung, habe nur den halben Fred sehen können.


Gruss Lars
 
Mmmh - lecker! Du machst das zum ersten mal? Sieht wie aus wie vom Profi - toll geflochten, jeder Schritt sieht perfekt gelungen aus...

Bin gespannt auf die Bilder wenn die Bombe hoch geht :bw:
 
Ja, ich bin auch positiv überrascht von meinem ersten Versuch.

Eine Frage hätte ich aber noch. Soll ich zum Ende der Garzeit den Grill noch mal hoch heizen für eine knusprigere Kruste oder lieber nicht?
 
Um 1 war es so weit. KT lag bei 72 Grad C. Ich hatte die letzte Viertelstunde noch etwas mehr Schub gegeben für eine crossere Hülle.

Dazu gab es Schmörchen und Kohlrabi. Es hat allen sehr gut geschmeckt!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    243 KB · Aufrufe: 768
  • image.jpg
    image.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 717
  • image.jpg
    image.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 741
  • image.jpg
    image.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 860
@netcrawler: Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt nur ein Garthermometer. Somit konnte ich die Temparatur vom Grill selbst nicht messen. Ich hatte ihn aber auf kleinster Stufe stehen was sich als richtig herausgestellt hat.

Mittlerweile habe ich ein Deckelthermometer nachgerüstet.
 
Zurück
Oben Unten