• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hereford/Irish Beef "Das Beste Steak der Welt"

shnyder

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
...so steht es zumindest in der ersten Ausgabe des Magazins "BEEF!"

Hallo Freunde des guten Geschmacks,
habe mir bei Otto - Gourmet das Hereford Prime Set 4x Roastbeef und 4 x Ribeye Dry Aged Bestellt.:sabber:
Hereford.jpg


Und heute Mittag einen kleinen Irish-Day hingelegt, den ich euch(Bildertechnisch) nicht vorenthalten möchte.
Ich habe mich für die Zubereitung zweier Ribeye Steaks in der Eisenpfanne über offenem Feuer entschieden - ohne viel Schnickschnack
nur Fleisch pur :woot:
Irish_001.JPG


Das Fleisch ca. eine Stunde vor Zubereitung aus dem Kühlschrank - ja nichts drankommen lassen (Salz,Pfeffer,..)
Irish_002.JPG

dazu Kartoffelhälften mit Kräuter und Öl mariniert, die Seitlich auf Ihren Einsatz warten - nach den Steaks in der Pfanne Farbe und Geschmack zu nehmen.
Irish_003.JPG

Irish_004.jpg


Pfannen Temperatur 170grad und Backofen ist auch schon vorgeheizt 90grad
Irish_005.JPG

Irish_008.JPG


ca. zwei Minuten auf jeder Seite - und die Kartoffeln warten immer noch.
Irish_009.JPG


Aber jetzt, Steaks sind im Ofen und ziehen. Die Kartoffeln sind an der reihe.
Irish_010.JPG


Und Mahlzeit:messer:
Irish_012.JPG


Hat sehr gut geschmeckt, ob es jetzt das Beste Steak der Welt ist kann ich nicht genau sagen, da fehlt mir der Vergleich der anderen getesteten Steaks des Beef-Magazins aber ich taste mich ran:grin:

Und ob es die Perfekte Zubereitung für so ein Steak war muss auch noch getestet werden, das nächste schmeiße ich eventuell auf den Rost.

Resümee: Hat super geschmeckt tolles Qualitätsprodukt. Otto-Gourmet: toller Service und super Qualität

Grüsse shnyder
 
Warum hast du denn die Pfanne beim Fleisch genommen.
Wäre das nicht auf dem Rost ne gute Idee.
Bei dem WUNDERVOLLEN FLEISCH

Hallo "KnobivonNordesch" habe auch lange überlegt wie und wo:hmmmm:
Ich werde das nächste auf dem Rost machen. Habe die Pfanne gewählt weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, wegen Saftig und so. Und weil meine Pfanne auch mal wieder zum Zuge kommen sollte;)

Danke shnyder
 
so lecker teile hatte ich gestern beim admin auch aufm rost..

hereford.jpg


:anstoßen:
 
Ja das Hereford hat nicht umsonst gewonnen.

Übrigens, sehr schöne Bilder.

Grillschlurch
 
Schaut super aus! Ist auch geil mal über offenen Feuer zu kochen, bzw. braten!
Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen dass die Otto-Qualität die extrem hohen Preise rechtfertigt.
Ist das Fleisch von denen wirklich sowas brutal besonderes?:confused:
 
........Otto-Qualität die extrem hohen Preise rechtfertigt.
Ist das Fleisch von denen wirklich sowas brutal besonderes?:confused:

Hallo Smokin´Anderl,
es ist wirklich Sau gut, kannst "Grillschlurch" schon glauben.
Und zum Preis, so extrem hoch ist der Preis eigentlich nicht, man hat ja die Möglichkeit Angebote und Aktionen mitzunehmen, wie z.B. mein Hereford Prime Set 4x Roastbeef und 4 x Ribeye Dry Aged von dem ich hier zwei Ribeye vergrillt habe.

Ich habe für das Hereford Prime Set im Angebot 79.- Euronen bezahlt, wenn man das jetzt durch acht teilt, liegt das Steak bei ca. 10.- Euronen für 280g.
Ich glaube nicht, dass du irgendwo in einem Steakhaus, wenn es überhaupt Hereford-Rind/Dry-Aged anbietet, mit 10.-Dukaten bei der Sache bist.

Natürlich muss man beim Steakhaus auch Service und Co. rechnen, aber das Zubereiten macht doch genauso Spaß, eine gemütlichere Atmosphäre wie zu Hause kann doch kein Steakhaus liefern.:tisch:

schöne Grüße,
wenn es dir möglich ist, probiere es doch einfach mal aus!:anstoßen:
shnyder
 
Die Preise bei Otto sind schon ultra teuer,wenn man überlegt, dass dort ein Kilo American Beef, Center Cut 100€ kostet...
Bei der Metro ist das doch um einigen billiger...

Aaaaaber, die Fleischquali ist schon geil :love: bei Otto Gourmet...
 
Hier mal der Unterschied zwischen American Beef von Otto Gourmet und American Beef von der Metro.
2742_grillgsvkalender6_1.jpg


Nicht nur das die Farbe schon wirklich nicht gesund ausschaut, das Fleisch aus der Metro war wie Matsch.

Grillschlurch
 
@Jagger : geiles Foto:messer:

@Grillschlurch: man darf jetzt die Metroquali nicht ganz so schlecht reden, von der Fleischmaserung und durchwachsung sieht das Metrofleisch gut aus, wie das von Otto.
Das Fleisch der Metro sieht halt nicht so ansprechend/frisch aus, woran kann das liegen? - Sorgfalt in der Lagerung/Verarbeitung? - oder gar Herkunft?

Ich habe zB. mal vor, mir von der FBmV (FleischBoutiquemeinesVertrauens) ein Roastbeef vom heimischen Rind zu kaufen, einzuvakuumieren, aufzutauen und gegen das Hereford Stück - gegen zu Grillen, um dann mal einen Test zu machen - Geschmack und Bild - wegen Preis Leistung und Qualität.
Einen "Pepsi-Test" sozusagen.

Grüsse "der überzeugte Otto-Gourmet" shnyder:thumb1:

PS.: @Grillschlurch: wie war den dein "Pepsi-Test" Otto vs. Metro?
 
Nur zur Aufklärung,

die Metro T-Bones waren von E&M, deutscher Jungbulle und Frischware.
Bevor hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Die AmBeef T-Bones von OG sind allerdings absolut genial. Ich habe letztes WE für mich und den lieben Markus aka Weberfreund welche gegrillt und wir waren mehr als begeistert.
 
Zurück
Oben Unten