• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herder Brotmesser - Spalt am Heft ...

Sodala @carbo , hier noch ein paar Bilder zum Schliff :jedi:

Vorne

CIMG0449.JPG


Hinten

CIMG0451.JPG


Und mit Maß :-)

CIMG0454.JPG


... ach ja, und der Griff geht auch sehr gut in dem ganze Durcheinander unter, welches ich mittlerweile zusammengetragen habe habe ;-)

CIMG0458.JPG

 

Anhänge

  • CIMG0449.JPG
    CIMG0449.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 498
  • CIMG0451.JPG
    CIMG0451.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 502
  • CIMG0454.JPG
    CIMG0454.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 490
  • CIMG0458.JPG
    CIMG0458.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 475
Das sieht doch ganz gut aus. Es gibt eine vordere Wellenkontur (an der Schneide) und eine hintere Wellenkontur. Beide berühren sich nicht. Der Schneidwinkel ist also flach. Das Messer müsste demnach leicht und sauber schneiden. Die Fotos sind so scharf, dass man in manchen Wellen einen Grat erkennt.
 
Das sieht doch ganz gut aus. Es gibt eine vordere Wellenkontur (an der Schneide) und eine hintere Wellenkontur. Beide berühren sich nicht. Der Schneidwinkel ist also flach. Das Messer müsste demnach leicht und sauber schneiden. Die Fotos sind so scharf, dass man in manchen Wellen einen Grat erkennt.

Den Grat hab ich auch erst auf den Bildern gesehen, so live seh ich keinen ... Hoffentlich sind die Photos nicht schärfer als das Messer selber :D
 
Das sieht doch ganz gut aus. Es gibt eine vordere Wellenkontur (an der Schneide) und eine hintere Wellenkontur. Beide berühren sich nicht. Der Schneidwinkel ist also flach. Das Messer müsste demnach leicht und sauber schneiden. Die Fotos sind so scharf, dass man in manchen Wellen einen Grat erkennt.

Eine kurze Rückmeldung nach den ersten Scheiben Brot :-)

Das Messer geht durch wie Butter, ich hatte ja vorher ein Zwilling aus der Twin Select Serie. Das war sogar nach dem Besuch beim Messerschleifer nicht so scharf wie das Burgvogel. Und die Länge find ich total genial, endlich mal ein gescheites Schwert das auch nen ganzen Laib packt :säge:

Mir gefällts sehr gut :-)
 
Und woran liegt es, dass das Twin select schlechter ist, abgesehen von der Länge? Ich vermute am Schliff.
 
Hallo Zusammen,

wer in der Nähe von Solingen wohnt, dem kann ich nur den Werksverkauf empfehlen. Die Messe sind 1/4 - 1/3 günstiger.
Die Qualität von Burgvogel finde ich für den Preis super.
Zudem findet man auch noch sehr gute 2.te Wahl Messer bzw. Macheten
Messer.JPG


Gruß Stuka
 

Anhänge

  • Messer.JPG
    Messer.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 352
Zurück
Oben Unten