• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HI, ich bin neu ....

Abacusteam

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
HI, hallo an alle,
nachdem ich nun schon eine Weile in Euren Foren rumgelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet.

Ich bin auf Euch gestoßen, als ich nach "Smokenator" gesucht habe, weil ich da zufällig in Youtube auf einen Bericht gesehen habe, in dem einer Pulled Pork gemacht hatte .... und das wollte ich auch - oder besser wollte ich wissen wie, damit es der beste Ehemann von allen machen kann :-)) .

Inzwischen ist der Smokenator geliefert worden, aber probiert haben wir ihn noch nicht. Muß da erst noch ein wenig Üerzeugungsarbeit leisten. Heute grillen wir erst mal so ganz normal ...

An Grills haben wir nicht viel: einen Weber one touch - Lafer Edition; einen popeligen, kleinen 10 € Grill im WoMo, und einen Cadac, den wir auf Zeltplätzen, auf denen Kohle verboten ist, benutzen ... und dann noch einen wunderschönen, gemauerten Grill hinten im Garten, den wir glaube ich, in den letzen Jahren nur ein einziges Mal benutzt haben ... der Favorit ist der Weber. Und wir überlegen uns noch einen Cobb zu kaufen für im Womo.

Zu uns: 2 "große" über 50 mit 12 jähriger Tochter am nördlichen Rande Mannheims lebend, Entensammler (ich nicht) und damit oft auf Treffen und da geht nur Outdoorküche, nicht ganz ordentlich - manchmal auch chaotisch, mit drei Katzen,
Tochters Leben ist das Pferd und die Turniere und mein Job, das alles unter einen Hut zu bringen ....

HMH - hab ich was vergessen? Oder könnte Euch noch was über uns interessieren? Okay, dann fragt doch ....

So, ich hoffe, die Vorstellung ist ausreichend und ich bin froh so viele Tipps hier gefunden zu haben. Die Ideen und Tips waren auch der Grund, warum ich mich entschieden habe, mich zu registrieren - nur nachlesen und profitiieren ist unfair ... man sollte schon selbst auch was beitragen - ich hoffe, ich kann es .... vielleicht nicht was Grillen anbelangt, da seid Ihr die Profis, aber es gibt ja noch Soßen, Salate, Outdoorküche, usw.

Nun allen noch mal: "Hallo" und viele Grüße
Abacusteam
 
Herzlich Willkommen und auch weiterhin viel Spaß im Forum.
 
Ein herzliches Willkomen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen, schreiben und kommentieren im Forum.

Wenn Du Dich als Abacusteam angemeldet hat, schreibt dann Deine ganze Familie?

Gruß Marc
 
Servus Monnema,

willkommen bei den Grillsportlern. :gs-rulez:
Kommst du von der Sandhofener Gegend ?
 
alter Firmenname

Ein herzliches Willkomen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen, schreiben und kommentieren im Forum.

Wenn Du Dich als Abacusteam angemeldet hat, schreibt dann Deine ganze Familie?

Gruß Marc


Nee, nur ich alleine. Aber Abacusteam ist der Name einer Firma, die ich mal hatte und das kann ich mir einfach gut merken ... ich benutze ihn bei vielen Sachen, ist einfach "einfach" für mich. Es war reine Bequemlichkeit, daß ich den genommen habe. Mein Mann bewegt sich mehr in den Entenforen, mein Kind interessiert nur ihr Pferd ... und mich interessiert "Smoken" und "Kalträuchern" vorallem - klar, habe ich noch andere Interssen, aber ich will wissen, wie es geht und ausprobieren.

Eigentlich ist mein Mann der Griller bei uns, aber das ist mehr die Schnell und Heiß und manchmal auch nicht ganz gar Methode .... Er hat sich vor ein paar Monaten einen Weber gekauft und ich ihm die Grillbibel mit der Hoffnung auf Besserung :-)).

Also, schreiben hier - das mache nur ich - vorerst, vielleicht ändert Tom seine Meinung ja noch ....

Lg
Abacusteam
 
Sandhofen?

Servus Monnema,

willkommen bei den Grillsportlern. :gs-rulez:
Kommst du von der Sandhofener Gegend ?

Jain - Scharhof, direkt gegenüber von Ikea. Aber ich bin nicht wirklich von hier, bin durch Studium, Job und Ehemann hier gelandet. Ursprünglich komme ich aus Karlsruhe. Aber das ist Jahrhunderte her .... nicht ganz, aber so 20 Jahre sinds nun wohl schon.

Und Du? 'Bist Du auch aus der Gegend?

Lg
Abacustem
 
Servus und herzlich Willkommen hier!!!
Gemauerter Grill??? :bilder:
 
Servus aus Österreich, sag sammelst Du gebratene Enten?? Oder die Autos????
 
Servus und herzlich Willkommen hier!!!
Gemauerter Grill??? :bilder:

War blöd formuliert. Das ist so ein Teil aus dem Baumarkt, das in mehreren Teilen geliefert wird, die dann gestapelt werden und verputzt und angestrichen, mit nem Kamin nach oben. Nix dolles - damals fand ich es schön und wollte es haben. Steht aber zu weit hinten im Garten, da will keiner grillen ... unser Garten hat die Form einer Kegelbahn: 6 m breit und 60m lang .... bis das Essen auf dem Tisch ist es ja kalt :-(( njee, quatsch, der Weber ist einfach besser.

Und wenn ich das jemals auf die Reihe kriege mit Bilder hochladen, dann mache ich das. Im Moment bin ich durch einen Bandscheibenvorfall ein bißchen lahm und außer Gefecht gesetzt und habe keine Lust da hinter in die Wildnis zu wandern ....

LG Abacusteam
 
gebratene Ente versus 2CV

Servus aus Österreich, sag sammelst Du gebratene Enten?? Oder die Autos????


HI, gebratene Ente sammle ich nicht - die esse ich auf! Sammeln tut mein Mann, aber 2CVs und Derrivate. Und wie man an dem Bild sieht, wird auf den Treffen immer fleißig gegrillt.

Ich hoffe mal, das mit den Links tut und die Bilder sind sichtbar.

http://www.pixum.de/image/MkBjaXRyb...lMzg3Njk4ODhhNjRiY2JkNDc2Y2I1ZjYyOTFmOTk=.jpg

.... und so siehts auf nem Ententreffen aus - keine gegrillten Enten ...

https://smartdrive.web.de/data/form...1b5uaRxU2j1341750407_FFjQgW/xnjfawI8nQNGobA==

Wieviele Enten etc. wir besitzen weiß ich nicht ... es tauchen nur immer mehr auf, die in irgenwelchen fremden Garagen rumstehen und plötzlich neimem Mann gehören ...

So, das mit den gebratenen Enten wäre geklärt, am liebsten mit schön knuspriger Haut ...

LG
Abacsuteam
 
Hallo,
ist das Abacusteam noch da?
Kennen wir uns von Treffen oder aus einem der Entenforen?

Andreas
 
Ein herzliches willkommen hier im Forum
 
Zurück
Oben Unten