• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Happy Kadaver' in der Black Bear Lodge

Einen guten Abend wünsche ich allen geneigten Lesern hier.

Eigentlich hatte ich mir den Eröffnungssatz, mit dem ich meinen Bericht fortsetzten wollte, wohl und gut überlegt. Und doch muss ich nun auf eine andere Weise beginnen.
Ich muss, und es ist mir wirklich ein Bedürfnis, damit beginnen, Euch für Euer Feedback und Euer Interesse zu danken. Nach wie vor ist das für mich keine Selbstverständlichkeit, da ich selbst meinen Beiträgen nich allzuviel abgewinnen vermag. Aber nun denn, wenn es Euch unterhält, ist eines meiner Ziele bereits erreicht.

Aber bevor ich mich gänzlich und ausufernd in Abschweifungen verliere, kommt nun die ursprüngliche, wohlüberlegte Eröffnung: Es gibt Tage, die sind perfekt. Heute war ein solcher Tag, wenngleich er alles andere als perfekt begann....

Üblicherweise lege ich großen Wert auf Privatsphäre und so gebe ich normalerweise keine 'Einblicke' in mein Eheleben, der nicht so perfekte Start in den heutigen Tag soll mir aber Anlass sein, das erste Gespräch mit meiner Frau wiederzugeben; so geschehen, kurz nachdem sie wach wurde:

Ich: " Guten Morgen"
Sie: "Guten Morgen, ich freu mich schon aufs Frühstück."
Ich: "Der Bäcker muss noch warten, ich kann nicht wegfahren."
Sie: "Warum nicht?"
Ich: "Weil ein Feuerwehrauto die Einfahrt links blockiert und rechts der Hydrant in der Straße offen ist."
Sie: " Häh? Warum?"
Ich: " Weil's gegenüber brennt."






Nach dem kurzen Dialog streifte mich ein Blick der hätte lauten können: Spinnst Du, oder spinne ich? Fakt aber ist, dass ich es für schier ausgeschlossen gehalten habe, dass man die Martinshörner von Feuerwehr, THW, Krankenwagen (der, Gott sei's getrommelt und gepfiffen, nicht gebraucht wurde), und Polizei überhaupt verschlafen konnte. Mich hatte die Geräuschkulisse geweckt, und zwar gründlich.....

Das also war unser Start in den Tag:



1.jpg





2.jpg















Nach diesem wenig schönen Ereigniss sollte sich der Tag aber grandios entwicklen; sehr zu Eurem Leidwesen, die Ihr nun, solltet Ihr tapfer genug sein, Euch durch buchstäblich viele Duzende von Fotos quälen müsst; ich wasche meine Hände in Unschuld. Angekündigt ich es hatte. Würde zumindest Joda sagen. :lol:

Beim Bär hingegen heißt es erneut: "Welcome to Black Bear Lodge."

3.JPG





Nach kurzem Ankündigungs-Klingeln...


4.JPG





wird, während wir noch die Clematis bewundern, die bereits einen weiten Weg geschafft hat...


5.JPG






6.JPG






...das To geöffent und wir treten ein. Unter den Zweigen der Fichten mit den bereits beachtlich langen neuen Trieben hindruch...


7.JPG





betreten wir das Gründstückchen. :lol:


Der Bärengarten im späten Frühjahr, oder wegen mir soll es auch der frühe Sommer genannt werden, ist immer wieder aufs Neue eine Wucht. Ganz besonders an einem so schönen Tag, wie der heute sich präsentiert hat.


8.JPG






9.JPG







Die Rhododendren erstrahlen in der Morgensonne:


10.JPG





11.JPG






12.JPG







13.JPG






Und die erste, sich schüchtern öffnende Blüte der 'Tequila' ist noch benetzt vom Tau der Nacht:


14.JPG




An der Stelle sei mir eine kurze Anmerkung in eigener Sache erlaubt: Die Vielzahl der Bilder zwingen mich, diese Fortsetzung in mehrere Berichte aufzuteilen. Ich bitte, mir dies nachzusehen.

Dennoch aber, um nicht aus dem Auge zu verlieren, um was es denn tatsächlich geht, das erste Foto zur Sache: Stillleben mit Smoker. :grin:


15.JPG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 551
  • 2.jpg
    2.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 591
  • 3.JPG
    3.JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 576
  • 4.JPG
    4.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 569
  • 5.JPG
    5.JPG
    306,3 KB · Aufrufe: 553
  • 6.JPG
    6.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 551
  • 7.JPG
    7.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 564
  • 8.JPG
    8.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 540
  • 9.JPG
    9.JPG
    323 KB · Aufrufe: 570
  • 10.JPG
    10.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 573
  • 11.JPG
    11.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 552
  • 12.JPG
    12.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 571
  • 13.JPG
    13.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 560
  • 14.JPG
    14.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 569
  • 15.JPG
    15.JPG
    268,3 KB · Aufrufe: 535
Und ohne große Verzögerung machen wir weiter. Selbstverständlich, anders kennt man es ja nicht von mir, mit einem ersten Gang durch den morgendlichen Garten:


Und beginnen möchte ich diesen Beitrag so wie ich den letzten abgeschlossen habe, mit einem Stillleben. Diesmal eines mit der Schmiedeeisernen. ;)


16.JPG





Tisch eindecken...


17.JPG





17-1.JPG









Erste Station beim Rundgang: Die Sonnenröschen, auch diese ziert noch der Tau:



18.JPG







19.JPG







20.JPG







Blühender Thymian:



21.JPG






Pat Austin, eine unserer vielen Rosen....


22.JPG





Ginster:


23.JPG









24.JPG







Glanzmispel:



25.JPG






26.JPG






Spiere:


27.JPG





28.JPG






Jasmin...


29.JPG






Steinmauer- Bewuchs:


30.JPG
 

Anhänge

  • 16.JPG
    16.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 544
  • 17.JPG
    17.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 535
  • 17-1.JPG
    17-1.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 570
  • 18.JPG
    18.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 566
  • 19.JPG
    19.JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 568
  • 20.JPG
    20.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 554
  • 21.JPG
    21.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 548
  • 22.JPG
    22.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 545
  • 23.JPG
    23.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 591
  • 24.JPG
    24.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 556
  • 25.JPG
    25.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 541
  • 26.JPG
    26.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 546
  • 27.JPG
    27.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 548
  • 28.JPG
    28.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 541
  • 29.JPG
    29.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 577
  • 30.JPG
    30.JPG
    289,2 KB · Aufrufe: 579
Es wird nun aber höchste Zeit, sich den Vorbereitungen des Mittagsmahls zu widmen.

Begonnen wird mit den gestern vorgekochten Kartoffeln, und man mag es kaum glauben. Kein erneutes Waterloo. Kein Reinfall. Nein, einfach nur gute Smoker-Kartoffeln.


Outdoor- Küche:



31.JPG





Die vorgekochten Kartoffeln werden erst einmal in Scheiben geschnitten...



32.JPG






..und in eine mit Öl bestrichene Grillschale gelegt...


33.JPG







sodann gwürzt:



34.JPG






Womit, wollt ihr wissen?


Damit:



35.JPG





Es folgt eine weitere Lage...


36.JPG





es gesellen sich Schinkenwürfel dazu...



37.JPG





..und auch Zwiegelwürfel finden ihren Weg zu den Kartoffeln, allerdings erst, wenn sie separat angedünstet wurden.



38.JPG





Auf alle Fälle aber dürfen Rosmarien und Thymian, der Blühende, der von der Steinmauer, nicht fehlen:



39.JPG







Nebenher gibt es immer wieder etwas zu entdecken im Bärengarten.

Sei es die Maus an meinem Lieblingspaltz unter den Fichten...


40.JPG






...die Schweindels...


41.JPG







Oder den Elch




42.JPG





noch mehr Schweine...




43.JPG





oder den spechtenden Frosch :lol:



44.JPG








Verdächtiges Klappern an den Fichten sagte mir, dass die Eichhörnchen auch wieder zugange sind. In der Tat, so war es:



45.JPG







46.JPG
 

Anhänge

  • 31.JPG
    31.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 529
  • 32.JPG
    32.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 531
  • 33.JPG
    33.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 547
  • 34.JPG
    34.JPG
    259,4 KB · Aufrufe: 541
  • 35.JPG
    35.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 541
  • 36.JPG
    36.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 553
  • 37.JPG
    37.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 532
  • 38.JPG
    38.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 519
  • 39.JPG
    39.JPG
    265,8 KB · Aufrufe: 540
  • 40.JPG
    40.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 563
  • 41.JPG
    41.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 546
  • 42.JPG
    42.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 576
  • 43.JPG
    43.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 559
  • 44.JPG
    44.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 520
  • 45.JPG
    45.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 535
  • 46.JPG
    46.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 526
Widmen wir uns nun dem Roastbeef.... :-)


Diese Stück ist es heute, ich habe es sorfältig von Fett und Sehne befreit.:


47.JPG






48.JPG








..zunächst wird es mit Röstaromen versehen:


49.JPG






50.JPG







51.JPG






sodann erhät es eine Pfefferkruste. Da ich nicht mal annähernd mit der dem Wurstkartell vorsitzenden Krake, die ganz vorzüglich kocht und grillt und dies nebenher noch vorzüglicher in Bilder packt, mithalten kann, möge man mir nachsehen, dass die 'one baer show' hier keine Fotos gemacht hat. Aber die Vorgehensweise ist klar: Senf aufs Fleisch, Pfeffer auf den Senf.

Ergebnis bis dahin:


52.JPG







Beilage: Grillgemüse, wie angekündigt. Nicht im Bild ist der Fenchel, der wurde angegrillt und im Alu-Pack mit Nolly Prat fertig gegart:


53.JPG





Gill-Bär, auch Pitmaster genannt. Wobei das Master mit äußerster Vorsicht zu genießen und auf keinen Fall wörtlich zu nehmen ist. :grin:


54.JPG





Volle Beachtung hingegen, und deswegen sie das Augenmerk darauf geleitet, verdient die Sicherheitsausrüstung an den hinteren Bärentatzen. :o


54-1.jpg







Schaum-Irgendwas..... aber schön :) Meine Frau sagt, sie heißt schlicht Schaumblüte



55.JPG







Und das Roastbeef kommt ins BGE.



56.JPG





57.JPG







Kartoffeln und Gemüse hingegen in den Smoker, hier bei ca. 160 °C, im Ei moderate 120 °C



58.JPG







Welch ein Glück: Vierblättriger Klee :lol:


59.JPG
 

Anhänge

  • 47.JPG
    47.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 550
  • 48.JPG
    48.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 549
  • 49.JPG
    49.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 538
  • 50.JPG
    50.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 529
  • 51.JPG
    51.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 527
  • 52.JPG
    52.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 557
  • 53.JPG
    53.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 530
  • 54.JPG
    54.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 531
  • 54-1.jpg
    54-1.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 502
  • 55.JPG
    55.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 531
  • 56.JPG
    56.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 529
  • 57.JPG
    57.JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 530
  • 58.JPG
    58.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 524
  • 59.JPG
    59.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 566
Ich kann Euch ein vorsichtiges Aufatmen versprechen. Dies hier wird die letzte Sequenz. Ich bin wahrlich ein Meister. Ein Meister darin, viel aus nichts zu machen. :evil:
Zumindest darf man seiner Verwunderung Ausdruck verleihen, ob der Vielzahl von Beiträgen die nötig wurden, den profanen Vorgang des Anbratens und des 'Fleisch ins BGE legen' zu beschreiben.
Apropos Beschreibung: Um das Ei anzufeuern, glühe ich sei geraumer Zeit einen drittel AZK Holzkohle vor und schütte diesen in den rut gefüllten Kohlekorb im BGE. Das Einregeln auf Temperatur, hier die 120 °C überlasse ich sodann ausschließlich dem CyberQ. Ein ungemein entspanntes und ganz hervorragend funktionierende Vorgehen. Man wird bequem im Alter....



Nun aber: Zeitsprung zu den Tellerbildern. Bratkartoffeltürmchen an Grillgemüse mit Pfeffer-Roastbeef; ich würde mir mal richtig gute Tellerbilder wünschen, aber dazu müsste ich wohl erst unseren hochgeschätzten @Spätzünder einladen:


61.JPG





62.JPG






60.JPG






63.JPG








Den begleitenden Wein hatte ich bereits erwähnt, wenngleich vielleicht in einem anderen Beitrag... :pfeif:
Ein köstlicher Tropfen, absolut köstlich....



64.JPG







65.JPG







Bissen gefällig?




66.JPG









Das Leben kann so schön sein.....



67.JPG





Und schließen möchte ich diesen tollen Tag mit den Rhododendren, die diesmal in der Abendsonne leuchten ;) :



68.JPG





69.JPG





70.JPG






71.JPG






72.JPG





Freunde, genießt das Leben, es ist lebenswert.

Und habt Dank für Eure Ausdauer!

Viele Grüße
Gerhard
 

Anhänge

  • 60.JPG
    60.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 527
  • 61.JPG
    61.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 519
  • 62.JPG
    62.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 516
  • 63.JPG
    63.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 524
  • 64.JPG
    64.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 520
  • 65.JPG
    65.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 526
  • 66.JPG
    66.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 523
  • 67.JPG
    67.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 555
  • 68.JPG
    68.JPG
    109 KB · Aufrufe: 520
  • 69.JPG
    69.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 522
  • 70.JPG
    70.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 517
  • 71.JPG
    71.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 521
  • 72.JPG
    72.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 529
Gerhard ... das ist ein Beitrag, wie ich ihn von Dir erwarte, wie ich ihn mag, der Spaß macht!
Leckeres Essen, tolle Bilder, schöne Worte, herrliche Natur und ein glücklicher Bär...
...das Happy End nicht zu vergessen ;)

:thumb2:

Glück Auf
 
Der Wein: Kein vorzüglicher, sondern ein geradezu exquisiter Tropfen ist das... :-)
 
Gerhard,

ein beeindruckender Bericht aus einem Paradies, gewürzt mit Humor und Pfeffer, der auch die Flora und aktuelle Berichterstattung (Feuerwehreinsatz) nicht ausläßt. Manch einer wird noch mehr Superlative finden.
Respekt!
Grüße
Josef
 
Hi Gerhard,

dies ist wahrlich eine genussreiche Tour, durch deine Black Bear Lodge,
sowohl optisch als auch geschmacklich.

Soviel tolle Bilder mit Natur und leckeren Speisen, danke dafür.
Ich hatte das Gefühl live dabei gewesen zu sein.
 
glücklicher Bär...
das ist wahr :)


noch mehr Superlative

Was heißt 'noch mehr'? Superlative finde ich überhaupt keine. Aber ich habe mich bemüht, ein wenig zu unterhalten, wobei mir das, ich muss es wohl offen zugeben, gestern Abend einigermaßen schwer gefallen ist. Ich war müde und der mb mit seinen doch 14,5 % Alkohol hat auch seine Spuren hinterlassen, und so war eine meiner ersten Amtshandlungen heute, die gestern verfassten Einträge hinsichtlich Fehlern zu prüfen und korrigieren.

eine genussreiche Tour
Vielen Dank! Es freut mich, wenn es Dir ein bisschen gefallen hat. Die BBL ist aber auch wirklich ein kleines Paradies, vor allem, wenn einem das Wetter so gewogen ist, wie es gestern der Fall war.
Eines noch: Wir hatten nicht nur einen glücklichen und entspannten Bären, sondern auch eine tiefenentspannte Bärin, weil der eilige Auftrag für die EU von der selbst hatte verschoben werden müssen. Eine klassische Win-Win-Situation. Und als i-Tüpfelchen kamen die Eltern des Sohnes mit der Scheine mit Aussicht auf einen Kaffee vorbeigeradelt.

Viele Grüße
Gerhard
 
Du hast dir da wahrhaft ein schönes Refugium geschaffen.
Wetter gut, Essen gut, Wein gut, Bär entspannt - das ist das Glück auf Erden.
 
Sehr schön.

Ein herrlicher Streifzug durch die BBL, mit einem tollen kulinarischen Finale.

Es macht immer richtig Freude, Deine Beiträge zu lesen
 
Also ich lese Deine Beiträge sehr gerne, auch die ausführlichen, jedes Wort:thumb1:. Dieser Beitrag erinnert mich wieder daran warum ich das tue. Ein Highlight am heutigen Brückentag im Büro:sonne:
 
Moin Gerhard,

eine tolle Bilder-Grill-Geschichte
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 439
Da ich nicht mal annähernd mit der dem Wurstkartell vorsitzenden Krake, die ganz vorzüglich kocht und grillt und dies nebenher noch vorzüglicher in Bilder packt, mithalten kann, möge man mir nachsehen, dass die 'one baer show' hier keine Fotos gemacht hat. Aber die Vorgehensweise ist klar: Senf aufs Fleisch, Pfeffer auf den Senf.

Gerhard du hast nicht mal den Hauch eines Anscheins dein Licht unter den berühmten Scheffel zu stellen.
Sehr sehr schöne Bilder äußerst unterhaltsam und lesenswert geschrieben und dokumentiert..:respekt:


Ich kann Euch ein vorsichtiges Aufatmen versprechen. Dies hier wird die letzte Sequenz. Ich bin wahrlich ein Meister. Ein Meister darin, viel aus nichts zu machen. :evil:
Zumindest darf man seiner Verwunderung Ausdruck verleihen, ob der Vielzahl von Beiträgen die nötig wurden, den profanen Vorgang des Anbratens und des 'Fleisch ins BGE legen' zu beschreiben.

Freunde, genießt das Leben, es ist lebenswert.

Und habt Dank für Eure Ausdauer!

Viele Grüße
Gerhard

Gerhard da hast du Recht. Du bist ein Meister ( es soll hier im Forum ja noch den ein oder anderen geben :D) deine Berichte in ausgesprochen schöne Bilder und lesenswerte Texte einzubetten.
Außerdem lesen hier deine "Fans" ja freiweillig.:lol:

Also ich bin weiter auf solche lesenswerte G´schichten aus der BBL gespannt.
Viele grüße ins Bärenlager
 
@Bär
Moin Gerhard,

Dieser Bericht - wie übrigens die meisten von dir - gefällt mir gut; das Lesen macht Spaß.

Den Titel finde ich unpassend - das hast du aber eingangs auch schon angemerkt - und passt aus meiner Sicht nicht zu dir. Reingeschaut habe ich nur, weil er von dir ist...

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Den Titel finde ich unpassend - das hast du aber eingangs auch schon angemerkt - und passt aus meiner Sicht nicht zu dir. Reingeschaut habe ich nur, weil er von dir ist...

Guten Morgen Martin,

man mag es kaum glauben, aber ich bin ein Mensch, der sich über jedwede Kritik freut, das schließt kanz explizit auch die negative Kritik ein, und das, obwohl meine Beiträge ja lediglich unterhaltendem Charakter sind, und keinen Anspruch erheben, bzw. keine Bitte um Kritik äußern. Dass aber auch lediglich unterhaltende Berichte durchaus berechtigterweise kritisiert werden können. zeigt Deine Antwort aufs Beste und auch aufs Deutlichste.

In der Tat darf ich mich in dem Zusammenhang zunächst aber wohl für drei Punkte bei Dir bedanken:

Mein erster Dank gilt der Tatsache, dass Du tatsächlich in den Bericht reingeschaut hast, obwohl Du dem Titel offensichtlich einigermaßen ablehnend gegenüberstehst. Herzlichen Dank also dafür, wenngleich ich nicht nachvollziehen kann, solche "Vorschluss-Loorbeeren" verdient zu haben.

Mein zweiter Dank gaht alsdann an die Tatsache, dass Dir der Bericht gefallen hast.

Kommen wir zum dritten, und damit zum wichtigsten Punkt:
Mein letzter Dank ist dem Umstand geschuldet, dass Du sogar soviel Mumm hattest, zu schreiben, dass Du den Titel unpassend findest, zusammen mit dem Hinweis, dass solche 'Ausrutscher' nicht zu mir passen würden.
Hierzu sei mir noch ein Wort erlaubt: Ich fürchte, Du schätzt mich falsch ein, oder ich vermittle hier ein falsches Bild von mir. Es ist nämlich eine meiner vielen schlechten Angewohnheiten, andere durch solch unpassende Wortwahl zu brüskieren. Ich bin mir bewusst, dass es eine schlechte Angewohnheit ist, gleichwohl ist es, da ich den Zenit des Lebens schon weit überschritten habe, kaum wahrscheinlich, dass ich diese noch gänzlich werde ablegen können. Im vorliegenden Fall ist es wohl der mir innewohnenden Rebellion und der Abkehr von allen mir bekannten Religionen geschuldet, dass ich mich solcher Fauxpas schuldig mache. Allerdings, das will ich nicht verschweigen, nehme ich Deine Antwort ernst, denn sie verdient es, ernst genommen zu werden. Und so möchte ich mich an der Stelle zu dem Versprechen hinzeißen lassen, dass ich mich zukünftig bemühen werde, abwertende oder gar beleidigende Worte bestmöglich zu vermeiden. Vor dem Hintergrund meiner persönlichen Einstellung zu dem Thema bitte ich um Nachsicht, wenn mir dies nicht immer gelingt, ich erkenne jedoch, dass ich möglicherweise vielen Zeitgenossen damit Unrecht tue, und ich mich in der Tat in etwas mehr Akzeptanz und Toleranz üben muss. Das will ich tun.

Viele Grüße
Gerhard
 
Und weil ich den Brand am frühen Morgen an Fronleichnam thematisiert hatte, sei mir diese Erklärung erlaubt.

Man sollte es nicht glauben.....
 
Zurück
Oben Unten