• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Der Klassiker

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
In der Haxen-statt-Hexen-Woche dürfen bei mir Schweinshaxen nicht fehlen.
Bei der Würzung habe ich mich wie immer zurückgehalten. Schweinshaxen haben m.E. genug Eigengeschmack, so dass Pfeffer und Salz reichen.
Gegrillt habe ich die Teile dieses Mal am Spieß; zunächst direkt auf kleinster Stufe, später indirekt, da es durch das Fett immer wieder zu Flammenbildung kam.
Als Beilage gab es wie immer Sauerkraut, Senf und natürlich ein kühles Weizen.

DSC_2094.JPG
DSC_2095.JPG
DSC_2096.JPG
DSC_2102.JPG
DSC_2103.JPG
DSC_2108.JPG
DSC_2110.JPG

Es war mal wieder verdammt lecker. Knusprige Schwarte, saftiges Fleisch, intensiver Geschmack. Schweinshaxen sind schon was Herrliches. Nun noch ein-zwei Bierchen trinken und entspannt Fußball gucken. Es gibt Schlimmeres.
 

Anhänge

  • DSC_2094.JPG
    DSC_2094.JPG
    456,3 KB · Aufrufe: 920
  • DSC_2095.JPG
    DSC_2095.JPG
    469,1 KB · Aufrufe: 842
  • DSC_2096.JPG
    DSC_2096.JPG
    428,9 KB · Aufrufe: 806
  • DSC_2102.JPG
    DSC_2102.JPG
    541,8 KB · Aufrufe: 862
  • DSC_2103.JPG
    DSC_2103.JPG
    728,6 KB · Aufrufe: 896
  • DSC_2108.JPG
    DSC_2108.JPG
    628,5 KB · Aufrufe: 846
  • DSC_2110.JPG
    DSC_2110.JPG
    515,9 KB · Aufrufe: 835
Die Haxen sehen Top aus, da gibt es nichts zu meckern. :messer:
 
Das ist der Klassiker schlechthin!

Sehr schön :sabber:

:prost:
 
Die sehen doch erstklassig aus, klasse
 
Wie soll ich denn das schon wieder verstehen. Immer dieser Schweinskram im Grillforum:D. Ich weiß nicht, was das hier zu suchen hat?!






LECKER HAXEN SIND DAS GEWORDEN:thumb2:.
 
Sieht echt lecker aus. Wie lange waren die Haxen auf dem Grill und bei welcher Temp?

MfG
Marco
 
Ja, die Haxen sehen super aus. :thumb1:
Hatte mich auch daran versucht, allerdings ohne Roti. Das ist eine feine Sache! Auch das Verhältnis von Kraut zu Haxe stimmt ;)
 
Zurück
Oben Unten