• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo mit Pulled Pork

Bausu

Militanter Veganer
Hallo an alle, ich bin der "Neue" ;-)

Tolles Forum, tolle Ideen!

Ich hab da auch mal gleich ne Frage:

Hab gerade ein PP auf de Grill liegen, bzw. 2 Stück ( 2,5Kg und 1,2 Kg...der MMV hatte keins von 3,5 Kg...
Gestern um 00h00 aufgelegt, jetzt 08h00 KT bei 86 Grad. Jetzt erst scheint die Plateau-Pahse zu sein, jedoch davor stieg die Temp. bei beiden kontinuierlich. Kann die Phase auch so spät kommen?

Danke für Antworten,

LG Bausu
 
Das ist normal ein Messfehler wenn nach 8 Stunden blank die Temperatur schon so hoch ist.

Und wen es keine Fehler ist:

Im Grill 110°C oder 130°C oder noch mehr? Im kleinen Stück gemessen? Fleisch direkt aus dem Kühlschrank auf den Grill oder vorher zwei Stunden warm werden lassen?

Grüße

Christian
 
Hallo,
Also Temp. Fühler schön tief im Fleisch drin ( Maverick). GT zwischen 105 und 115 Grad, PP direkt aus dem Kühlschrank aufgelegt. Beide PP zeigen in etwa die gleiche KT, habe das schwerere oben gelegt ( 2. Rost auf Ziegel über dem unteren PP).
Die PPs sind relativ flach, vielleicht liegts daran...?
Hoffe nur die Teile sind saftig geblieben...(Beide PPs gespritzt)...
Bin mal gespannt...
 
Zu Flach kann der Grund sein.

Wenn du ängstlich bist: Einpacken...die letzte Stunde. Geht dann schnell über 93°C

Grüße

Christian
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    244 KB · Aufrufe: 467
Oh... Ich bekomme Hunger. Und ich muss noch ne Stunde warten bis ich sowas essen darf.:sabber:

Super PP-Burger.

Gruß Marcus
 
Zurück
Oben Unten