• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hammelkeule 3,5kg aus dem Smoker (Vorsicht, viele Bilder)

Toller Thread mit sehr gelungenen Bildern :daumenhoch:
Wir hatten heuer mehrfach um 19.00 ( 45 Grad Südhang-Lage) noch 70 Grad-c im Garten ...
70 Grad Celsius :o da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt :teufel1:
 
@Peter:
Bis vor 3-4 Jahren hätte ich unseren Hof-Namen ("SunnEgg" = Sonn-Eck) auch nicht wörtlich genommen, aber die letzten 2 Sommer waren WIR das "Grillgut" und das ganz ohne unseren Smoker. Der Klimawandel ist zumindest hier bei uns angekommen ... Wir hatten heuer über 30 Nächte wo wie tiefst-Temperatur nicht unter 25 Grad viel (nicht lustig) und ich weis gar nicht mehr wie viele Tage mit 38-40 Grad im Schatten hinterm Haus (dem einzigen Schatten) ... somit sind auch die 70 und mehr Grad im Garten (volle Sonne) erklärlich ... der einzige Schatten-Spender sind unsere Bananen-Stauden ... und die gedeien prächtig und sehen tropisch-cool aus, bringen aber kaum Abkühlung. Im Frühjahr werde ich spaßeshalber (1.-Versuch) 2 "Phönix-Palmen" in die volle Sonne auspflanzen ... wenn sie den Winter überstehen gibt's in Zukunft "Kanaren-Feeling" ;-)
 
OK

ich muss sagen, das hört sich für mich sehr bedenklich an... Dann genießt jetzt zumindest die kühlere Jahreszeit :prost:
 
Werden wir, denn unsere BBQ-Saison hat erst ab Ende September wieder begonnen ... ;-) auch das "gute" Schwein, Schaf, Ziege ... ist erst jetzt erhältlich ... und so richtig kalt wird es hier eh schon lang nimmer ... -5 ist schon "sibirisch" meist sind's bis Februar grad mal null bis +2 ... ist also BBQ-tauglich ...

Und die hier dokumentierte Keule ist echt was feines ... vor allem die "Zicklein/Lamm-Variante". Ausgewachsene Exemplare würde ich "mediterran" im HBO (große Stücke) oder im DO (Eintopf/Gulasch-Variante)machen, die sind zu deftig und müssen anders mariniert werden. Sind aber gut vormariniert und sauber verarbeitet unglaublich gut, wenn nicht gar besser als das meiste vom Rind oder Standard/Großmarkt-Schwein. --> Nachmachen !
 
Zurück
Oben Unten