• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute - Calmar auf den Tisch

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola Amigas y Amigos,
Größere Umbauarbeiten auf Monschos kleiner Finca stehen an und es gibt viel zu tun.
Packen wir's an, heute wird der zweite Container mit Kakteen befüllt. Die Kettensäge läuft auf Hochtouren und mein angereister Freund "Holle" aus dem Schwabenländle hilft mir bei den Abbruch und Umbauarbeiten für "Monschos schönere Finca"
...und wer viel arbeitet, der muß natürlich auch gut essen. :messer:
Hier ist im Moment die Deviese, wie es so schön heißt
Hand gegen Koje:glucker: (und natürlich Kaltgetränke und:essen!: legger Essen)
Aber, Holle würde auch so kommen -- ein echter:thumb2: Freund eben.
Aber, ich will euch nicht zu Tode langweilen, ihr wollt Bildkes
...und wenn ihr euch noch nicht aus Monschos "Geschichte" heraus geklickt habt, dann geht's jetzt los.
Calmar102.jpg

der zweite Container voller Kakteen , Agaven und Sukkulenten
Calmar1.jpg


Freund Holle der Herr des Hexlers Bougenvillea oben rein und Schnipsel unten raus :thumb2:

Spaß bei der Arbeit und alles läuft doppelt gut
Calmar1.jpg

und der olle Monscho packt und packt den Container
Calmar101.jpg



Die Umbauarbeiten sind in vollem Gange und der Bagger kann bald anrücken .....

Calmar103.jpg


Aber, wir sind hier ja kein Bau und Sparverein, sondern haben Bock an Kochen, Grillen, Bruzzeln
und darum sind wir im besten Forum überhaupt im GSV

Hier sind zwei der vier Kollegen, die heute Abend a la Plancha verarbeitet werden und unsern Arbeitstag am Abend
noch ein wenig mehr aufheitern soll.
Calmar104.jpg

Calmar105.jpg


diese Teile die wie Plastik aussehen sind das "Rückgrat" vom Calmar
Calmar106.jpg

hier mal eine kleine Auswahl der Innereien vom Calmar.
Das Fischchen war so frisch als hätte der Calmar ihn gerade geschluckt.
Daran sieht man, dass die Teile super frisch hier von der Küste sind, denn irgendein Zersetzungsprozess war noch nicht zu erkennen.
Calmar107.jpg


Sooo, die ausgenommenen Calmare nun mit Monschos Fischgewürzmischung gut einmassiert
Calmar108.jpg

'ne "Spuuur" Knofi dazu und eine gute halbe Stunde ruhen lassen.
Calmar110.jpg

Calmar111.jpg



Den Napi vorgeheizt, die Planchas gut heisssss und los geht die wilde Fahrt im Napi
Calmar112.jpg

Calmar113.jpg

mmmhhh ob das wohl was wird, :hmmmm: denkt sich der alte Monscho
na, sehen wir mal ...
Calmar114.jpg


Calmar115.jpg


Calmar116.jpg


Calmar119.jpg

Die Calmar werden in Sesamöl gegrillt, da ich ungern Olivenöl so stark erhitze

Calmar120.jpg

Calmar119.jpg

Calmar gehört bekanntlicher Weise zu den Kopffüßlern ....
hier nun die "Füße" auf der Zizzle Zone
Calmar122.jpg


Calmar124.jpg


Soooo, es ist angerichtet -- und bei mir kommt erst ganz zum Schluß ein guuutes Olivenöl über die Speise
Calmar127.jpg

nicht viel Schnick-Schnack
Calmar125.jpg


Calmar126.jpg


ist der Calmar groooß genug, kanns'te Dir die Beilagen sparen
"Kopf Füßler" zum SATT essen --- so muß dat

...und ihr seht, es bleibt nur ein kleiner Rest und nach kurzer Zeit waren alle Teller aber auch sooo was von leer geputzt :messer:
Calmar128.jpg


...dass der olle Monscho seine helle Freude hatte.
Das ist für mich die schönste Freude und Bestätigung
... Alles richtig gemacht.
Holles Schatz war erst etwas zurückhaltend, weil noch nie hatte Sie solche Teile gegessen
und es freute mich doppelt, mal wieder jemand von der andalusischen Küche zu überzeugen.

Probieren geht halt über studieren ...
:thumb2:

So, dann machts mal gut bis zum nächsten Mal
..Hasta pronto -- von Monschos kleiner "Baustellen - Finca "
 

Anhänge

  • Calmar102.jpg
    Calmar102.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 1.125
  • Calmar1.jpg
    Calmar1.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 1.152
  • Calmar1.jpg
    Calmar1.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 1.120
  • Calmar101.jpg
    Calmar101.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 1.099
  • Calmar103.jpg
    Calmar103.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 1.139
  • Calmar104.jpg
    Calmar104.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 1.169
  • Calmar105.jpg
    Calmar105.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 1.081
  • Calmar106.jpg
    Calmar106.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 1.134
  • Calmar107.jpg
    Calmar107.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 1.137
  • Calmar108.jpg
    Calmar108.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 1.110
  • Calmar110.jpg
    Calmar110.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 1.082
  • Calmar111.jpg
    Calmar111.jpg
    191 KB · Aufrufe: 1.060
  • Calmar112.jpg
    Calmar112.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 1.113
  • Calmar113.jpg
    Calmar113.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 1.126
  • Calmar114.jpg
    Calmar114.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 1.115
  • Calmar115.jpg
    Calmar115.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 1.114
  • Calmar116.jpg
    Calmar116.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 1.096
  • Calmar118.jpg
    Calmar118.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 175
  • Calmar119.jpg
    Calmar119.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 1.220
  • Calmar120.jpg
    Calmar120.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 1.114
  • Calmar122.jpg
    Calmar122.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 1.119
  • Calmar124.jpg
    Calmar124.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 1.127
  • Calmar125.jpg
    Calmar125.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 1.104
  • Calmar126.jpg
    Calmar126.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 1.119
  • Calmar127.jpg
    Calmar127.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 1.106
  • Calmar128.jpg
    Calmar128.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 1.101
Alter Schwede.. ich hatte ähnliches mal auf Euböa...

Grüße

Christian
 
Superklasse. Die Bilder und das Essen.[emoji106]
Und viel Spaß noch bei der Arbeit auf der Finca. Bei solchem Essen würde ich auch helfen [emoji6]
 
Mal wieder ein einfach toller Beitrag von Dir!
[emoji106]

Ich bekomme gerade große Lust, mich in den nächsten Flieger zu setzen und mich von Dir kulinarisch verwöhnen zu lassen.
Pass auf...irgendwann stehn wir vor deiner Tür.
LG[emoji295]
 
Ich HASSE den Kram mit Saugnäpfen dran! Da kriege ich normalerweise schon vom Hinsehen Herpes. Und du schaffst es, selbst diese Viecher schmackhaft und lecker aussehen zu lassen. :respekt:

Wahnsinn übrigens, was du im Garten leistest. Erst im Vergleich werden die Dimensionen des entfernten Grünzeugs sichtbar, denn ich gehe davon aus, dass du größer als 0,89m bist :hmmmm:

Klasse, wirklich klasse! Deine Berichte zaubern immer wieder Freude in den grauen Herbst!
Den Satz mit dem Rausklicken kannst du übrigens lassen, denn das macht garantiert keiner :thumb1:
 
Ja ja der monscho, schafft es doch immer wieder mir so ein urlaubsgefühl nach Hause zu bringen. Leider auch das Hungergefühl :-)
 
Ach mein lieber Monscho... die Ausflüge auf Deine Finca... und seien sie nur digitaler Natur...
Deine Gastfreundschaft und die reich gedeckte Tafel, voll der Köstlichkeiten aus Poseidons Reich...

Immer wieder ein Genuss!
:thumb1:

Saludo mediante el cual los mineros alemanes se desean suerte
;)

Oder schlicht...

Glück Auf
 
Hallo Mr. Tapas,

das sieht aber nach ner Großbaustelle aus, was haste denn vor?

LG

Peter
Hola Peter,
im Moment warte ich auf die Baugenehmigung
Terrasse wird neu überdacht und soll dadurch im ersten Stock eine neue Terrasse entstehen, sowie ein Pool ist angedacht
...aber wie gesagt, wir warten :(auf die Genehmigung - Mañana
 
Klasse Monscho, diese Bilder von gutem Essen, von Deiner wunderschönen Finca.
Diese Bilder tun so richtig gut.
Danke :sun:
 
Wieder ein sehr schöner Beitrag von dir :thumb2:
 
Da wird mir wieder ganz andalusisch zumute :sun: .
Tolle Bilder und klasse Essen :sabber: - aber, was ist aus der kleinen Sardine geworden ?
 
Calmare, Knofi, Tomaten und Salat
Noch einen schöneren Wein dazu und ich bin Urlaubsreif, zumindest macht das Essen Lust auf denselben :-)
 
Hallo Monscho,

Wirklich immer wieder sehr schön Deine Berichte zu lesen.
Das Essen sieht fantastisch aus.:thumb2:

Viel Erfolg beim Umbau!!
 
Zurück
Oben Unten