• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo vom Bodensee

SteffR

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine gefühlte Ewigkeit mitlese, ich mich Anfang dieses Jahres auch angemeldet habe, sollte natürlich auch die offizielle Vorstellung nicht fehlen :-).

Ich heiße Steff (Stefan) und komme vom schönen Bodensee.

Vor Jahren hatte ich mir bereits einen 57er Weber Premium Holzkohlegrill zugelegt und habe aber dort halt immer nur die üblichen Verdächtigen darauf zubereitet. Anfang dieses Jahres hat mich dann aber der Rappel gepackt und ich habe mich mit dem Thema Gasgrill beschäftigt. Einfach um mal als Anfänger auch etwas Anderes mit permanenter Hitze zuzubereiten zu können oder um mal schnell etwas zuzubereiten falls mal wieder ein paar Gäste später kommen, auch diesen etwas anbieten zu können.

Letztendlich habe ich mich für den Napoleon T 410 Special Edition ( der mit der schwarzen Haube und den schwarzen Türen) entschieden und bin begeistert. Nachdem meine 11kg-Gasflasche doch etwas zu nahe dem Abtropfblech kam, bin ich schwups in den Baumarkt und hab auf die Schnelle noch ne 5er geholt. Somit lässt sich der T410 auch viel einfacher auf der Terrasse hin und her schieben und ich habe noch eine Reserve im Haus ;).

Was das Grillen anbelangt, taste ich mich gaaanz langsam an die Spezialitäten heran, hab aber ja Zeit, da ich davon ausgehe, daß mir der Gasgrill lange erhalten bleibt ;)

Gruß Steff
 
zu nahe dem Abtropfblech kam

Bei meinem Gasi wird ausdrücklich empfohlen die Flasche während des Betriebes ausserhalb zu stationieren. Nicht im Grill!!
Was empfiehlt Napoleon?
 
Hi Stefan,
herzlich willkommen!
Wo am Bodensee wohnst du denn?

Viele Grüße aus dem beschaulichen Bermatingen
Markus
 
Bei meinem Gasi wird ausdrücklich empfohlen die Flasche während des Betriebes ausserhalb zu stationieren. Nicht im Grill!!
Was empfiehlt Napoleon?

Napoleon schreibt, daß man nur eine 5er bzw. die speziellen BBQ-Flaschen nutzen soll. Von Flasche außerhalb habe ich nichts gelesen, wobei ich mal bei absoluter Hitze von 370 Grad von hinten reingelangt habe und locker meine Hand für gestoppte 3 Minuten (danach wurde mir der Arm lahm) direkt über das Flaschenventil der 5er-Flasche gehalten habe.
 
Hallöle auch aus Radolfzell.

:prost:
Tom
 
Napoleon schreibt, daß man nur eine 5er bzw. die speziellen BBQ-Flaschen nutzen soll. Von Flasche außerhalb habe ich nichts gelesen, wobei ich mal bei absoluter Hitze von 370 Grad von hinten reingelangt habe und locker meine Hand für gestoppte 3 Minuten (danach wurde mir der Arm lahm) direkt über das Flaschenventil der 5er-Flasche gehalten habe.
Wahrscheinlich gibt es auch diesbzgl. Qualitätsunterschiede...
 
Willkommen aus dem Ruhrgebiet!!!
 
Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß,
beim Entdecken der überaus vielen, leckeren Rezepte, hier aus dem Forum.:v:
 
Herzlich willkommen hier im Forum
Es grüßt das Ostallgäu aus dem Tor zu Schwaben
 
Zurück
Oben Unten