• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Handkäs mit Musik

Sorry Reini
aber das von Dir ist wohl eher Handkässalat.

Gruß
Peter


PS: So wird es richtig:
Eins/zwei Handkäsescheiben auf den Teller legen,
(Apfel-)weinessig und Öl,
kleingeschnittene Zwiebelwürfel, Kümmel und Pfeffer darüber.
(Warten und einen guten Schoppen dabei.)

Dazu dann gutes Bauernbrot, Butter und ein Messer.



Sorry Peter,

das ist Haarspalterei.

Im übrigen bin ich der Meinung das Öl hier nichts nützt, sondern eher verhindert dass die Marinade gut einziehen kann. Auch aus dem Grund hab ich den Käse gewürfelt.

War übrigens sehr lecker ! Butterbrot ist ja klar, gehört dazu.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Ich mach das auch öfters ... nur ohne Essig.
Aber nachts sollte dann zumindest 1 Fenster geöffnet beleiben ...

:prost:
 
Ich musiziere gerade, das CO2 Messgerät zeigt "Error" an. Kann mir das jemand erklären ??? :-D

:prost:
 
Suche eher nach Methan (CH4) oder Schwefelwasserstoff (H2S)

Grüße

Christian
 
Handkäs mit Mussik muss ein paar Tage in der Schüssel ziehen. Wenn das Ganze eine homogene Masse ist, dann ist er durch. Alles Andere ist nur Salat. :P
 
Hi Angels_Requiem, darf ich mal unverschämt fragen, wie Du den Handkäse dann einlegst....ich mach das immer mit Essig, Öel und Zwiebeln aber irgendiwe ist der dann nicht so wie es denn klassisch auf den Waldhütten gibt...da ist irgendwie immer noch Rahm? mit bei...
 
Mit Handkäs und Äppler wird ein Hesse großgezogen :D
Das sieht sehr lecker aus. Dazu dann noch ein lecker Stöffche aus dem Geribbten und der Hesse ist glücklich.
Ich mache die Marinade mit 1Teil Öl, 1Teil Äppler und 2 Teilen Apfelessig. Dann noch rote Zwiebel, Pfeffer und Salz.
 
So ein Teller ist lecker, bläst kräftig durch und sorgt notfalls für den persönlichen Freiraum - man sollte sich nur vom Feuer fern halten :D

Mir gefällt's :thumb2:

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Sieht gut aus, allerdings fehlt mir für Handkäs mit Musik schon das Öl und ein bißchen stehen lassen muß man ihn schon.
Ansonsten sind Handkäs und Äbbelwoi aber immer eine gute Idee.
 
Hi Angels_Requiem, darf ich mal unverschämt fragen, wie Du den Handkäse dann einlegst....ich mach das immer mit Essig, Öel und Zwiebeln aber irgendiwe ist der dann nicht so wie es denn klassisch auf den Waldhütten gibt...da ist irgendwie immer noch Rahm? mit bei...


Das weiße was Du meinst, könnte Milchschimmel sein. Dann ist der Käse vollreif. Der ist aber unbedenklich. Rahm gehört da eher nicht rein.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
So ein Teller ist lecker, bläst kräftig durch und sorgt notfalls für den persönlichen Freiraum - man sollte sich nur vom Feuer fern halten :D

Mir gefällt's :thumb2:

Glück Auf


Sent from my mobile


Huch, ich hab da sogar noch geraucht dabei ! :grin:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Naja, is doch jetzt echt en bissi kleinkariert, ob die Zwiebeln in Ringe geschnitten oder gewürfelt werden und ob man den Handkäs beim einlegen vorher aufschneidet oder im ganzen lässt etc. pp. Im großen und ganzen dürfte es am Geschmack nix ändern.

Was allerdings stimmt: hier bei uns im Odenwald lässt man den auch mindestens 24std. durchziehen (eher länger)!
 
Hi Angels_Requiem, darf ich mal unverschämt fragen, wie Du den Handkäse dann einlegst....ich mach das immer mit Essig, Öel und Zwiebeln aber irgendiwe ist der dann nicht so wie es denn klassisch auf den Waldhütten gibt...da ist irgendwie immer noch Rahm? mit bei...

Das Rezept ist eigentlich überall gleich. Bei uns wird allerdings der Käse gewürfelt und die Zwiebeln auch. Da wird die Masse vor dem Reifen schon feiner. Nach ein paar Tagen ist das dann schon cremig. Ich muss mal machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Das Rezept ist eigentlich überall gleich. Bei uns wird allerdings der Käse gewürfelt und die Zwiebeln auch. Da wird die Masse vor dem Reifen schon feiner. Nach ein paar Tagen ist das dann schon cremig. Ich muss mal machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Mach mal und poste !


:prost:
 
"Musikgerichte"schmecken immer sehr gut.......schöne Bilder....

gruß Grillhacker
 
Handkäs mit Musik ist ein Traum! Dazu ein frisches Bauernbrot und ein Kleks Schmand mit Schnittlauch drauf - perfekt!
 
Ein Handkäs-Tipp für alle Griller aus der Wetterau: bei metzgerei-meisinger.de in Friedberg auf der Kaiserstraße gibt's eine Handkäs-Bratwurst. Ich konnte es mir erst überhaupt nicht vorstellen, aber sie schmeckt (mir) verdammt gut!
 
Zurück
Oben Unten