• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat im Markt der große Thermomix-Exodus begonnen?

Mit einem TM kann man viel Sachen machen, aber man kann genau diese Sachen auch ohne TM hin bekommen.
Es gibt viele Geräte, Maschinen oder Grills, die teurer als andere Geräte sind, ob man dafür bereit ist tiefer in die Tasche zu greifen bleibt zum Glück jedem selbst überlassen.

So bringt mich ein Polo genau so zu meinem Ziel wie es eine S-Klasse macht :-)

Bingo!

So gut wie niemand braucht nen 22"-Smoker aus 6mm Blech, nen Summit oder auch nur nen DO. Auch nen Beefer ist völlig over the top.

Aber wehe, jemand kauft nen Thermomix. Aber ne Kitchen Aid oder Kenwood ist wieder ok. o_O
 
Das ist eine unbelegte Spekulation.

Noe. Ist es nicht.
Geh rein, frag nach. Dann wirst du es sehen.
Sous Vide (mehrere), Pacojet und Thermomix gehoeren weitestgehend zur Standardausruestung.
Und natuerlich hat er dort mit kochen koennen oder nix, gar nix zu tun, sondern erleichtert dort tatsaechlich in manchen Faellen die Arbeit.
Und da liegt der Unterschied: die reden von Arbeit und Zeit.
Das juckt bei uns Hobbykoechen eben keine Sau und deswegen kommt der Thermomix hier so schlecht weg.
Ich brauche ihn auch (noch) nicht.
 
Niemand braucht einen TM, zumindest nicht im Privatbereicht. Es braucht genauso wenig jemand einen oder mehrere Grills.

Wir haben einen TM und wir - ein zwei Personen Haushalt - wollen ihn nimmmer missen.

Und ganz ehrlich: Es gibt immer tausend Dinge, die ich lieber mache, als blöd in einem Topf rumrühren zu müssen, weil mir das Zeug sonst anbrennt. Ergo lasse ich den TM kochen und rühren und wiedme mich Dingen, die sinnvoller sind. So einfach ist das.
Aber gut: Ich kann genau so wenig kochen wie ich grillen kann...

Nachtrag, weil hier einige meinen, all diejenigen, die Zuhause sind, haben alle zeit der Welt: Meine Frau ist freiberuflich tätig, und jede Minute, die sie nicht arbeitet, verdient sie kein Geld. Mit welcher Motivation solle sie stundenlang in die Küche stehen um auch wieder nur zu schnibbeln oder umzurühren?
 
Ich habe gerade extra noch einmal meine Bilder durchschaut aber leider ist er darauf nicht zu sehen:
- La Vie, Osnabrueck, drei Sterne

Weiter:
- Frank Oehler
- Martin Baudrexel
- Mike Suesser
- Kevin Fehling
- Steffen Sinzinger
- Kolja Kleeberg

Aber wahrscheinlich haben die den alle nur zu Praesentationszwecken oder wollten mir einen verkaufen.
Sind ja auch viele davon Fernsehkoeche. Die muessen den also in ihrer Kueche stehen haben
oder werden gesponsort oder meine Auswahl ist zu klein und nicht representativ.
Du wirst schon was finden um meinen Post hier zu widerlegen.
 
Nun, soweit ich weiß sind selbst Fernsehköche nur Menschen, somit wird es selbst bei dieser Spezies Befürworter und Gegner spezieller Küchengeräte geben :grin:
 
In der Gastronomie wird er tatsächlich viel genutzt, meine Verwandten nutzen ihn in ihrem Cafe z.b. für Tagessuppen, Dipps und Aufstriche...
Meine Holde hat sich natürlich ebenfalls einen gegönnt. ?.Fakt ist, das Ding steht in der Küche rum, nimmt Platz weg und wird hauptsächlich dann benutzt wenn ich mal wieder drüber gemeckert hab...
Naja...meist scheiterts einfach dran dass meine Freundin keine Lust hat Rezepte rauszusuchen

Aber - ich glaube in nerkleinen Küchenzeile, ner kleinen Studenten oder Singleküche oder wenn man selbst einen eigenen Haushalt gründet ist die Anschaffung nicht unbedingt sinnlos - bevor man vieles einzeln kauft
 
Ich denke der Faktor Zeit wird hier das größte Potential sein das der Thermomix hat. Wir haben auch einen in einem 4 Personen Haushalt und meine Frau benutzt das Teil min. 1x am Tag.

All die Gegner aus der "Das kann ein normaler Topf, mein Zauberstab und mein Kochfeld"-Fraktion möchte ich mal dabei erleben wie Sie mit dem Equipment ein halbes Kilo Roggen zu Mehl verarbeiten um ein Brot zu backen.

Ich denke, ob jemand einen braucht oder nicht, sollte jedem selber überlassen werden. Das ist immer eine subjektive Meinung, die nicht selten aus der Unwissenheit zu den Fähigkeiten der Geräte resultieren. Mich ärgert das immer Masslos, wenn Leute schreiben, Das Ding ist mist, du brauchst eins mit mind. der Leistung und dem Preis sonst taugt das nix. Vor ein paar Minuten hab ich erst einen Beitrag zum Thema Wokbrenner gelesen, da war der allgemeine Tenor zu bestimmten Geräten und Techniken der gleich wie hier zum Thermomix.

Ich koche schon seit Jahren aus dem Wok und immer nur auf dem Herd, ich würde nie auf die Idee kommen dafür den Thermomix zu nehmen oder mir einen Wokbrenner zu kaufen der mehrere hundert Euro kostet. Uns schmeckt es auch so sehr gut und uns reicht das, ob es jetzt für den einen nur kochen im ovalen Topf ist oder kochen aus dem Wok, ist mir schnurz. Genau so verhält es sich mit dem Thermomix, hier gilt doch genauso Leben und Leben lassen.
Ich kann die Diskussion über den Nutzen einzelner Produkte nicht nachvollziehen, das muss jeder für sich entscheiden und keinem steht es zu einen anderen daran zu messen oder danach zu beurteilen (Thermomix ist nur für Leute die nicht kochen können und andere solche Aussagen).

Schönen Tag noch und viel Spaß beim Grillen, das ist doch eigentlich das Hauptthema hier im Forum, oder?
 
In einer Sterneküche ist Zeit Mangelware und da ist so ein TM ganz hilfreich. Aber Zuhause, wo man Zeit und Muße hat :rolleyes:

Bei mir ist mit drei Kindern, nem Hund, nem Eigenheim und beruflicher Tätigkeit auch Zeit Mangelware. Und ich koche leidenschaftlich gerne und - habe ich mir zumindest sagen lassen - auch gut. Oft, sehr oft auch mit Thermomix-Unterstützung. Daher nerven mich die arrogant angehauchten Beiträge wie der weiter oben von Käsegriller. Aber gut, hier wurde auch schon geschrieben, dass eine Diskussion unnötig ist, daher lasse ich es lieber mal.
 
Was sich hinter so mancher Äußerung verbirgt bleibt nicht verborgen.
Es kommt ans Licht, will es auch der Schreiber nicht. Die Wahrheit
über seine Haltung und sein Wesen ist zwischen den Zeilen zu lesen.

Was ich in meiner Küche und in meinem Leben brauche, weiß nur ich
und kein noch so kluger Schreiber. Wenn er mir trotzdem schreibt was
ich brauche, ist er dann ein Hellseher oder ein Idiot?
.
 
Ich wusste bis vor 2 Wochen nicht dass es sowas gibt.......
 
Zurück
Oben Unten