• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute, X-tra Wok Hey zum Anschauen

pragmatiker

Metzger
10+ Jahre im GSV
Heute gabs mal ein bisschen X-tra Wok Hey
d010.gif



Nicht nur bei den Chinesen brennt es ständig in der Küche.
Auch die ambitionierten Hobbywokker sind süchtig dem einmaligen Geschmack der Röstaromen, der ensteht wenn die Zutaten
durch den heißen Rauch und die züngelnden Flammen geworfen und gerührt werden. Für alle die sich noch nicht mit brennenden
Pfannen anfreunden konnten, probiert es. Vielleicht wird am Anfang mehr Kohle als Essbares entstehen, aber wenn es dann das
Erste mal gelingt wird es das Lehrgeld wert sein, versprochen.


Der Kinese hinter dem Wok, Praggi San.
P9262905.JPG


Öl rein...
P9262906.JPG


Gemüse rein...
P9262907.JPG


AKTION!!!
P9262910.JPG


Keeep stirring!
P9262915.JPG


...ab in den Zwischenspeicher, hat was von copy & paste :clap2:
P9262911.JPG


Wieder etwas Öl rein..
P9262912.JPG


..jetzt das Fleisch dazu
P9262918.JPG


..kurz durch das Inferno gelupft
P9262919.JPG


und gleich weiter abgefackelt..
P9262922.JPG


.. das Gemüse wieder dazugeben, kurz mit dem Fleisch vermengen
und in den Abstellwok geben.
P9262926.JPG


Jetzt kommen die Nudeln dran.
Öl in den Wok, Knoblauch muss rein, ne gaaaanze Tasse
n025.gif

P9262935.JPG


Sofort wenn der Knoblauch zu duften beginnt, ablöschen und Suppenbasis rein.
P9262939.JPG


Schnellkochende Nudeln in den brodelnden Wok, kurz vor dem Al Dente die anderen Zutaten wieder dazugeben
und bei Vulcanerdverschmelzungshitze schnell einköcheln lassen.
P9262948.JPG


Hier glühen noch die Zinken:clap2:
P9262957.JPG


Tellerbilder gibbets nicht, Frau war zu hungrig.
Dafür ist auch beim richtigen Wokken keine Zeit, das muss sofort gegessen werden sonst geht der einmalige Geschmack flöten.
 
Konichiwa Praggi San - als japanischer Woker hast du die chinesische Verwokung excellent gemeistert :gnade: ich bin begeistert ehrlich :respekt: meine GöGa schreit schon die ganze Zeit nach einem richtigen Wok-Burner - noch scheitert es an unseren outdoor-Möglichkeiten - Domo arigato
 
Dankt meinem Weibchen, die hat die tollen Bilder für euch gemacht und hat sich todesmutig
vor jeden Fettspritzer geworfen der auf die Kamera zugeflogen ist.:gnade:

Ich würde gern mal deinen Flammenwerfer antesten, mit dem geht das bestimmt sau geil.:fire:

Gruß Tim
 
Dankt meinem Weibchen, die hat die tollen Bilder für euch gemacht und hat sich todesmutig
vor jeden Fettspritzer geworfen der auf die Kamera zugeflogen ist.:gnade:

Ich würde gern mal deinen Flammenwerfer antesten, mit dem geht das bestimmt sau geil.:fire:

Gruß Tim

Hi Tim,

garantiere ich Dir, das testen wir zwei! Mein "Weibchen" muß morgen auch Bilder machen, hoffe ich krieg's so hin wie Du.:fire::lolaway:

Gruß Jens
 
Wie keine Outdoor Möglichkeiten, kein Balkon oder Garten zur Verfügung?
genau so ist es, noch sind wir in einer Mietwohnung im 3. Stock ohne Grillmöglichkeit, gewokt wird am Herd und gegrillt mit einem Elektrogrill :ballballa: manchmal besuche ich meinen Vater, dort gibt es ausreichend Platz und auch eine größere Terasse zum Grillen und Woken - bei Freunden stehen Smoker, die wir bei Gelegenheit befeuern :clap2: :weizen: im Laufe der Zeit haben sich 5 Woks im Keller angesammelt 2 mit Beschichtung, einer aus Gußeisen saumäßig schwer :lolaway: und 2 Chinablech Woks
 
Mahlzeit zusammen..

Das schaut mal super aus. Da bekommt man richtig lust das Pfännchen zu schwingen.
Hab leider nur nen GussWok, mit dem geht datt nicht.


weiter so.. :thumb2:
 
genau so ist es, noch sind wir in einer Mietwohnung im 3. Stock ohne Grillmöglichkeit, gewokt wird am Herd und gegrillt mit einem Elektrogrill :ballballa: manchmal besuche ich meinen Vater, dort gibt es ausreichend Platz und auch eine größere Terasse zum Grillen und Woken - bei Freunden stehen Smoker, die wir bei Gelegenheit befeuern :clap2: :weizen: im Laufe der Zeit haben sich 5 Woks im Keller angesammelt 2 mit Beschichtung, einer aus Gußeisen saumäßig schwer :lolaway: und 2 Chinablech Woks


Ich benutze den Brenner auch mal in der Küche, dann gibts halt nicht ganz so ein inferno. Schmeckt troztdem gut.
Hier ist mal ein Beispiel wie man den Brenner in die Indoorküche einbauen kann: Pfannenrühren (2)

Ich finds ganz gut gemacht. Wichtig ist halt das man ihn nicht direkt unter die Dunstabzugshaube stellt, da fackeln die fettigen Filtermatten ab.
 
@PuMod - was ist schon dabei? Der Thread hat sich ja nicht überholt. Viel zu oft wird derartig heute in Foren reflexartig auf neue Antworten in älteren Threads reagiert. Einfach mal ein bissel zusammenreißen ;-)
 
Wok-Hey ist Wok-Hey. Wenn's scheeee war...
(...zumindest finde ich die Fotos ansprechender als ein wenig zu grosse Tofuwürfel in einen ein wenig zu wenig gereinigten Wok zu werfen :D...)
 
Zurück
Oben Unten