• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute gibts Kokoseis

OliverH.

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Habe mich heute mal an Kokoseis versucht.

Dafür habe ich:

500ml Kokosmilch
200ml Sahne
200ml 3,5% Milch
120g Zucker

Zusammengerührt, erhitzt
1 Eigelb dazu, und gut einrühren, habs auf 80°C erhitzt
Danach noch
50g Kokosflocken dazu, und ab in die Kühlung.

Dann ab in die Cortina, werd daß nächste mal die Portion etwas verkleinern, der eisbehälter war ziemlich voll.

Sehr lecker, könnte noch etwas Vanille vertragen hatte aber keine mehr zuhause
 
Bilder hab ich, da sich aber am Wochenende mein Laptop verabschiedet hat und ich nur von meinem tablet aus schreibe kann ich die nicht einfügen, werden aber nachgereicht

Mit Batida de Coco und mit braunem Zucker karamelisierten Kokosflocken.
Hat es vor fünf Minuten gegeben :hammer:
 
Zurück
Oben Unten