• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Hähnchenhaxen

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Gesternabend durfte es mal etwas schneller gehen. Es war nichts zu Essen im Haus und für "große Projekte" fehlten mir sowohl Zeit als auch Lust. Da gestern die Haxen-statt-Hexen-Woche begann, habe ich mir überlegt, ich hole mir passend dazu einfach nur ein paar Hähnchenhaxen und hau die auf den Grill.
Gewürzt hab ich die Teile nur mit MD. Anschließend ging es für ca. eine halbe Stunde indirekt auf den Grill.
Zwischenzeitlich habe ich aus Wurzeln, Kohlrabi und einer Zwiebel einen Salat gebastelt. Als Dressing dienten Olivenöl, Balsamico-Essig, Pfeffer und Salz.

DSC_2084.JPG
DSC_2085.JPG
DSC_2089.JPG
DSC_2092.JPG

Es war zwar nichts besonderes, aber dafür schnell, einfach und lecker.
 

Anhänge

  • DSC_2084.JPG
    DSC_2084.JPG
    549,1 KB · Aufrufe: 386
  • DSC_2085.JPG
    DSC_2085.JPG
    540,2 KB · Aufrufe: 365
  • DSC_2089.JPG
    DSC_2089.JPG
    584 KB · Aufrufe: 384
  • DSC_2092.JPG
    DSC_2092.JPG
    488,5 KB · Aufrufe: 381
Die sehen zwar gut aus, aber für mich persönlich sind die nicht gar genug.
 
Lecker, aber noch glasig? Oder sieht das nur so aus?
30 Min kommt mir auch ein bissl knapp vor. Die brauchen bei mir bei 180 Grad 50 Min im Grill.
 
Die Teile waren sehr klein, so dass ne halbe Stunde gereicht hat. Wobei ich nun auch nicht auf die Uhr geguckt habe. Vielleicht war es auch etwas länger. Die GT war dabei alleridngs auch höher als 180°C; der ODC bringt ordnetlich Hitze. Jedenfalls war das Fleisch komplett durchgegart.
 
Bassd!

:prost:
 
Hähnchenstelzen sind was verdammt feines, aber wenn ich nur nach deinen Bildern gehe, hätten die für meinem Geschmack auch noch ein paar grad mehr haben können. :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten