• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute ist er gekommen mein Bradley Digital Smoker

femo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo leutz,

heute ist meine neuanschaffung ein 4-Rack Bradley Digital Smoker angekommen.
seht selbst das erste bild

http://i743./albums/xx74/jertrum/IMG_0116.jpg

hoffe das klappt so mit dem Bild.
heute abend wird er aufgebaut und ein probelauf gemacht. ach ja, der GöGa muss ich es auch noch irgendwie verklickern :domina: ohoh.
na wird schon, ich werde weiter berichten.
 
haha..allerdings :)
 
Endlich einer der sich traut ! Bin auch mal gespannt....
 
Wieviel hat das gute Stück gekostet und was soll es so leisten? (Spezifikationen)?

Was hast Du damit vor? (Und sag jetzt nicht "Smoken" :P )

Grüße
Stefan
 
da ist aber ne gehörige portion skepsis in euren posts. hoffentlich zu unrecht.
ich habe einfach kein bock die ganze nacht über die temperatur in meiner pipibüchse zu wachen.

ich erwarte eigentlich, das ich ganz entspannt pulled pork oder pulled beef machen kann. vorabend rein, temp auf 110 C und dann am nächsten abend schön zupfen.
ich bin mal gespannt ob es klappt.

zum preis naja....offiziel 460 euro, aber ich hatte einen etwas besseren preis.

und gespannt bin ich auch wie ein flitzebogen. schlimm nur das ich dieses wochenende nicht da bin zum testen, das muss bis nächste woche warten.
leider.

aber ich werde ihn wohl heute abend mal probelaufen lassen, so zum 'seasoning'. hier noch ein bild nach dem auspacken:

http://i743./albums/xx74/jertrum/IMG_0118.jpg


Specs

Gewicht - 21 kg
Abmessungen (mm): 510 w x 460 d x 860 h
Garfläche: 1452 sq cm
Fassungsvermögen 37500 cu cm
Verstellbare Roste : 4
Interner Heizkörper :500 Watt
Bisquettenverbrenner:125 Watt Heizkörper
Stromanschluss: - 220-240 V 50 Hz , - 2.5 Amps
CE genehmigt
max. Temperatur: regelbar bis 160 °C
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins war nicht skeptisch gemeint, aber Du hast recht, es sieht so aus! :tätschel:

Für mich sieht das aus wie ein Smoker für die Küchenzeile :gratuliere: Dafür würde ich mir so ein Teil auch holen ;-)

Bin auf Deine Berichte gespannt!

Gruß
Stefan
 
Digital Smoker - Analog Käse.....verrückte Welt.:lolaway:


Bin mal gespannt, wenn das Teil vernünftig arbeitet kann mann ja PP zu jeder Gelegenheit machen ohne sich drum kümmern zu müssen.

:hmmmm:

Allein dafür wärs fast ne Überlegung wert.:prost:
 
Ich denke auch, das das hier gut aufgehoben ist. Ich bin auch auf die ersten Berichte gespannt. Kostet aber eigendlich ähnlich viel wie ein WSM, ist halt easy way :)

:prost: Andy
 
Ja da bin ich auch mal sehr gespannt...

.wie das erste PP abläuft..


:hmmmm:
 
so, heute abend seasoning beendet.
macht nen dollen eindruck....hat schon richtig gut gerochen.
jetzt muss er aber erstmal ruhen.
naechste woche muss er dann dran glauben.
ich halte euch auf dem laufenden ;-)
 
so, heute abend seasoning beendet.
macht nen dollen eindruck....hat schon richtig gut gerochen.
jetzt muss er aber erstmal ruhen.
naechste woche muss er dann dran glauben.
ich halte euch auf dem laufenden ;-)


na denn viel Erfolg mit dem Teil !!!
:prost: :prost:

und denk dran: :bilder:

vielleicht wirds aber auch ein watersmoker, eon aquapower machts möglich...
duck und weg
 
OK, mal zur Grundsatzdiskussion:

Wenn man mal ehrlich ist, wünscht sich jeder ab un zu mal einen Grill, der einfach alles von alleine macht. Man braucht sich nur noch an den gedeckten Tisch setzen und vorher die Speisen nach eigenem Gusto zubereiten.

Dies steht aber im krassen Gegensatz zum eigentlichen Grillen, bei dem eigentlich der Weg das Ziel ist.

Dennoch denke ich, dass so ein Teil ab und zu zu gebrauchen ist. Man darf es nur nicht übertreiben, damit der "Geist des Grillens" nicht verloren geht ;-)
Als Zweitgerät also absolut OK wie ich finde.

Schöne Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten