• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hand hammered Wok

ifex81

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Bin auf der Suche nach einen bezahlbaren handgeschmiedeten Wok. Kann mir jemand eine Kaufempfehlung oder einen Import Tipp geben? Lohnt sich die Investition im Vergleich zu den üblichen Wokpfannen?
Eine Sammelbestellung ist in naher Zukunft wohl nicht geplant?

Vielen Dank
 
Lohnt sich die Investition im Vergleich zu den üblichen Wokpfannen?

Was erwartest du dir von solch einem Wok? Das Essen wird dadurch nicht besser ;)

Ich selber habe einen handgehämmerten Wok und arbeite sehr gerne damit.
 
Was erwartest du dir von solch einem Wok? Das Essen wird dadurch nicht besser ;)

Ich selber habe einen handgehämmerten Wok und arbeite sehr gerne damit.
Also ich denke schon das man da einen Unterschied merkt! Allen schon die Handhabung ist viel erhabener! Er macht auch was her! Und geschmacklich, entweder bilde ich es mir ein, ich finde es schmeckt auch anders! Starte doch einfach mal eine Umfrage! ;-)
 
:hmmmm:


Also ich kann sagen, weil ich über einfache und auch handgehämmerte Wok's verfüge, dass es keinen Geschmacksunterschied gibt.
Was ich aber sagen kann ist, dass die Handhabung deutlich schwieriger ist.....aus dem einfachen Grund weil die gehämmerten Pfannen viel schwerer sind.
Wenn dann noch ordentlich Material darin ist, tut man sich schon schwerd das mit einer Hand herumzuschwenken ;)
 
Ironiemodus an:-)
Es gibt auch handgeschöpftes Toilettenpapier für Menschen, die es sich wert sind.
Ironiemodus aus.
 
Wenn ich auch als Wokneuling nicht die Konifere :eek: bin, die einfachen, billigen Carbonstahlwoks sind doch super,
Für wenig über 10 Eus kann man sich einen mehr hinlegen...

Aber: jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

Bamse

Buntmetall:
Man kan erheblich sparen, wenn man o.g. Papier beidseitig nutzt.:D
 
Zurück
Oben Unten