• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Handkäs mit Musik

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Grillerfreunde,


für den nötigen "Druck" heute beim Deutschlandspiel gibts es zum Abendessen Handkäs mit Musik. :grin:


Mein Rezept:

1 Schalotte
Kümmel
Pfeffer
50 ml Weißweinessig
100 ml Riesling
200 g Harzer Roller


Schalotte in feine Ringe schneiden und mit den restlichen Zutaten eine Marinade erstellen.
Käse würfeln und in der Marinade mind. 2 Stunden ziehen lassen.

Guten Hunger !

L1000828.JPG
L1000829.JPG




lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

Anhänge

  • L1000828.JPG
    L1000828.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 1.403
  • L1000829.JPG
    L1000829.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 1.346
Eine deftige ,leckere Sauerei.
Ich lieb das!

Grüßle
Hajo
 
Danke für das Rezept das werde ich zur Brotzeit nachmachen
 
Ist zwar ein urtypisches hessiches Gericht aber ich kann da leider nicht dran.
Wenn ich den Geruch des "Stinkkäses", wie ich die Sorten immer nenne, unter der Nase habe kann ich nichts essen.

Aber Respekt vor jedem der das isst ;)
 
@Mammut
da brauchst du keinen Respekt zollen, der ist so richtig lecker wenn der lange gezogen hat und mir im LKW die Scheiben raus drückt.
Dann ist der gut.


und ich bin kein Hesse

:muhahaha:
 
Feine Sache!
Ich liebe Handkäs mit Musik
(manchmal stelle ich das Zeug sogar auf die Heizung, bis der Käse fast zerfliesst :D)
Mit Riesling hab ichs noch nie zubereitet, werde ich aber mal testen!
 
Feine Sache!
Ich liebe Handkäs mit Musik
(manchmal stelle ich das Zeug sogar auf die Heizung, bis der Käse fast zerfliesst :D)
Mit Riesling hab ichs noch nie zubereitet, werde ich aber mal testen!



Klassisch ist ja auch mit Apfelwein, aber den hatte ich nicht und Riesling liebe ich sowieso. :grin:

Schade das die Heizung aus ist. :grin:



lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
reinsetzen erlaubt???
 
so mit Trompetengemüse?
 
so mit Trompetengemüse?


Trompetengemüse, ist ja GEIL, hab ich noch nie gehört, triffts aber wohl auf den Punkt.

Mein Hund ( im Hundehimmel ) hat sich dann immer genötigt gefühlt den Raum zu verlassen. :grin:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Mit Handkäse zubereitet wäre es bestimmt noch leckerer.
Ich esse nämlich gleich auch noch welchen.
Echten hessischen Handkäse aus Nordenstadt.
Wahrscheinlich des Besten im ganzen Rhein-Main-Gebiet.

@Mammut: Richtiger Handkäse stinkt nicht.
 
Sorry Reini
aber das von Dir ist wohl eher Handkässalat.

Gruß
Peter


PS: So wird es richtig:
Eins/zwei Handkäsescheiben auf den Teller legen,
(Apfel-)weinessig und Öl,
kleingeschnittene Zwiebelwürfel sowie Kümmel (und Pfeffer) darüber.
(Warten und einen guten Schoppen dabei.)

Dazu dann gutes Bauernbrot, Butter und ein Messer.
 
Zurück
Oben Unten