• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrung mit "Divide and Conquer Flexible Cooking System"

Hier die Antwort des Händlers:

" Die Divide and Conquer System Kamado Joe wird auf dem 46cm Kamado Joe fokussiert , während der Monolith ist 47cm . Ich wage es nicht mit Sicherheit sagen , ob es gut passen .
Versand nach Deutschland, finden Sie auf unserer Website unter der Förderphase .

Ich hoffe, Sie ausreichend informiert haben . "


Nach meiner Recherche hat Monolith auch 46cm....Ich werde es wohl trotzdem versuchen, xmöbel hat sich noch nicht gemeldet. Hat aber bei mir auch Zeit bis Oktober.
 
Ich finde das System großartig, jedenfalls anhand des Videos von Kamado Joe. So zufrieden ich mit meinem Monolith bin, dass Gefummel mit dem Defektorstein geht mir gehörig auf die Nerven und vor allem dann, wenn man das Gesamtsystem im Betrieb mal herausnehmen will, dann ist das immer eine Operation am offenen Herzen.

Ich habe gerade 2 Händler angeschrieben, die auf der Homepage von Kamado Joe benannt sind (X-Möbel und baidani), um die Preise für folgende Komponenten zu erfahren:

1 x Flexible Cooking System Rack
1 x Accessory Rack
2 x Halved Heat Deflector
2 x Halved Cooking Grate
1 x cast iron half griddle (reversible)
1 x Slide-out ash drawer

@madden317: Welchen Händler in Holland hast Du denn angeschrieben? Gibt es da Preise auf der Homepage?
 
Moin,

kann ich Dir heute abend sagen, den Preis weiß ich.
Für das Set zahlst Du ca. 138€ inkl. Versand
nach D

Habs gefunden
http://www.rookovens-online.nl/a-40...ystem-inbegrepen-bij-elke-classic-en-big-joe/

Die beiden Händler hab ich schon am Sonntag angeschrieben, bis jetzt keine Antwort.

Das Set beinhaltet:
- Flexible Cooking Rack
- Accessory Rack
- Half Moon Deflector Plates
- Half Moon Cooking Grate
 
Ich finde das System großartig, jedenfalls anhand des Videos von Kamado Joe. So zufrieden ich mit meinem Monolith bin, dass Gefummel mit dem Defektorstein geht mir gehörig auf die Nerven und vor allem dann, wenn man das Gesamtsystem im Betrieb mal herausnehmen will, dann ist das immer eine Operation am offenen Herzen.

Genau das war der Grund, warum ich mich am Ende gegen einen Monolith und für einen Kamado Joe entschieden habe. Das Flexible Cooking System ist (zumindest momentan) ein echtes Alleinstellungsmerkmal, und ein ziemlich gutes dazu. Für mich wesentlich nützlicher als das Mono Alleinstellungsmerkmal, den Schacht um Holzschnipsel nachzufüllen.

Beim großen Joe (dem Big Joe) hat das D&C System übrigens noch den "Firebox Divider", mit dem man die Firebox mittig durch eine Keramikplatte trennen kann. So ähnlich wie bei den Primo Kamados.
 
Hier die Preise von X-Möbel, die haben blitzschnell geantwortet:

nachfolgend die Preise der angefragten Artikel:

1 x Flexible Cooking System Rack: 45€
1 x Accessory Rack: 14 €
2 x Halved Heat Deflector: 45€
2 x Halved Cooking Grate: 29€
1 x cast iron half griddle (reversible): 35€
1 x Slide-out ash drawer: wird nicht als Einzelteil in Europa Verkauf.

Alle Preise verstehen sich inkl. Lieferung und Mwst.

Ist bei dem halben Grillrost sicherlich ein Fehler, d.h. es wird EUR 29 pro Hälfte sein.

Die Preise sind geringfügig höher als auf der holländischen Website (EUR 5, wenn ich es richtig überschlage), dafür wird kostenlos geliefert.

Tja, was tun? EUR 200 sind eine Menge Geld, aber das System scheint wirklich zu überzeugen. Obwohl, bislang ging es ja auch ohne …
 
Der Slide-out ash drawer gehört zum Standardumfang jedes Kamado Joes, also nicht zum Divide & Conquer System. Und ob die Schublade in den Mono passt, ist auch fraglich.

Zu den Preisen bei x-möbel: Wenn Du dort Vorkasse leistest, bekommt Du nochmal 5% Rabatt!
 
Ach... und die Cast Iron Grates gehören übrigens auch nicht zum Standardumfang des Divide & Conquer Systems, das ist ein Extra Zubehör.
 
Zum Set gehören natürlich beide halben Roste.

Das Standard Set umfasst folgendes:

D&C Rack
2 halbe Grillroste
X-Rack
2 halbe Deflektoren
Firebox Divider (nur beim Big Joe!)

Nicht mehr und nicht weniger :)
 
auf der Seite steht:

- Flexible Cooking Rack
- Accessory Rack
- Half Moon Deflector Plates
- Half Moon Cooking Grate

das heißt für mich 2 Plates und 1 Grate
 
auf der Seite steht:

- Flexible Cooking Rack
- Accessory Rack
- Half Moon Deflector Plates
- Half Moon Cooking Grate

das heißt für mich 2 Plates und 1 Grate

Das fehlt einfach nur das s am Ende des Wortes Grate. Das Set enthält definitiv zwei Roste. Alles andere wäre auch Unsinn, was will man mit nur einem. Der Rost ist nur geteilt, damit Du ihn auf zwei unterschiedlichen Höhen einsetzen kannst.
 
Hab grad Antwort von xmöbel. Das Set kommt lt. denen auf ca. 180€. Wären 40€ mehr als in NL. Was aber irgendwie nicht hinhaut, auch wenn ich 2mal 29€ nehme.

Wenn sie es schaffen ist morgen alles sichtbar auf deren Homepage.
Bin gespannt!
 
Das fehlt einfach nur das s am Ende des Wortes Grate.

Naja, ich bin Anwalt. Da kann ein Buchstabe viel ausmachen.

In solchen Situationen pflege ich meine jungen Kollegen zu fragen, wie kommen Sie denn darauf, dass es definitiv 2 Roste sind. Dann würde man mir sagen, ich gehe davon aus, dass es 2 Roste sind, denn nur so kann es doch gemeint sein, denn alles andere wäre auch Unsinn, was wollen wir denn mit nur einem Rost! Ich sage dann immer, dass wir von gar nichts ausgehen, sondern dass ich das verifiziert haben will.

:camouflage:

Aber wahrscheinlich hast Du recht. Dann wäre es deutlich günstiger als bei X-Möbel. Werde dort mal fragen, ob es tatsächlich 2 halbe Roste für EUR 29 sind.
 
Naja, ich bin Anwalt. Da kann ein Buchstabe viel ausmachen.

In solchen Situationen pflege ich meine jungen Kollegen zu fragen, wie kommen Sie denn darauf, dass es definitiv 2 Roste sind. Dann würde man mir sagen, ich gehe davon aus, dass es 2 Roste sind, denn nur so kann es doch gemeint sein, denn alles andere wäre auch Unsinn, was wollen wir denn mit nur einem Rost! Ich sage dann immer, dass wir von gar nichts ausgehen, sondern dass ich das verifiziert haben will.

Ich sags mal so: Ich besitze einen Kamado Joe, und bei dem wird das Flexible Cooking System (separat verpackt!) mitgeliefert. In der Verpackung für das System waren zwei Roste drin. Reicht das?
 
Hier ein Bild von meinem Low-Budget Divider :-)
WP_000988.jpg
 

Anhänge

  • WP_000988.jpg
    WP_000988.jpg
    121 KB · Aufrufe: 1.060
Zurück
Oben Unten