• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Happy-Kadaver" Kugelschwein

meefischer

Metzger
10+ Jahre im GSV
Mal schnell 2 Haxen in die Kugel geworfen. Mit Apfelholz gesmokt, mit Meersalz, Kümmel und Pfeffer gewürzt.
Das bei 200 Grad 2 1/2 Stunden. Dann leicht gepoppt.
Angerichtet mit Rosmarienkartoffeln und buntem Spargelsalat. Die kleine Portion(Tellerbild) ist für den Griller.
Lecker war`s, die Kruste knackig. Lies sich leicht vom Knochen lösen.
So und jetzt ab auf die Couch.
Gruß

meefischer]

P1190135.JPG


P1190138.JPG
 

Anhänge

  • P1190135.JPG
    P1190135.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 764
  • P1190138.JPG
    P1190138.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 566
Jo ab aufs Sofa, würde nach der Mahlzeit nichts anderes machen ;)
 
Da würde ich doch glatt auch eine Portion vertragen...
:thumb1:Schön knusprig,absolut gelungen!
Gruß aus der Steiermark, Georg
 
Hallo Mugel1.
Waren im Angebot. Nicht auf`s Gewicht geachtet Jeder Haxen hat 3 Personen glücklich gemacht. Nicht vorgekocht.
Berichtigung:Waren jedoch fast 3 Stunden bei 200 Grad in der Kugel.

danke... habe Haxen bisher immer vorgekocht oder bei kleiner Temp. gegart und dann noch mal hochfahren für die Kruste- werde es auch mal in einem Rutsch probieren!
 
Zurück
Oben Unten