• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Rasenmähern/Trimmern?

Bosch Rotak 43 Li gekauft

Ich hab dann mal beim Bosch Rotak 43 Li zugeschlagen.
Den gabs mit 4,5Ah Akku als Sonderedition beim Hornbach für 549€
Normal sind 2St. 2,6Ah Akkus dabei.
Wenn ich bei mir mit meinen 250m² Rasen durch bin zeigt der Akku immernoch halb voll.
Am Anfang war ich etwas von dem vielen "billig" anmutenden Plastik schockiert, scheint aber doch ganz stabil zu sein.
Hab jetzt auch schon nasses Gras und auch mal "hohes" Grad ( 10-15cm ) gemäht. Ging alles ohne Probleme.
Die Grasfangbox sieht auch etwas "labberig" aus, ist aber immer gut gefüllt und gut auszuleeren.
Super sind ich das Gewicht. Man hat das Gefühl es fehlt was wenn man ihn schiebt oder hebt. Ich hab mich dazu entschlossen jetzt Platz zu sparen und das Teil im Gartenhaus an die Wand zu hängen. Geht mit nem Benziner garnicht.
Ich werde im Herbst nochmal einen kurzen Bericht abgeben ob alles so bleibt.
Bis jetzt : TOP GERÄT!
 
Bin mit dem Bosch Rotak 43 auch im 2. Jahr sehr zufrieden.

Ein paar weniger Hinterschneidungen des Gehäuses im Unterbau würden das Reinigen nach feuchtem Gras erleichern, aber sonst alles gut.

Ein 2.6er Akku reicht bei uns bei normalem Gras (bis 5 cm) für 500 qm, bei längerem Gras (> 10cm) werden schon beide Akkus leer.

Gruß,
Harald
 
Zurück
Oben Unten