1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo Mittelalter-Fans

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von 8Ball, 8. Juli 2006.

  1. 8Ball

    8Ball Bundesgrillminister

    Wollte mal fragen wer hier noch alles Mittelalter-Fan ist und auf welchen Märkten oder Lager man euch treffen kann?

    Ich gehöre diesem Verein an:

    www.langenberger-mannen.de
     
  2. kölngrill

    kölngrill Grillkaiser

    Jepp, finde ich geil, habe leider lange kein Fest mehr erlebt und weiß auch aktuell hier in meiner Ecke keine Termine.
    Damals (Blankenberg) haben die dort Musik gemacht:
    http://corvuscorax.de
    ...fand ich hammermäßig, dazu am besten noch ein Schwein am Spieß drehen 8)
    Beim Mäuserennen habe ich mehrfach gewonnen. Aber da hatte ich auch noch keine Katze :lol:
     
  3. Bechthold

    Bechthold Bundesgrillminister

    ... ähh, resp. Kater :lol:

    :prost:

    Bechthold
     
  4. brändi

    brändi Putenfleischesser

    Zur Zeit ist wieder das Kaltenberger Ritterturnier!
    http://www.ritterturnier.de/
    Gutes Bier, schöne Stimmung und CORVUS CORAX ist auch dabei.


    :prost:
    brändi
     
  5. 8Ball

    8Ball Bundesgrillminister

  6. Psycho2063

    Psycho2063 Metzger

    Ich freu mich immer wie ein kleines Kind wenn bei uns in Gelnhausen historisches Stadtfest ist,
    leider wird das nur alle 5 Jahre veranstaltet, aber dafür ist de Gaudi um so größer
    wenn auf der Müllerwiese Ritterspiele veranstaltet werden, sich überall Spieße
    mit Rindern und Schweinen drehen und eigentlich die ganze Stadt ein einziger Mittelaltermarkt ist.
    Da haben letztes Jahr auch Covus Corax gespielt, hat schon fun gemacht.

    Ausserdem ist auch die Ronneburg bei mir in der Nähe, da sind auch öfters solche Veranstaltungen,
    wobei die aber einen tierisch hohen wegzoll verlangen, da rentiert sichs schon fast nichtmehr.
     
  7. .

    . Guest

    ...
     
  8. Babyback Ripper

    Babyback Ripper Metzger

    Also ich bin beim Mittelalterlich Spectaculum in Hohenweststedt und im öjendorfer Park Stammgast.
    Ansonsten habe wir hier im Norden im Großraum Schleswig/Haitabu reichlich aktive Nordmannen.
    Und am Wochenende ist Martfrieden in Heide !
    Da werde ich je nach Zeit/Wetterlage mal vorbeischauen.
    Musik finde ich von Corvus Corax noch am besten.
    Saltatio Mortis waren dieses Jahr in Hohenweststedt auch genial.
    Wichtig ist, das nicht mitten in der Veranstaltung Creppstände und Bierpilze stehen. Das versaut die Athmosphäre.

    Gruß
    BBR
     
  9. XBär

    XBär Metzgermeister

    Das ist wenigstens mal was anderes als die ewigen taxifahrenden Lehrer und Sozialpädagogen... ;)

    Wenn ich vor 30 Jahren hätte ahnen können, wie aufgrund der Anwaltsschwemme der Markt für Juristen in Ballungsgebieten zusammenbricht (und wie die Kundschaft immer nerviger wird), hätte ich vielleicht auch drauf verzichtet, "was anständiges" zu lernen und hätte Archäologie und Geschichte studiert; so hat´s nur für ein paar Semester Ethnologie zwischen 1. Staatsexamen und Referendariat gelangt.

    Ich sag nur: Junkelmann :roll:

    Geht mir mittlerweile leider genauso. Meine Ex war mal auf dem Mittelaltertrip und hat uns da fast jedes Wochenende zu einem Event gejagt; inzwischen ist der Sättigungsgrad erreicht und ich mache eher einen Bogen drum. Aber wem´s Spaß macht: Nix gegen zu sagen!

    Was ich schade finde ist die Konzentration aufs Mittelalter. Römisches Reenactment hält sich hierzulande leider sehr in Grenzen.
     
  10. Grill-Bill

    Grill-Bill Veganer

    Das jährliche Highlight in meiner Gegend ist das Peter & Paul Fest in Bretten. Das war letztes Wochenende, ist also leider schon vorbei.
    Nächster Pflichttermin sind die Ritterspiele in Königsbach-Stein vom 21.-23. Juli.
    Dann kann ich noch allen, die aus der Pfalz und Umgebung kommen, das Mittelalter-Burgfest auf der Burg Gräfenstein in Merzalben empfehlen (01.-03. Sept.).

    BTW: Wer hat Erfahrungen mit Internet-shops für mittelalterliche Kleidung? Gibts hier Erfahrungen, Empfehlungen?

    Gruß, Grill-Bill :prost:
     
  11. 8Ball

    8Ball Bundesgrillminister

    www.google.de -> Gewandung / en

    Der rest ist eigene Entscheidung!

    -Kaufen?
    -Selbermachen?
    -Budget?
     
  12. 8Ball

    8Ball Bundesgrillminister

    Da können wir uns ja treffen.
    Zu den Wikingertagen bin ich auch da oben!

    Odin sei mit euch!
     
  13. Babyback Ripper

    Babyback Ripper Metzger

    Das sollten wir hinkriegen.
    Hoffentlich ist das Wetter nicht so beschi....
    wie vor zwei Jahren. Da standen wir Samstag knöcheltief im Morast.

    Gruß
    BBR
     
  14. Heinerich

    Heinerich Vegetarier

    Alter Sack!!!!! :D :D Und in dem Alter immer noch Knappe!! :-?
    Und nicht mal ein Foto! Wo ich doch so neugierig bin!!


    Ich war mit meiner Holdesten vor ein paar Wochen in Mühlheim. Und siehe da, eine gar mittelalterliche (Markt-) Veranstalltung!!
    War ganz nett, wobei ich den Eindruck hatte, das doch etliche ihre Gewandungen eher der Literatur über Elfen, Hobbits und Co. entlehnten. Macht aber auch nix! Ich fand es ganz unterhaltsam.

    Heinerich
     
  15. Pieten

    Pieten Fleischtycoon

    Hi 8Ball.

    spielen da so Musicuse wie Schandmaul, In Extremo etc.?
    Das wäre toll.

    Gruss aus Bremen
    Pieten :cool:
     
  16. 8Ball

    8Ball Bundesgrillminister

    Guckst du:

    http://wikingertage-2006.doc4pc.de/
     
  17. 8Ball

    8Ball Bundesgrillminister

    Bin Samstag um 15Uhr bei Waffenkunde und Schaukampf!!
    Habe eine Grüne Tunika und eine Schwarze Hose an! :D
     
  18. Joe

    Joe Vegetarier

  19. Wie gut, daß das Mittelalter vorbei ist. Mangels Kanalisation sind die stellenweise knöcheltief in der Scheisse gestanden.

    :P
     
  20. Joe

    Joe Vegetarier

    :lol: Das stimmt wohl...
    Es gab aber auch schöne Seiten....
     

Diese Seite empfehlen