• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hat jemand Interesse an frischen Bio Chocolate Bhut Jolokia Chilis?

Pelletgriller

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ein paar sind schon reif, die anderen folgen bestimmt auch bald:
IMG_2199.jpg


Es sind aber viel zu viele für mich, deswegen würde ich gerne welche abgeben. Ich habe aber weder Ahnung wie viel frische Chilis wert sind, noch wie man die Dinger ordentlich verschickt, deswegen bin ich da auf euch angewiesen..
Bei Interesse würde ich auch die ganze Pflanze verkaufen.
IMG_2197.jpg


Grüße
Thorsten
 

Anhänge

  • IMG_2199.jpg
    IMG_2199.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_2197.jpg
    IMG_2197.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 507
Schöne Pflanze! :thumb2:
Ich hätte Interesse an Früchten bzw Samen für die nächste Saison! :gs-rulez:
 
So ein paar Früchte wären nicht schlecht :hmmmm:
 
Hallo,
falls noch Interesse besteht, ich hätte 100g frische Schoten zu verkaufen:

IMG_2276.jpg


Preis ist 6€ plus Versand, entweder 1,90€ als Warensendung oder 3,80€ als Hermes Päckchen oder was sonst gewünscht ist....
Selbstabholung ist natürlich auch möglich.

Grüße
Thorsten
 

Anhänge

  • IMG_2276.jpg
    IMG_2276.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 310
Das wäre ein echtes Schnäppchen, wenn Du bei der Menge eine Null dranhängst!:gotcha:
Hier beim Real hatten sie neulich 70g Jalapenos für 1,99€, dafür können sie sich die Dinger irgendwo hinstecken, wo keine Geschmacksnerven sind.
 
Es fängt zwar beides mit "J" an, ich glaube aber, dass man das trotzdem nicht vergleichen kann.
Ich hab nirgends im Netz günstigere frische Chocolate Jolokias gefunden (schon gar nicht in Bio-Qualität), deswegen dachte ich eigentlich, dass der Preis OK ist.
Allein für die Samen zahlt man in diversen Chili-Shops ja schon bis zu 5EUR/10St. Soviele und mehr sind in einer einzigen Frucht drin....
Da ich mir nen Dörrautomat gekauft habe, werde ich aber jetzt alle nach und nach trocknen.

Grüße
T
 
Ich versteh das Gebashe nicht, kauft sie oder lasst es. Er hat die Dinger gezogen und Arbeit damit gehabt und sicherlich keine Massen angebaut wie irgendwelche hier genannten Shops um Handelspreise bieten zu können. Zudem weiß man bei dem kommerziellen Zeug nicht wo sie herkommen oder womit sie behandelt wurden usw. Insofern, immer schön locker bleiben, er hat ja schließlich keine abartigen Wucherpreise verlangt. :anstoޥn:
 
Ich versteh das Gebashe nicht, kauft sie oder lasst es. Er hat die Dinger gezogen und Arbeit damit gehabt und sicherlich keine Massen angebaut wie irgendwelche hier genannten Shops um Handelspreise bieten zu können. Zudem weiß man bei dem kommerziellen Zeug nicht wo sie herkommen oder womit sie behandelt wurden usw. Insofern, immer schön locker bleiben, er hat ja schließlich keine abartigen Wucherpreise verlangt. :anstoޥn:

Also ich sehe das nicht so..
6€ für 100g chocolate is ein sehr !!! Stolzer Preis.
Und 10 Samen für 5€ hab ich noch nirgends gesehen :-)
Aber das ist nur meine Meinung, ich verschenke meinen Überschuss seit Jahren..

LG und nix für ungut
 
Hallo Thomas,
in deinem Beispiel geht es aber nur um Habaneros,
100g der "normalen" Jolokias (wohl auch nicht in Bio-Qualität) kosten im selben Shop 5,90€....plus 9,90€ Versand

Danke Starbearer

Grüße
Thorsten
 

Die Schärfe geht nicht auf die Geschmackszellen,sondern auf Schmerzzellen. Es ist die gleiche Wirkung wie bei einer Verbrennung.Vor ca.5 Jahren habe ich frische Naga jolokia in ngland gekauft, weil ich Samen wollte.Nachdem ich sie rausgepult hatte, habe ich die Reste der Frucht verputzt. Auweia, ich dachte mir fällt die Zunge ab.Viel schärfer als eine Habanero.Seid gewarnt...:eek:
 
Zurück
Oben Unten