• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heat Beads VS Holzkohle Briketts

10 kg Sack Brekkies kosten 7,50€ und brennen beispielsweise im Smokenator mindestens 8 Stunden, haben aber auch nach 10 Stunden noch Resthitze. Mehrmals selbst getestet. Ich benutze nichts anderes mehr:prost:
Kann man die auch irgenwo bestellen (kleiner 30 Sack)?
 
Kann man die auch irgenwo bestellen (kleiner 30 Sack)?

Also entweder du fährst direkt dorthin und kaufst was du brauchst (so mache ich es), oder aber du bestellst und wirst Versandkostenfrei beliefert. Nur beträgt dann die Mindestabnahmemenge 1 Palette.
Wenn man sich diese aber mit 3-4 Grillfreunden teilt, hat man einen Super Preis und das auch noch Versandkostenfrei.:prost:
 
Also entweder du fährst direkt dorthin und kaufst was du brauchst (so mache ich es), oder aber du bestellst und wirst Versandkostenfrei beliefert. Nur beträgt dann die Mindestabnahmemenge 1 Palette.
Wenn man sich diese aber mit 3-4 Grillfreunden teilt, hat man einen Super Preis und das auch noch Versandkostenfrei.:prost:
Direkt hinfahren is nicht (zu weit). Und ne ganze Palette is auch nicht; zumindest nicht zum Probieren...
 
@Friedi,
dann kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Aber Du brauchst Dir keine Sorgen um die Qualität zu machen. Ich habe noch nie bessere Brekkies gehabt und der Preis ist nochmals eine eigene Liga.
Such doch mal hier im Forum, da gibt es so einige Meinungen zu diesen Brekkies.:prost:

Anmerkung:
Was ist aber schon 1 Palette mit 3 Mann geteilt? Ich habe im Dezember dort nur für mich 300 kg gekauft
 
Also wenns bei der Entscheidung hilft:
Ich habe mir bei Schmitz 100 kg Brekkies, 30kg Holzkohle geholt und Jack the hat auch 100kg Brekkies mitgenommen.
Mein Problem ist einfach das ich 600kg (eine Europalette) nicht trocken lagern kann - aber wenn man sich mit ein paar Leuten zusammentut
 
hi kuchen
was kostet so ein sack ?

edit
ist geklärt auf seite davor *grr > dann fahr ich mal dahin


edit2
hab nur die 3kg säcke für 2,50 bekommen
raucht aber ganz gut das zeug

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon was neues?? Kleiner Erfahrungszwischenbericht! Hab nämlich auch noch nicht die ideale Brikett sorte gefunden!
 
hab gestern mal einen kleinen versuch gemacht

die rauchen eine ganze zeit lang und spritzen wenn man ein gasfeuerzeug dran hält. die temperatur ist höher als die cocos kohlen vom handelshof.

dann hab ich mal die luft zufuhr am uds komplett abgedreht und 30 min gewartet. war nur noch ein ganz kleiner rest an ...... dann wieder voll auf und die ganzen kohlen sind komplett verbrannt.

bis auf den rauch beim anzünden bin ich vollkommen zufrieden

edit
asche geht ins orange\braune

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich nimm schon seit einiger Zeit die Grillis u. die Heat beads! Bin mit beiden eigentlich zufrieden. Bis auf den Preis der Grillis u. die Brandbeschleuniger in den head beads! Wenn ich jetzt ein Gutes Mittelmaß zwischen beiden hätte wäre das perfekt! Längere Brenndauer wie die Grillis u. ein bissl günstiger!
 
Grillies gibt es doch bei der Metro, oder verwechsel ich die jetzt? Ich habe neulich einen 10kg-Sack für 13EUR oder 15EUR gekauft. Das ist zwar nicht wirklich günstig, aber durchaus vertretbar.
 
Zurück
Oben Unten